Trading-Stocks.de

Normale Version: DER DOW UND ICH !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
der ganze tag rot - hätte hätte fahrad...

ich hab mich für einen long entschieden. ich ziehe also ein "0" linie um 15:30.
stop bei 3700 - tagestief von gestern.
da liegen alle stops
wenn die ausgelöst werden - tut´s weh und wir hätten einen shorttrade der etwas andauern könnte.


**********************

stop wurde noch nicht erreicht. jetzt ist der poc nahe am low .... zuschade das sonst keiner mit sowas hier arbeitet - fraglich ob man jetzt noch einen stop ziehen sollte
ich möchte mal ein wenig zusammenfassen und vielleicht das volumentrading auch kritisieren.

im internet kommt man schnell auf diverse volumentrader die alle recht kleine stops verwenden und dann angeben einen mega move zu erwischen.
jedoch kann ich nicht bestätigen, ob wenn eine große order kommt oder eine kerze mit hohen volumen kommt, das richtigungsweisend ist oder bessergesagt mehr als 50:50 ist.
leider kann man auch keinen kleineren stop wählen und so weiter, so dass ich keinen echten vorteil erkenne, wenn man kleine timeframes tradet.

das zusammenfassen von delta´s hat einen gewissen vorteil, jedoch könnte man diesen vorteil auch mit einem ema oder macd oder oder ... feststellen.
vielleicht ein stück aussagekräftiger, da man die echten orders nimmt. ich konnte bis 09.2021 leider nur zurücktesten und hier war ein klarer vorsteil im markt.
jetzt haben wir aber in dieser zeit doch erhöhtes volumen und einige klare bewegungen. man müsste es wirklich jahr für jahr durchtesten ob es wirklich ein klarer vorteil ist. das kann ich jetzt so einfach gar nicht beantworten. vielleicht ist auch nur das gute daran - dass es einen klaren tagestrend irrgendwann gibt.

fazit:
auch das volumentrading hat keinen klaren marktvorteil und ist besser als irrend was anderes.
so wie´s derzeit aussieht, werde ich nicht mein großes kapital dafür riskieren.

edit:
andere märkte aber diesen vorteil aus dem delta nicht !
Ich kenne viele Daytrader die sich auf das Volumen Profile konzentrieren. 

Was hältst du davon?

Ich unterscheide mindestens 8 Marktphasen. Das bedeutet ich wende dort verschiedene Setups an.

Die Kunst ist zu wissen, was ich wann anwende.
zum volumen profile kann ich fast zu wenig sagen. ich hab die möglichkeit es mit einzubinden in die backtests, jedoch hab ich es zu wenig kombiniert und die backtests die ich gemacht hab, waren nicht sonderlich überzeugend.
jedoch hab ich es meist auch drinnen , zur optischen unterstützung. bringen tut es aber wenig.


"Die Kunst ist zu wissen, was ich wann anwende."

trading ist vielleicht doch mehr kunst, als exakte wissenschaft )
Ich glaube die Gurus haben das Volumen Profile so gepushed und die Masse der Retailer läuft da blindlinks hinterher.

Wundern tun mich deine Ergebnisse nicht, obwohl das ja einige zumindest nur auf Aktien anwenden.

Exakte Auswertungen bringen mir mehr als die Intuition. Diese dient mir aber als Quelle für Ideen.
ich hab jetzt zum ersten mal ein youtube-kommentar geschrieben und zwar zu koko petkov
ich konnte nicht wiederstehen --- was für ein blender, ja ich würd ihn sogar beschimpfen !!

ich bin inzwischen der meinung, dass wirklich niemand an der börse einen wirklichen vorteil hat.
das daytrader keinen vorteil auf lange sicht, haben wir inzwischen alle gelernt.
aber ich würde das sogar ausweiten.
ich nehme einen hebel 2 und mach sagen wir buy n hold auf amzon.
amazon hatte schon mehrmals mehr als 50% verloren.
nehmen wir einen optionshändler. ich bin in den thema nicht so drinnen, aber jens rabe.
der hat mit seinen fonds auch nur geblendet.
nehmen wir scalptrader.
auch er hat keinen vorteil am markt da sich einzelne orders nicht auf den tagestrend auswirken ( zumindest bei sp500 )

ja ich behaupte niemand hat einen richtigen vorteil. weil das was ich verdiehne meist genau so in relation ist, was ich riskiere.

man kann aber nach einstellungen suchen. man muss sich aber bewust sein, dass diese einstellungen auf jeden fall ein ablaufdatum haben.
ja man kann sogar bollinger und macd usw verbinden und schauen was hätte die letzte zeit funktioniert.
gute systeme laufen jahre... schlechte paar stunden.

ich meine das muss einem mal bewust werden ... es gibt nix das ewig funktioniert - im langfristigen und im kurzfristigen.
das risiko ist bei beiden tradern gleich.

rein statistisch wird es aber auch glücksritter geben )
das ist meine hoffnung, die schon größer ist als bei lotto
vermutlich versteht das jetzt keiner was ich meine...


als trader macht man immer das selbe - hoffentlich !

und dieses selbe machen hat immer einen erwartungswert von 50:50 

ja... egal was man macht

nimmt man mehr risiko - so kann jedes tradingsystem auch auf 90:10
verdiehnen wird man aber auch nur gewinnfaktor 1 oder wenn man glück hat 1,2 oder so

das würde auch langfristig nicht anders aussehen finde ich
(02.11.2022, 19:27)nepu02 schrieb: [ -> ]ich hab jetzt zum ersten mal ein youtube-kommentar geschrieben und zwar zu koko petkov
ich konnte nicht wiederstehen --- was für ein blender, ja ich würd ihn sogar beschimpfen !!

ich bin inzwischen der meinung, dass wirklich niemand an der börse einen wirklichen vorteil hat.
das daytrader keinen vorteil auf lange sicht, haben wir inzwischen alle gelernt.
aber ich würde das sogar ausweiten.
ich nehme einen hebel 2 und mach sagen wir buy n hold auf amzon.
amazon hatte schon mehrmals mehr als 50% verloren.
nehmen wir einen optionshändler. ich bin in den thema nicht so drinnen, aber jens rabe.
der hat mit seinen fonds auch nur geblendet.
nehmen wir scalptrader.
auch er hat keinen vorteil am markt da sich einzelne orders nicht auf den tagestrend auswirken ( zumindest bei sp500 )

ja ich behaupte niemand hat einen richtigen vorteil. weil das was ich verdiehne meist genau so in relation ist, was ich riskiere.

man kann aber nach einstellungen suchen. man muss sich aber bewust sein, dass diese einstellungen auf jeden fall ein ablaufdatum haben.
ja man kann sogar bollinger und macd usw verbinden und schauen was hätte die letzte zeit funktioniert.
gute systeme laufen jahre... schlechte paar stunden.

ich meine das muss einem mal bewust werden ... es gibt nix das ewig funktioniert - im langfristigen und im kurzfristigen.
das risiko ist bei beiden tradern gleich.

rein statistisch wird es aber auch glücksritter geben )
das ist meine hoffnung, die schon größer ist als bei lotto

Kurz rein geschaut, ist schon eine Luftpumpe der koko.

(Algo)traden hat gegenüber Lotto den Vorteil, dass man augenscheinlich über die eigene Strategie und Handlung Einfluss auf den „Gewinn“ nehmen kann.

Da glaube ich auch fest daran.

Es gilt ein gutes System zu finden, für die funktionierende Zeit Profit abzuschöpfen und Marktveränderungen zu erkennen sowie darauf zu reagieren.
Scheint möglich zu sein, der ein oder andere User differenziert ja in diverse Marktzustände.

Der Trader will halt ggf. gehebelt auf div. Zeitebenen die Swings zu Geld machen.

Der Erwartungswert 50:50 je Trade ist rein statistisch, Börse jedoch psychologiegetrieben, da dürfte wohl ein Edge zu finden sein.
RM&MM spielen natürlich gerade bei hohen Schlagzahlen eine entscheidende Rolle.

Soviel dazu, soweit ich das bisher überblicke.
ich will jetzt nicht alles schlecht reden.
wenn ich das delta hernehme und solange laufen lasse, bis ein gegensignal kommt -- so tradet man im letzten jahr mit profitfaktor 2.
das ist ne menge .. da kommen viele gar nicht in die nähe davon.

es hat aber diese gewissen "einstellungen" die es so lukrativ machen. wer weiß ob sich der sp500 nächstes jahr noch so stark bewegt das hier eine differenz ist.

auch wenn jetzt ein kleiner drawdown darin war, es funktioniert .... derzeit

ich halte deinen ansatz mit einem trailingstop für gar nicht schlecht. aber etwas schwer zu programmieren , dass man ordentliche daten bekommt.

was ich sagen will, ist diese "einstellung" beizubehalten und abschöpfen , aber man sollte sich nicht wundern wenn es ein ablaufdatum gibt.
(02.11.2022, 19:27)nepu02 schrieb: [ -> ]ich hab jetzt zum ersten mal ein youtube-kommentar geschrieben und zwar zu koko petkov
ich konnte nicht wiederstehen --- was für ein blender, ja ich würd ihn sogar beschimpfen !!

ich bin inzwischen der meinung, dass wirklich niemand an der börse einen wirklichen vorteil hat.
das daytrader keinen vorteil auf lange sicht, haben wir inzwischen alle gelernt.
aber ich würde das sogar ausweiten.
ich nehme einen hebel 2 und mach sagen wir buy n hold auf amzon.
amazon hatte schon mehrmals mehr als 50% verloren.
nehmen wir einen optionshändler. ich bin in den thema nicht so drinnen, aber jens rabe.
der hat mit seinen fonds auch nur geblendet.
nehmen wir scalptrader.
auch er hat keinen vorteil am markt da sich einzelne orders nicht auf den tagestrend auswirken ( zumindest bei sp500 )

ja ich behaupte niemand hat einen richtigen vorteil. weil das was ich verdiehne meist genau so in relation ist, was ich riskiere.

man kann aber nach einstellungen suchen. man muss sich aber bewust sein, dass diese einstellungen auf jeden fall ein ablaufdatum haben.
ja man kann sogar bollinger und macd usw verbinden und schauen was hätte die letzte zeit funktioniert.
gute systeme laufen jahre... schlechte paar stunden.

ich meine das muss einem mal bewust werden ... es gibt nix das ewig funktioniert - im langfristigen und im kurzfristigen.
das risiko ist bei beiden tradern gleich.

rein statistisch wird es aber auch glücksritter geben )
das ist meine hoffnung, die schon größer ist als bei lotto

YouTube und Co. sind vermutlich alles Luftpumpen. Niemand von denen lässt seine Trades von einer 3. Stelle überprüfen wie z.B. über Collective2 (siehe dazu auch mein Thread).
Was ich aber auch bei C2 sehe: Dort überlebt keine Strategie mit einem hohen Hebel! So bald ein schwarzer Schwan kommt, hast Du mit einem großen Hebel ganz schnell ein Problem. 
Wie 42_answer schon geschrieben hat: Die Börse ist psychologiegetrieben und damit ist es statistisch eben nicht 50:50.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39