13.12.2022, 18:51
nicht nur bei uns sind die strompreise so hoch.
oder auch doch nicht nicht. wo stehen die bitcoinfarmen?
[attachment=12258]
oder auch doch nicht nicht. wo stehen die bitcoinfarmen?

[attachment=12258]
Zitat:Lieferverzögerung wegen Stromausfall
Guten Tag .....,
am 13.12.2022 kam es zu einer Störung des öffentlichen Versorgungsnetz unseres Logistik- und Rechenzentrums. Dadurch war es uns leider nicht möglich, die eingehenden Aufträge mit der gewohnten Geschwindigkeit zu bearbeiten.
Wir möchten Sie daher zeitnah darüber informieren, dass es bei Aufträgen, die am 13.12.2022 bei uns eingegangen sind oder bearbeitet werden sollten, zu Lieferverzögerungen kommen kann.
(15.12.2022, 22:39)vrider73 schrieb: [ -> ]Ist es eher so dass es jetzt kälter ist als in der Zeit von September bis Ende November?
Ich weiß auch nicht wo Du wohnst, aber hier ist es jetzt überwiegend klar und kalt, wodurch die Abgase aus den Schornsteinen höher aufsteigen und eher weniger wahrnehmbar sind.
Früher war bei bedecktem Himmel der Schnee schneller dunkel als bei sonniger Kälte, jedenfalls bei uns.
(15.12.2022, 21:59)Speculatius schrieb: [ -> ]Könnte es vielleicht sein, daß der Gasverbrauch im Augenblick deswegen so hoch ist, weil der Staat die Dezember-Rechnung bezahlt?
Ich habe folgende interessante Beobachtung gemacht:
Seit September schon hat es hier vor allem abends fürchterlich gestunken, wenn die ganzen Waschlappen in der Nachbarschaft ihre Drecks-Kamine und Holzheizungen angeworfen haben. Seit Anfang Dezember ist der Gestank auf wundersame Weise verschwunden.![]()
Sowas gab es sonst nie.
Also ist es vermutlich so, daß jetzt ordentlich Gas verfeuert wird, und pünktlich ab 01. Januar fängt es dann wieder an zu stinken.