Trading-Stocks.de

Normale Version: Marktzusammenfassung USA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(13.10.2022, 15:13)bufett schrieb: [ -> ]Die Inflationszahlen haben den positiven Futures wieder das Genick gebrochen. Im November hatten wir eine ähnliche Überbewertung wie zur Dot Com Blase, dazu kommen steigende Zinsen und eine Rezession, so dass man durchaus mit einer ähnlich starken Korrektur wie damals rechnen kann. Ganz 50% werden es wohl nicht werden.
Ja der Markt handelt die Zukunft, das lässt sich auch belegen. Was sollte er auch sonst handeln, die Vergangenheit und die Gegenwart sind wenig interessant für die Bewertung von Unternehmen

Im Nachhinein wusstes du das es so kommen musste? Das ist clever!

Hast du jetzt erst die verstaubte Glaskugel ausgepackt?

Jetzt schreibst du plötzlich meine mit Argumenten untermauerte -50% Prognose von mir ab?! ACh nicht ganz 50%, wie kommst du den zu diesem Schluss?

Dann belege mal bitte das der Markt die Zukunft handelt.

Aus der Vergangenheit lassen sich durchaus sehr interessante Schlüsse auf die Zukunft zu, das gilt für Einzelwerte genauso für Gesamtmärkte.
(13.10.2022, 15:53)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Im Nachhinein wusstes du das es so kommen musste? Das ist clever!

Hast du jetzt erst die verstaubte Glaskugel ausgepackt?

Jetzt schreibst du plötzlich meine mit Argumenten untermauerte -50% Prognose von mir ab?! ACh nicht ganz 50%, wie kommst du den zu diesem Schluss?

Dann belege mal bitte das der Markt die Zukunft handelt.

Aus der Vergangenheit lassen sich durchaus sehr interessante Schlüsse auf die Zukunft zu, das gilt für Einzelwerte genauso für Gesamtmärkte.

Was wusste ich im Nachhinein, dass es so kommen würde? Was soll ich von Dir abschreiben? Hab außer den letzten zwei, drei Tagen überhaupt nichts gelesen, was du geschrieben hast. Ich schreib einfach was ich im Moment meine, was du schreibst interessiert mich relativ wenig.
(13.10.2022, 16:04)bufett schrieb: [ -> ]Was wusste ich im Nachhinein, dass es so kommen würde? Was soll ich von Dir abschreiben? Hab außer den letzten zwei, drei Tagen überhaupt nichts gelesen, was du geschrieben hast. Ich schreib einfach was ich im Moment meine, was du schreibst interessiert mich relativ wenig.

Ich respektiere deine Meinung.

Wenn du die Fragen nicht beantworten kannst, dann ist das O.K.
(13.10.2022, 16:05)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Ich respektiere deine Meinung.

Wenn du die Fragen nicht beantworten kannst, dann ist das O.K.

Ich weiß einfach nicht, wovon du redest? Was wußte ich im Nachhinein und wo habe ich von Dir abgeschrieben?
(13.10.2022, 15:53)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Im Nachhinein wusstes du das es so kommen musste? Das ist clever!

Hast du jetzt erst die verstaubte Glaskugel ausgepackt?

Jetzt schreibst du plötzlich meine mit Argumenten untermauerte -50% Prognose von mir ab?! ACh nicht ganz 50%, wie kommst du den zu diesem Schluss?

Dann belege mal bitte das der Markt die Zukunft handelt.

Aus der Vergangenheit lassen sich durchaus sehr interessante Schlüsse auf die Zukunft zu, das gilt für Einzelwerte genauso für Gesamtmärkte.

Ich war der Schlaumeier mit dem Kommentar zur Kristallkugel. Nicht er. Wie im betreffenden Thread schon geschrieben, sind die Beiträge nicht als Provokation gedacht. Es klingt, aber als ob ich damit deinen Unmut erregt hätte. Das war definitiv nicht meine Absicht! OK?

Du fragst hier häufiger nach Belegen, da fände ich es hilfreich, wenn du deine Gedanken und  Ansätze mal etwas detaillierter erläuterst, so dass die auch für einen Aussenstehenden nachvollziehbar sind. Gerne im Adobe Thread an diesem konkreten Beispiel! Danke!
(13.10.2022, 16:09)bufett schrieb: [ -> ]Ich weiß einfach nicht, wovon du redest? Was wußte ich im Nachhinein und wo habe ich von Dir abgeschrieben?

Wie kommst du darauf das die Märkte ca. 50% korrigieren?

Inwiefern bewertet die Börse die Zukunft der Aktien?

Du schreibst JETZT das die Wachstumswerte im November 22 so hoch bewertet waren wir in der Dot-Com-Blase und das es ja fallen musste...
(13.10.2022, 16:10)Kai_Eric schrieb: [ -> ]Ich war der Schlaumeier mit dem Kommentar zur Kristallkugel. Nicht er. Wie im betreffenden Thread schon geschrieben, sind die Beiträge nicht als Provokation gedacht. Es klingt, aber als ob ich damit deinen Unmut erregt hätte. Das war definitiv nicht meine Absicht! OK?

Du fragst hier häufiger nach Belegen, da fände ich es hilfreich, wenn du deine Gedanken und  Ansätze mal etwas detaillierter erläuterst, so dass die auch für einen Aussenstehenden nachvollziehbar sind. Gerne im Adobe Thread an diesem konkreten Beispiel! Danke!

Ich weiß.

Du erregst gar nichts bei mir. Es ist wichtig, dass wir andere Meinungen respektieren.

Die Marktbewertung steht im Big Picture Thread, da werde ich hier nicht weiter drauf eingehen. Dort können wir gerne auf Einzelpunkte oder deine Fragen eingehen.
(13.10.2022, 16:12)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Wie kommst du darauf das die Märkte ca. 50% korrigieren?

Inwiefern bewertet die Börse die Zukunft der Aktien?

Gut das beantwortet zwar meine Fragen nicht, zumal ich ja geschrieben habe, dass ich nicht mit einer 50% Korrektur rechne, sondern eine ähnliche Korrektur wie beim Platzen der Dot Com Blase für möglich halte. Und drei Argumente dafür habe ich genannt, ich kann das nochmal gerne tuen:
1. Ende 2021 hat das Shiller P/E auf eine ähnliche Überbewerten wie Anfang 2000 hingewiesen. Dazu hab ich auch weiter oben einen Artikel gepostet. 
2. Die Zinsen steigen massiv
3. Wir kommen in eine Rezession.
Deswegen glaube ich, dass wie stärker fallen, als in einem normalen Bärmarkt, wo wir im Mittel 27% fallen. Zumindest hab ich diese Zahl gestern in einem Artikel gelesen.
Momentan warte ich auf S&P 500 bei 3000 Punkten, das ist momentan meine anvisierte Kauflinie.
Ich kann noch ein 4. charttechnisches Argument hinzufügen, nämlich dass wir in den wichtigsten Indizes unter das Juni Tief gefallen sind.
Im deutlich breiteren Russell 3000 hat übrigens das Juni Tief heute bisher als Unterstützung gehalten. Das wäre zusammen mit dem Sentiment ein Argument für ein baldiges drehen des Marktes

Jetzt hätte ich aber auch gerne Antworten auf meinen Fragen.
In den Thread big picture hab ich übrigens überhaupt noch nicht reingeguckt, wenn da mehr als hier diskutiert wird, kann und sollte ich das vielleicht mal tuen

Edit, ja in dem big picture thread ist ja einiges mehr los, als hier. Ich hab bisher nur immer bei den Einzelwerten geguckt (weil da als Forumsüberrschrift auch Börse steht), bin ja hier nur alle paar Monate, wenn ich finde, dass es eine spannende Börsenphase ist. Wenn du da etwas auch bzw. früher gepostet hast als ich hier, war das keine Absicht, ich hab meine Informationen aus den Zeitungen und von den großen Börsenseiten, hatte den Bereich, wo the big picture steht, gar nicht auf dem Schirm
(13.10.2022, 16:12)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Du schreibst JETZT das die Wachstumswerte im November 22 so hoch bewertet waren wir in der Dot-Com-Blase und das es ja fallen musste...

Das haben die Daten damals ja auch bereits hergegeben, Munger, die rechte oder eine rechte Hand Buffets hat darauf ja damals auch mehrfach in Interviews hingewiesen. Hier offiziell gemacht hab ich das nicht, ich schreib lieber zu steigenden Kursen als zu fallenden. Deswegen hab ich mich hier beim Juni Tief auch geäußert und auch gekauft. Vorher war ich nicht investiert. Aufgrund der Nachrichtenlage hab ich meine optimistische Einschätzung von Juni halt geändert.
(13.10.2022, 16:17)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Ich weiß.

Du erregst gar nichts bei mir. Es ist wichtig, dass wir andere Meinungen respektieren..
Nur zu!
(13.10.2022, 16:17)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Die Marktbewertung steht im Big Picture Thread, da werde ich hier nicht weiter drauf eingehen. Dort können wir gerne auf Einzelpunkte oder deine Fragen eingehen.
Den Thread habe ich tatsächlich nicht im Detail verfolgt. 122 Seiten und 3 Jahre Postings sind ein Brett. Schön, dass du darauf so ganz generell verweist, aber sonderlich hilfreich ist das natürlich leider nicht. Die Frage war auch nicht deine Marktbewertung an sich, sondern wie du auf der Basis von dem hier "ich habe jeden US Bullen- und Bärenmarkt seit 1897 untersucht" zu dieser Aussage kommst "Diese Titel [Adobe] auf Sicht von 10 Jahren zu Underperformance verdammt."?

Also generelle Entwicklung im Markt - langfristige Auswirkung auf einen einzelnen, speziellen Titel. Wenn du mir verrätst, wo im Thread ich das nachlesen kann, dann mache ich das natürlich gerne.