Trading-Stocks.de

Normale Version: Marktzusammenfassung USA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
US-Berichtssaison auf vollen Touren - die nächsten beiden Wochen werden ca. 60% alles S&P 500 Unternehmen ihre Resultate präsentieren - und v.a. ihren Ausblick auf das restliche Jahr

Montag, 24.1.: u.a. IBM

Dienstag, 25.1.: u.a. Microsoft, Moderna, GE, JNJ, 3M, Amexco, Verizon

Mittwoch, 26.1.: u.a. Tesla, Intel, AMD, ADP, AT&T, Boeing, Abbott, Gen. Dynamics, Xilinx, Lam Res.

Donnerstag, 27.1.: u.a. Apple, Comcast, MCD, Danaher, Mastercard, Visa, Mondelez

Freitag, 28.1.: u.a. Colgate, Chevron, Caterpillar
(23.01.2022, 12:38)Kirima schrieb: [ -> ]US-Berichtssaison auf vollen Touren - die nächsten beiden Wochen werden ca. 60% alles S&P 500 Unternehmen ihre Resultate präsentieren - und v.a. ihren Ausblick auf das restliche Jahr

Montag, 24.1.: u.a. IBM

Dienstag, 25.1.: u.a. Microsoft, Moderna, GE, JNJ, 3M, Amexco, Verizon

Mittwoch, 26.1.: u.a. Tesla, Intel, AMD, ADP, AT&T, Boeing, Abbott, Gen. Dynamics, Xilinx, Lam Res.

Donnerstag, 27.1.: u.a. Apple, Comcast, MCD, Danaher, Mastercard, Visa, Mondelez

Freitag, 28.1.: u.a. Colgate, Chevron, Caterpillar

Und vor allem am Mittwoch ist Fed Day. 20:00 Uhr unsere Zeit.
(23.01.2022, 16:21)cubanpete schrieb: [ -> ]Und vor allem am Mittwoch ist Fed Day. 20:00 Uhr unsere Zeit.

Die Stimmung ist "crash-verdächtigt". 
Deshalb am Dienstag bzw. Mittwoch startet die Erholung oder der Crash. Biggrin
Ich rechne mit einer Erhollung.

[Bild: https%3A%2F%2Fbucketeer-e05bbc84-baa3-43...00x493.png]
Ich Wette die Meute kauft dann wieder meine Tech-Aktien wie blöd.  Approve
Ich denke der Mittwoch wird den Markt durchrütteln. Wenn irgendein Anzeichen für eine frühere Zinserhöhung als März kommt oder dass die Erhöhung im März gross ist dann gibt es ein Gemetzel. Wenn ein Anzeichen dafür kommt dass die Zinsen im März noch nicht erhöht werden dürfte es eine Erholung geben.

Auf jeden Fall bleibt es nervös...

Europa hinkt wie fast immer nach. Hier dürften viele Staaten pleite gehen mit einer Zinserhöhung. Aber Inflation ist auf Dauer auch nicht lustig... und Deutschland wird die anderen schon wieder rausziehen, dafür ist es ja da.
(23.01.2022, 20:55)cubanpete schrieb: [ -> ]Ich denke der Mittwoch wird den Markt durchrütteln. Wenn irgendein Anzeichen für eine frühere Zinserhöhung als März kommt oder dass die Erhöhung im März gross ist dann gibt es ein Gemetzel. Wenn ein Anzeichen dafür kommt dass die Zinsen im März noch nicht erhöht werden dürfte es eine Erholung geben.

Anzeichen für eine frühere Zinserhöhung wäre eher positiv: Börsen hassen nichts mehr als Unsicherheiten
Erhöhung im März > Erwartung: kann u.U. auch positiv gewertet werden, weil's dann halt nur noch 2-3 Erhöhungen gibt, als 3-4.... Irony
Umgekehrt, wenn das Fed im März gar nix macht, (und sich die CPI bis dann nicht merklich nach unten bewegt haben) sehe ich den Markt eher nochmals deutlich tiefer....

Am Schluss des Tages ist die Bondrendite relevant, nicht die Kurzen die das Fed bewegen kann, sondern die langen 10yrs (zur Zeit um die 1.8%): sollten diese deutlich über die 2.3% steigen, dann haben Risikoprämien von Aktien daran zu beissen....
Aber dann kann ja das Fed wieder das QT (Quantitative Tapering) von eben wieder einsteillen, auflösen und wieder anfangen Bonds zu kaufen  Biggrin

Lanco

(23.01.2022, 17:49)qqqq4 schrieb: [ -> ]Die Stimmung ist "crash-verdächtigt". 
Deshalb am Dienstag bzw. Mittwoch startet die Erholung oder der Crash. Biggrin
Ich rechne mit einer Erhollung.

[Bild: https%3A%2F%2Fbucketeer-e05bbc84-baa3-43...00x493.png]

Hab mir verschiedene Meinungen angehört und mir scheint es schlüssiger, dass sich die Situation in einen schönen fallenden Markt entlädt. Nicht so steil wie bei Corona, dafür aber länger andauernd und mit (weiteren) Erholungsversuchen. Einen gibts vielleicht schon nächste Woche.
Für die FED-Mittwochssitzung erwarte ich hohe Vola, aber wenig Überraschung im Ergebnis. Eher scheinen mir die Earnings und dabei besonders die Aussichten der Großen von Belang für die Stimmung.

Mach ich was? Eher nicht, ich kann/will keine fallenden Märkte traden und Depotschwankungen interessieren mich nur am Rande. Eventuell bereite ich Käufe vor, einen direkten Einstieg halte ich für zu früh, falls meine Annahmen eintreffen.

Was kann man sonst tun? Bisschen weniger in Internetforen herumgeistern, um sich nicht dem Gejammer aussetzen zu müssen, dass das Depot/die Aktie/Kryptos/der ETF der User schon wieder 5% gefallen ist und man nicht weiß, wie man es der Frau/dem Mann beibringen soll und man sich schon in der Gosse sieht  Scared Biggrin



SG
(23.01.2022, 21:38)Lanco schrieb: [ -> ]Was kann man sonst tun? Bisschen weniger in Internetforen herumgeistern, um sich nicht dem Gejammer aussetzen zu müssen, dass das Depot/die Aktie/Kryptos/der ETF der User schon wieder 5% gefallen ist und man nicht weiß, wie man es der Frau/dem Mann beibringen soll und man sich schon in der Gosse sieht  Scared Biggrin



SG

Keiner zwingt dich in meinem Thread zu lesen.  Biggrin

Lanco

(23.01.2022, 21:55)Bauernlümmel schrieb: [ -> ]Keiner zwingt dich in meinem Thread zu lesen.  Biggrin

Mach ich aber, denn Du warst damit nicht gemeint Beee   Biggrin 

Es gibt für mich schon einen Unterschied zwischen Gejammer und Fragen aufwerfen um seinen Weg zu finden.
OK, manchmal verschwimmt das. Aber ich kann ja selektiv lesen Wink 

Von Leuten, von denen ich nichts mehr lesen will, bekomme ich auch nichts angezeigt.



SG
OK, zurück zum Thema: USA und GB ziehen Botschaftspersonal aus der Ukraine ab. Biden spricht Drohungen aus falls Russland in die Ukraine eindringen sollte.

Futures schon wieder im Minus, wenn auch noch wenig (ES -0.24%).

Nur leeres Gedröhne oder gibt es bald Krieg? Würde der Wirtschaft wohl nicht schaden, heisst ja "kaufen wenn die Kanonen donnern." Und "Kanonen donnern" verstehen vielleicht sogar die ganzen Millennials die sich seit ein paar Jahren am Markt tummeln. In der Krim gab es doch eine Abstimmung, vielleicht könnte man die in der ganzen Ukraine wiederholen. Nach ein paar Jahren in denen die Kollegen auf der Halbinsel das zehnfache verdienen und keine wirklich viel schlimmere Regierung haben würden die Ruskys vielleicht sogar die Ukraine kampflos bekommen.

Wir werden sehen. Ich bin vorbereitet, lese mal wieder "Antifragile: things that gain from disorder".