Trading-Stocks.de

Normale Version: Marktzusammenfassung USA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wow, plus 1.5% am Fed day noch vor der Publikation.

Wenn das mal gut geht. Gab ja schon lange kein limit up or limit down mehr...
20:30  Live-Schaltung mit kurzem Statement von J. Powell aber dann v.a. die Q&A (via Zoom) - vielleicht sieht man den einen oder anderen User  hier vom Board  Biggrin 

Real-time updates of the big Fed decision and Jerome Powell's press conference (cnbc.com)
In 5 Minuten live:
(26.01.2022, 16:51)cubanpete schrieb: [ -> ]Wenn das mal gut geht. Gab ja schon lange kein limit up or limit down mehr...

Sieht so aus, als ob der früher kommt als geahnt.

Powell war von der Inflation überrascht und - jetzt kommt's - HOFFT, dass sie wieder zurückgeht.

Das ist das Zeug, das Börsianer hören wollen.
Tage wie diese hat die Wall Street selten erlebt. Am Montag ließen die Investoren mit Panikverkäufen die Kurse wegbrechen, nur um am Nachmittag in einen Aktienkaufrausch auszubrechen und den Börsentag mit Gewinnen zu beenden. Und noch bizarrer: Es gab keine geopolitischen Nachrichten oder Wirtschaftsdaten, die diese Schwankungen erklären würden. Tatsächlich fand die Investmentfirma Bespoke nur fünf Handelstage in der Geschichte der Nasdaq, an denen das Börsenbarometer der Technologiebranche erst um mehr als vier Prozent fiel, um dann wieder ins Plus zu drehen.

Diese Entwicklungen könnten ein böses Vorzeichen sein: Im Oktober 1997 folgte auf einen ähnlichen Jojo-Kursverlauf die Asienkrise, im Jahr 2000 der Dotcom-Crash und 2008 waren das Platzen der Immobilienblase und die Lehman-Pleite vorangegangen.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-01/u...ogle.at%2F
Gestern war wieder so ein Tag der die eigentlich negative Situation kaschiert.
NASDAQ uber 3% plus getrieben durch die großen.
Die Wahrheit sieht anders aus, bei den meißten Aktien gehts nämlich runter!
(29.01.2022, 10:25)Bauernlümmel schrieb: [ -> ]Gestern war wieder so ein Tag der die eigentlich negative Situation kaschiert.
NASDAQ uber 3% plus getrieben durch die großen.
Die Wahrheit sieht anders aus, bei den meißten Aktien gehts nämlich runter!

Nur bei Deinen vermutlich. Bis 12.37% unter Hoch hat es der SP500 geschafft, aber die 20% für das Bären Territorium scheinen schwieriger zu sein. Schluss gestern wieder auf 91.97% vom Hoch. Das ist für mich immer noch ungebrochene Rallye mit relativ kleinen Dips. Ausser natürlich bei den nicht-mehr-so-exponentiellen Wachstumstiteln. Aber von denen lasse ich die Finger...

[Bild: big.chart?nosettings=1&symb=spx&uf=0&typ...mocktick=1]
(29.01.2022, 10:33)cubanpete schrieb: [ -> ]Nur bei Deinen vermutlich. Bis 12.37% unter Hoch hat es der SP500 geschafft, aber die 20% für das Bären Territorium scheinen schwieriger zu sein. Schluss gestern wieder auf 91.97% vom Hoch. Das ist für mich immer noch ungebrochene Rallye mit relativ kleinen Dips. Ausser natürlich bei den nicht-mehr-so-exponentiellen Wachstumstiteln. Aber von denen lasse ich die Finger...

[Bild: big.chart?nosettings=1&symb=spx&uf=0&typ...mocktick=1]
Einige Wachstumsaktien sind zumindest gestern wieder empor geschossen. Ich bleibe bei einem Mix von allem außer Öl-Aktien.   Biggrin
(29.01.2022, 11:04)Bauernlümmel schrieb: [ -> ]Einige Wachstumsaktien sind zumindest gestern wieder empor geschossen. Ich bleibe bei einem Mix von allem außer Öl-Aktien.   Biggrin

Ich hab im Zockerdepot 25% Oel Aktien und die sind verantwortlich für 38.21% des gesamten Gewinnes. Beim Zockerdepot mache ich keine Diversifizierung...was steigt kommt rein.

Es riecht nach Krieg...
Vielleicht riecht es so, aber ich kann mir nicht vorstellen das es dazu kommt.