Trading-Stocks.de

Normale Version: Marktzusammenfassung USA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Banker

Warum sollte dann 1 1/2 Jahre alles abtauchen?

Die ökonomischen Auswirkungen von Handelszölle sind für die Gesamtwirtschaft marginal. Was die Laune an der Börse gerade verseucht ist die Unsicherheit und das sich gegenseitige hochschaukeln. Zuletzt sind es ja auch nicht mehr die Handelszölle, die beunruhigen, sondern der "Tech-War". *grusel*

Wenn sich am Ende die Meinung durchsetzt, dass die Chinesen auf Zeit spielen um die Abwahl von Trump abzuwarten ist die Unsicherheit ja weitgehend weg.

Es ist vielleicht nicht das Idealszenario, aber das ist ja dann durchaus eine Strategie der Chinesen (die ich im Übrigen von Anfang an als erwägenswert aufgezeigt habe), mit der man planen kann.
Ich sehe das auch irgendwie gelassen. Ich habe jahrelang in einem Land gelebt das praktisch keine direkten Steuern erhebt und dafür von 100% Einfuhrzoll lebt. Einheimische Produkte sind dann spottbillig und Importe unbezahlbar. Was solls...

Auch die Rhetorik mit der Androhung von Zöllen ist mir lieber als Rhetorik mit Androhung von Krieg.

Die Märkte reagieren natürlich heftig, werden sich aber bald wieder beruhigen. Wer weiss, vielleicht folgt nächstes Jahr eine erneute Senkung der direkten Steuern weil der Staat im Geld schwimmt...mal sehen wie die Börsen dann reagieren.
Ich gratuliere dem SP500 zu seinem heutigen Allzeit Hoch. Ich hoffe auch viele der Portfolios unserer Forenbenutzer sind auf Allzeit Hoch. Tup

[Bild: big.chart?nosettings=1&symb=%24SPX&uf=0&...mocktick=1]
Gestern auf CNBC kam (fast dominierte) die Aussage eines professionellen Anlegers: wir haben den ganzen Tag verkauft, Institionen waren am Kaufen nicht beteiligt.
.... also ICH war es auch nicht.
(21.06.2019, 06:36)rienneva schrieb: [ -> ]Gestern auf CNBC kam (fast dominierte) die Aussage eines professionellen Anlegers: wir haben den ganzen Tag verkauft, Institionen waren am Kaufen nicht beteiligt.

Super, das gefällt mir. So lange CNBC das sagt kann es noch weiter rauf gehen. Heute dürften allerdings erst Mal Gewinne realisiert werden. Neue Hochs werden zunächst immer verkauft.

Die meistgehasste Rally der Geschichte kann weiter gehen.

F.I.A.S.C.O.

nach einem grottenschlechten Monat Mai, zeigte sich der S&P 500 Index im Juni, dank klaren Zinssenkungs-Signale vom Fed, von seiner besten Seite: +6.9% , was den besten Juni seit 1955 ergibt

eine Zinssenkung seitens Fed für den Juli (31.7.) ist schon zu 100% eingepriced (Fed-Fund-Futures)

https://www.cmegroup.com/trading/interes...-fomc.html
Auch ohne Powell-Effekt - Dow überspringt erstmals 27.000er-Marke

Die Hoffnung auf eine baldige Zinssenkung treibt die US-Börsen weiter an - auch wenn sie sich noch nicht bestätigt. Dennoch klettert der Dow Jones auf ein Rekordhoch. Treiber ist allerdings nicht Fed-Chef Powell, sondern ein Krankenversicherer.

...

Sein Plus verdankte der Dow vor allem der Aktie von Unitedhealth, die von einer gesundheitspolitischen Entscheidung der US-Regierung profitierte und um 5,5 Prozent zulegte.

...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberi...40313.html

F.I.A.S.C.O.

Quartalszahlen USA - viel Arbeit für unseren Ca$hi  Pctap Biggrin 

Montag 15.7.:
u.a. Citigroup

Dienstag 16.7.:
u.a. GS, JNJ, JPM, Wells Fargo, CSX, United Airlines

Mittwoch 17.7:
u.a. IBM, Texas Instr., BoA, US Bancorp, Bk of NY Mellon, Abbott, Netflix, eBay

Donnerstag 18.7:
u.a. Utd HealthGroup, Microsoft, PayPal, Danaher, Union Pac., Ph. Morris, Honeywell, MS, Capital One, Cintas, Skyworks Solutions, Intuitive Surgical

Freitag 19.7.:
u.a. AXP, SLB, BlackRock
Ich hab ja keine Ahnung, aber Ahnungen ...  Biggrin

Es könnte ja sein, dass...

Zitat:TRUMP ESKALIERT HANDELSSTREIT :
„Wir werden China höllenmäßig besteuern“
AKTUALISIERT AM 02.08.2019
+
Zitat:Gundlach predicted a “high likelihood” of a recession before 2020 election. The leading economic indicators (LEIs) also point to a weakening economy. As rates rise, so will interest costs incurred by the government, which would translate to further weakness in the private sector. The underlying problem causing the spiral is the large and expanding federal deficit, according to Gundlach.
“We’re starting out before the recession with a huge debt problem,” he said, “that will grow faster in a recession.”

https://www.advisorperspectives.com/arti...ssion-hits


wir uns bereits in einer Abwärtsspirale befinden: Die Zölle führen zur Handelseinbrüchen was zu Steuerausfällen führt (neben anderen Maßnahmen). Diese Ausfälle sollen per weiterer Zölle wieder rein geholt werden usw.. Hölle klingt jedenfalls nicht danach, dass es toll wird.

Wir werden sehen. Der Weg entlang der "Mauer der Angst" kann bekanntermaßen lang sein.