Trading-Stocks.de

Normale Version: Marktzusammenfassung USA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(29.02.2020, 01:23)cubanpete schrieb: [ -> ]Eigentlich war ja heute schon die Gegenbewegung, wenn ich das richtig sehe hat das ES Future sogar 1.05% zugelegt:


Ist halt immer die Frage wie Du das interpretierst. Intraday haben wir die letzten Tage auch immer wieder
mehr oder weniger starke Gegenbewegungen gehabt. Siehst Du ja selbst wenn Du Dir 5,10,15,30,60 Min-Charts anschaust.

Die wurden dann aber immer wieder aufgrund des Abwärtsdrucks kassiert. Heute haben die drei großen (ES, NQ, YM)
die letzte Gegenbewegung halten können und am Schluss die Tageskerze zu einem Hammer gemacht.

Das ist erstmal das Signal für eine Abschwächung des Abwärtsdrucks. Und ein erstes bullishes Signal. Jetzt kommt es darauf
an wie die nächsten Kerzen aussehen. Wenn es höhere Tiefs und Hochs gibt ist das eine Bestätigung.

Möglich das am Montag die nächste Kerze nochmal runter geht aber dann doch höher schließt - das wäre eine weitere
Bestätigung dafür das der Abwärtsdruck erstmal raus ist. Das dürfte dann auch erstmal Gegendruck nach oben erzeugen.

Wenn das so ist, dann hast Du recht das im Grunde heute schon die Gegenbewegung angefangen hat.
Aber wenn es am Montag wieder abwärts geht war das heute nur ein Rebounce, die Hammerkerze nur ein Fehlsignal
und die Gegenbewegung (wie auch die ganzen Gegenbewegungen der letzten Tage) nur ein Rohrkrepierer.
Unterschied ist ganz klar das die großen drei diesmal am Ende des Tages mit mehr oder weniger kleinem Plus
und vor allem mit einem Hammer geschlossen haben.

Rein charttechnisch würde ich sagen es besteht eine hohe Chance und Wahrscheinlichkeit das es jetzt erstmal wieder
rauf geht. Wie gesagt - kann auch erst nochmal ein bisschen wild werden aber wenn die Stärke sich bestätigt dann
eben gute Chance.

Aber! Warum hat sich ein Hammer gebildet? Ist es wieder aufkommende Stärke? Oder liegt es einfach an mehreren
Punkten die zusammen kommen?

1. kurzfristig sind wir rein technisch überverkauft (siehe SlowStoch, MACD, CCI) - es fehlten in diesem Sinne weitere 
starke Verkaufssignale wie wir sie die letzten Tage hatten. Deswegen gab es über den Tag hinweg eben immer
wieder Gegenbewegungen die dann nicht so massiv wie die letzten Tage kassiert und abverkauft wurden.

2. Wochenende - keiner weiß wie sich das mit Corona weiter entwickeln wird - gleichzeitig hat Powell von der FED
Unterstützung signalisiert falls es nötig werden sollte die Wirtschaft zu stützen. Keiner weiß wie das geschehen wird
und/oder wie massiv.

Dementsprechend haben zum Schluss hin (wo die letzten Tage die Gegenbewegungen wieder abverkauft wurde)
wahrscheinlich einige Shorties ihre Shortpositionen lieber wieder geschlossen und entsprechend Kaufdruck erzeugt
oder Verkaufsdruck rausgenommen weil weniger Shortpositionen aufgebaut wurden.

Weiß natürlich nicht ob das wirklich so ist, aber ich denke die Wahrscheinlichkeit dafür ist hoch. Gleichzeitig werden
aus den gleichen Gründen wahrscheinlich auch einige "Schnäppchenjäger" zugegriffen haben um sich günstig neu
zu positionieren.

Stellen sich jetzt folgende Fragen:

Hätte es diese Gegenbewegung ohne Powell und ohne die technsichen Überverkauft-Situation auch gegeben?
Hat die letzte Gegenbewegung bestand und bestätigt sie sich wenn technisch in den nächsten Stunden die Überverkauft-
Situation abgebaut wird und wieder Potenzial nach unten besteht? Oder zeigt sich das Trendumkehrsignal (Hammer)
als Fehlsignal und es geht weiter abwärts?

Von daher - ja Du hast recht - im Grunde hat die Gegenbewegung gegen den Trend der letzten Tage heute schon angefangen.
Vor allem auch wenn man es Intraday anschaut und den/die Hammer sieht.

Aber es hängt von den nächsten Stunden/'Tagen ab ob das nachhaltig ist und die Gegenbewegung sich dadurch bestätigt
oder ob es nur eine technische und/oder psycholgische Reaktion war.

Für mich deswegen jetzt erstmal nur ein Trendumkehrsignal und nur eine technische + psychologische Reaktion -
Gegenbewegung würde ich es erst nennen wenn sich das in den nächsten Tagen durch höhere Tiefs/Hochs gegenüber
den letzten Kerzen bestätigt.

Rein charttechnisch ist das auf jeden Fall drin. Zumindest für die nächsten 2-3 Tage. Aber ist das auch wahrscheinlich?
Keine Ahnung. Wenn die nächsten Hiobs-Botschaften kommen denke ich eher das es weiter abwärts geht.
Andererseits können positive Nachrichten auch ganz schnell ganz viel Druck nach oben erzeugen. Dann hättest Du mit der
Aussage das die Gegenbewegung heute schon angefangen hat auf jeden Fall recht!

Wir werden sehn...

Jetzt schleiche ich mich wieder ins Bettchen bevor es Ärger gibt... Scared

Banker

(29.02.2020, 00:20)boersenkater schrieb: [ -> ][Bild: sc?s=%24SPX&p=D&b=5&g=0&i=t5074623265c&r=1582926785669]



technische Reaktion + Jerome Powell + schliessen von Shortpositionen + Unterstützung von Okt 2019
vielleicht kommt jetzt eine 2-3tägige Gegenbewegung - optimal wäre es wenn es dann nochmal runter geht
und sich ein zweites Tief / eine zweite Unterstützung im gleichen Bereich (besser ein höheres Tief) bildet...
das wäre erstmal positiv...

wenn nach dieser möglichen Gegenbewegung die nächste Abwärtsbewegung weiter als aktuell geht dann geht das
Spiel von vorne los - finden einer Unterstützung, Gegenbewegung, finden des zweites Tiefs/Unterstützung...

wir werden sehn wir werden sehn...

auf der einen Seite steht die Charttechnik - auf der anderen Seite Corona...
mal schauen ob es Montag wirklich eine Gegenbewegung gibt oder das Spiel von dieser Woche fortgesetzt wird...

Wir durften aber auch häufig schon wundersame V-Bewegungen beobachten. Halte ich auch nicht für ausgeschlossen.
(29.02.2020, 08:30)Banker schrieb: [ -> ]Wir durften aber auch häufig schon wundersame V-Bewegungen beobachten. Halte ich auch nicht für ausgeschlossen.

Grundsätzlich halte ich nichts für ausgeschlossen. Wink  Aaaaber - selbst dann wenn im Monthly und Weekly nach einer
Korrektur Aufwärtsdruck entsteht oder besteht ist es eher so das es im Daily eine "Kampfzone" gibt in der eine
"1-und-2"er-Bewegung entsteht. Jetzt sehe ich erstmal die Chance für "1" - würde dann eher auf "und" und dann auf die
"2" tippen als auf eine V-Bewegung. V-Bewegung sieht man eher wenn der Markt im überkauften Bereich korrigiert 
und weiterhin starker Aufwärtsdruck in den höheren Timeframes vorhanden ist. Dieser Aufwärtsdruck hat sich jetzt erstmal
neutralisiert. Von daher würde ich eher nicht auf eine V-Bewegung sondern auf eine 1-und-2-Kampfzone tippen.
Wenn überhaupt. 1und2er-Bewegungen gibt es ja in beiden Richtungen.

Aufwärts -> "1"=hoch "und"=runter "2"=hoch
Abwärts -> "1"=runter "und"=hoch "2"=runter

So gesehen können wir jetzt auch "1" gesehen haben - dann kommt die nächsten Tage "und" also Gegenbewegung und
dann die "2" = runter also den 2. Teil der 1und2er-Abwärtskombination.

Bei der aktuellen Situation ist sowieso alles möglich... 

Ist jetzt nur der NQ - sieht bei ES,YM aber ähnlich aus. Hab zu spät gesehen das ich den NQ offen habe.
Ist mir aber zu viel Fummelei das jetzt noch im Dow oder SP500 zu machen. Denke aber das ist ganz anschaulich.

[attachment=4719]

F.I.A.S.C.O.

wow - nicht schlecht Herr Specht

Dow Jones: +5% oder +1296 Pte
S&P 500: +4.6% oer +136 Pte

na ja, im S&P 500 fehlen nur noch schlappe 40 Pte oder 1.3%, dann haben wir 50% vom free-fall schon wieder aufgeholt....
Chartmalerei: Kurs unterhalb der "Nacken" - Trendlinie

F.I.A.S.C.O.

Joe Biden / Gesundheitswerte / überraschend gute US-ISM Zahlen & Stellenaufbau - und der Rest besorgte die Dynamik...

dies in etwa waren die Zutaten fürs heutige Rally;

zweite Mal in 3 Tagen dass der Dow Jones mit mehr als +1'000 schliesst.
Wieder eine Rekord-Marke gerissen in diesen verrückten Tagen...

https://www.cnbc.com/2020/03/03/dow-futu...favor.html
(04.03.2020, 18:55)saphir schrieb: [ -> ]Chartmalerei: Kurs unterhalb der "Nacken" - Trendlinie
update

F.I.A.S.C.O.

Dow Jones:

Montag, 2.3.       +1'294 Punkte
Dienstag, 3.3.      -   786
Mittwoch, 4.3.     +1'173
Donnerstag, 5.3.  -    969
Freitag, 6.3.         -    256

Eek Biggrin

über die Roller-Coaster-Woche hin, noch ein kleiner Gewinn

Banker

Na was meint ihr, sehen wir die 3.000 heute im S&P500 noch?
glaub ich nicht, ich seh noch nicht mal die 2900