Trading-Stocks.de

Normale Version: Marktzusammenfassung USA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Honnete

Verhältnismäßigkeit

[attachment=7959][attachment=7960]

Schmerzgrenze, „dummes“ Geld
(18.04.2021, 14:32)Honnete schrieb: [ -> ]Verhältnismäßigkeit



Schmerzgrenze, „dummes“ Geld

Sorry, Fehler. Gelöscht.
(16.04.2021, 12:14)Honnete schrieb: [ -> ]Wie der Hund, der nicht gebellt hat, stürzten die langfristigen US-Renditen trotz Daten, die die Beschleunigung der US-Wirtschaft und des Arbeitsmarktes bestätigen.  Die Renditen 10- und 30-jähriger Anleihen fielen so stark wie seit Ende Februar nicht mehr (~8,5 Bp) und sind heute kaum verändert.  

Ich habe hier eine von vielen Erklärungen dafür gefunden.


[Bild: qhxCMYRS.png]



Zitat:
  • Here bonds went up on strong economic data.  This is not supposed to happen. Why this happened was a mystery on Wall Street yesterday morning.

  • It appears that strong buying in bonds came from Japan.  [b]The reason is that on a currency-hedged basis, the yields on U. S. bonds became very attractive for Japanese buyers relative to Japanese bonds[/b].
https://blog.thearorareport.com/weekly-s...ng-may-be/

Honnete

Könnte sein, also eine mögliche Erklärung wäre es. Wenn so was außerhalb der üblichen Marktmechanismen passiert und du es sonst nicht gegriffen bekommst. Danke.

Honnete

"Wir sehen in diesem Monat deutliche Zuwächse im amerikanischen Verbrauchervertrauen und setzen damit den Aufwärtstrend fort, der seit Anfang des Jahres zu beobachten ist. Dies könnte darauf hinweisen, dass die Amerikaner eine schnelle Erholung von der Pandemie erwarten", sagt Chris Jackson von Ipsos. "Neben einer signifikanten Gesamtverbesserung sehen wir auch einen bemerkenswerten Anstieg bei den Arbeitsplätzen. Dies könnte auf den Zustrom von Arbeitsplätzen und die Wiedereröffnung von Unternehmen, die Verfügbarkeit von staatlicher Hilfe und Impfstoffen sowie einen deutlichen Rückgang der Arbeitslosigkeit zurückzuführen sein."

Jharonne Martis, Director of Consumer Research bei Refinitiv, sagte: "Auch die jüngsten US-Einzelhandelsumsätze deuten darauf hin, dass die Verbraucher ihr frei verfügbares Einkommen besser ausgeben wollen. In den Wochen vor Ostern gab es eine starke Nachfrage nach den neuesten Modetrends, und in mehreren Bekleidungskategorien waren die Artikel ausverkauft. Die Refinitiv StarMine-Modelle deuten darauf hin, dass

American Eagle

Urban Outfitters

Kohl's


ihre Gewinnschätzungen für das 1. Quartal 2021 übertreffen und positiv überraschen werden.

https://www.reuters.com/

F.I.A.S.C.O.

Super Cyclical Stocks - USA:

über die letzten Wochen haben wir ja sehr starke Macro-Daten von den USA erhalten, so u.a. Arbeitslosenrate auf 6% (von 6.7% anfangs Jahr), ISM Manuf. stieg auf 64.7 = höchstes Level seit 1983, ISM Serv. auf 63.7 (ATH).
Das Atlanta Fed GDPNow, welches das US-BIP nach reinkommenden Macro-Daten erstellt, erwartet für die USA ein Wachstum von +8.3% in Q1 2021

Deshalb - hier einige meiner Favoriten innerhalb "US most affordable super cyclicals"  Biggrin 
(alle sind zwar schon gut gelaufen...., aber 'reasonably' bewertet - d.h. alle mit P/E unter ihrem Sektordurchschnitt):

Diamondback Energy  Ticker: FANG
Devon Energy  DVN
Pioneer Natural Resources PXD
LyondellBasel Industries  LYB
Nucor  NUE
FedEx  FDX
Nielsen Hld  NLSN
United Rentals  URI
Raytheon Techn. RTX
Textron  TXT
Stanley Black&Decker  SWK
Parker-Hannifin  PH
Jacob Engineering  J
Deere  DE

Honnete

Auf jeden Fall, guter Tipp, wird ein spannender Rotations-Sommer!

Deere und Fedex beispielsweise habe ich.



Wer sehr viel Rendite machen will, muss etwas sehr unpopuläres machen.
2010 war es unpopulär ein großes Growth Exposure zu haben. Heute ist es sehr populär.
Mach einfach das Gegenteil, was die Masse macht.
Muss man sich auch gar nicht groß mit Zyklen und Rechenmodellen beschäftigen.

Ggf. noch zur Absicherung Short T-Bond, Short Nasdaq

Honnete

Übergeordnet dominiere aber weiter Zuversicht, hieß es mit Blick auf die Zentralbanken. Weil diese überwiegend etwaige Anstiege der Inflation als vorübergehend einschätzten, dürften sie noch länger an ihrer lockeren Geldpolitik festhalten. Das stütze die Börsen.



https://news.guidants.com/#!Artikel?id=9369399

Honnete

Der Flugverkehr wird sich langsamer als bisher erwartet von der COVID-19-Pandemie erholen, da Verzögerungen bei der Impfung und die "Risikoscheu" der Regierungen die Wiedereröffnung von Flugrouten verlangsamen, sagte die globale Fluglinienorganisation IATA am Mittwoch.
Der weltweite Verkehr wird in diesem Jahr 43% des Vorkrisenniveaus erreichen, basierend auf den Passagierzahlen und der geflogenen Strecke, sagte die International Air Transport Association, und liegt damit unter den 51%, die sie Ende letzten Jahres prognostiziert hatte.
Außerdem sagte die IATA für 2021 einen Verlust von 47,7 Milliarden Dollar voraus. Obwohl dies eine Verbesserung gegenüber dem Defizit von 126,4 Milliarden Dollar im letzten Jahr darstellt, warnte die Organisation, dass die Fluggesellschaften weiterhin auf staatliche Lohnunterstützung angewiesen sein werden.
"Diese Krise ist länger und tiefer, als irgendjemand hätte erwarten können", sagte Generaldirektor Willie Walsh.
Der jüngste Branchenausblick wirft auch ein Licht auf die laufende Erholung mit mehreren Geschwindigkeiten, wobei die großen Binnenmärkte, angeführt von den USA und China, einen Aufschwung erleben. Europa hingegen wird in diesem Jahr nur ein Drittel des Verkehrsaufkommens von 2019 erreichen, prognostiziert die IATA.
Der Umsatz der Branche wird laut IATA voraussichtlich um 23 % auf 231 Mrd. USD steigen - und damit immer noch weit unter den 607 Mrd. USD des Vorjahres liegen.
Die Frachtnachfrage wird weiterhin ein Lichtblick sein, der den Passagierverkehr übertrifft, mit einem Wachstum von 13,1 % im Jahr 2021, um das Niveau von 2019 zu übertreffen, prognostiziert die IATA. Das Gesamtfrachtaufkommen wird bei 63,1 Millionen Tonnen gesehen, nahe dem Höchststand vor der Krise im Jahr 2018.


https://www.reuters.com/

Honnete

Globale Aktien legten am Donnerstag zu, während der Ölpreis sank, da die Anleger uneins darüber waren, ob sie auf eine wirtschaftliche Erholung in den USA und anderen entwickelten Märkten setzen oder sich Sorgen über einen Anstieg der COVID-19-Fälle in Indien und anderswo machen sollten.
Mit steigenden Impfraten und pandemiemüden Bürgern, die mehr Freiheiten in Anspruch nehmen, um das Wachstum in einigen großen Volkswirtschaften voranzutreiben, stieg der breiteste globale MSCI-Aktienindex um 0,3% und handelte nach einem kürzlichen Mini-Verkauf nur 1% von seinem Allzeithoch entfernt.
"Die Sommergewinnsaison wird den Verlauf der Erholung weiter testen, aber bis dahin werden die Einführung von Impfstoffen und die Wiederaufnahme der Wirtschaft die Hauptauslöser für eine weitere Aufwärtsbewegung in diesem Bullenlauf sein", sagte Pascal Blanque, Chief Investment Officer von Amundi, in einer Notiz an Kunden.

https://www.reuters.com/