Trading-Stocks.de

Normale Version: Marktzusammenfassung USA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Solventix

(27.12.2018, 22:44)Banker schrieb: [ -> ]Die guten alten V-Trader wieder am Werk. Herrlich anzusehen. Tup

Solche Moves wie ab 17:10 h und 20:37 h sind für Daytrader wie mich ein Geschenk, aber als Bürger finde ich solche PPT-Attacken mehr als fragwürdig.
Ist nur die Frage ob so ein Einsatz des Plunge Protection Team Sinn macht
oder eher kontraproduktiv ist Biggrin
Zitat:PPT-Attacken

bitte erklärende worte damit auch JEDER weiss was gemeint ist! Smile Tup
(27.12.2018, 22:50)Solventix schrieb: [ -> ]
(27.12.2018, 22:44)Banker schrieb: [ -> ]Die guten alten V-Trader wieder am Werk. Herrlich anzusehen. Tup

Solche Moves wie ab 17:10 h und 20:37 h sind für Daytrader wie mich ein Geschenk, aber als Bürger finde ich solche PPT-Attacken mehr als fragwürdig.

Als Bürger finde ich einen Börsen (Salami) Crash schlimmer als 'ne kleine Manipulation resp. Stützung...

Banker

(27.12.2018, 22:55)fahri schrieb: [ -> ]Ist nur die Frage ob so ein Einsatz des Plunge Protection Team Sinn macht
oder eher kontraproduktiv ist Biggrin

Was soll daran kontraproduktiv sein?

Ist die Frage ob wir jemals erfahren werden ob und in welchem Umfang sie dazu beigetragen haben. Dass es das PPT war gestern und heute würde ich nicht bezweifeln. Aber welchen Anteil haben sie gehabt?

Gibts dazu eigentlich Literatur wir das PPT arbeitet oder gearbeitet hat? So im Nachhinein?
(27.12.2018, 23:11)Banker schrieb: [ -> ]Was soll daran kontraproduktiv sein?


Gibts dazu eigentlich Literatur wir das PPT arbeitet oder gearbeitet hat? So im Nachhinein?

Weil ich es heute als sehr (zu?) auffällig empfunden habe, je nachdem wie oft man ein solches "Stilmittel" einsetzt
muss ja auch die Frage erlaubt sein ob die achso starke Wirtschaft diese Hilfe benötigt.

Es gab schon bei früheren Manövern solcher Art auch schon erste Signale das das nicht mehr den
gewünschten Effekt hat und der Abschwung danach um so stärker war,...also mir ist ein 
Markt der wirklich das widerspiegelt was die Marktteilnehmer denken lieber,....mir ist aber
natürlich auch klar das das Wunschdenken ist und bleiben wird  Rolleyes  Tup

Soweit mir bekannt gibt es keine "Aufzeichnungen" über deren Arbeit.
The Dow just staged a nearly 900-point turnaround in frenetic Thursday action

The Dow Jones Industrial Average booked a dramatic reversal, ending higher after trading sharply lower on the session Thursday. The Dow DJIA, +1.14% closed 1.1%, or 258 points, at 23,136, on a preliminary basis, after being down by as many as 611 points, or 2.7%, at session lows. The day's trade follows a historic surge for the Dow that saw it rally by more than 1,000 points, marking the largest single-session point gain in history. The S&P 500 index SPX, +0.86% also turned positive on the day, ending up 0.9% at 2,488. The Nasdaq Composite Index COMP, +0.38% eked out a modest gain, rising 0.4% to finish at 6,579, based on the preliminary closing levels.

...

https://www.marketwatch.com/story/the-do...2018-12-27
(27.12.2018, 23:03)fahri schrieb: [ -> ]https://de.wikipedia.org/wiki/Plunge_Protection_Team

trump versucht also mit allen mitteln noch ein plus ins jahr zu retten...dann bin ich ja mal auf morgen gespannt... Irony
(27.12.2018, 22:50)Solventix schrieb: [ -> ]
(27.12.2018, 22:44)Banker schrieb: [ -> ]Die guten alten V-Trader wieder am Werk. Herrlich anzusehen. Tup

Solche Moves wie ab 17:10 h und 20:37 h sind für Daytrader wie mich ein Geschenk, aber als Bürger finde ich solche PPT-Attacken mehr als fragwürdig.


Du meinst für Dich als Bürger sind fallende Aktienkurse besser als steigende? Und hast auch Beweise das der Böse Trump Dir die vorenthält?