Trading-Stocks.de

Normale Version: Marktzusammenfassung USA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Honnete

Honnete

Zwar ist keineswegs die Regel, dass die Märkte sofort wieder abstürzen, sobald sie einen neuen Höchststand erreicht haben; dennoch müssen die Anleger jetzt vorsichtig sein und Portfolios konstruieren, die kein übermäßiges Aktienrisiko eingehen



https://www.godmode-trader.de/artikel/un...er,9224759

Honnete

Problemskizzierung



"Wir halten viel mehr Bargeld, als wir in der Vergangenheit gehalten haben", äußerte er gegenüber CNBC. "Das liegt daran, dass die Laufzeit nicht funktioniert, die Zinssätze nicht als Absicherung funktionieren und daher eine Diversifizierung in andere Vermögenswerte sinnvoll ist. Einen Teil des Bargeldbestands in Dingen wie Krypto zu halten, erscheint mir sinnvoll, aber ich würde keine bestimmte Gewichtung oder einen bestimmten Zielbestand befürworten."

https://www.finanzen.net/nachricht/devis...en-9905050

Honnete

Nachdem Peking Ende letzter Woche Vergeltungssanktionen gegen die EU und Großbritannien angekündigt hatte, gab es am Wochenende bekannt, dass es zwei Amerikaner sanktionieren wird.  Der Vorsitzenden und der stellvertretenden Vorsitzenden der US-Kommission für internationale Religionsfreiheit ist es nun untersagt, China zu besuchen oder dort Geschäfte zu machen.  Die Vorsitzende ist übrigens die Frau von Senator Manchin.  Peking hat auch ein Mitglied des kanadischen Parlaments sanktioniert.  Das ist das Eine.


Das Andere ist: Vor ein paar Monaten äußerten Nike und H&M ihre Besorgnis über Zwangsarbeit in der Baumwollindustrie von Xinjiang und sahen sich letzte Woche mit Verbraucherboykotten und Gegenreaktionen in China konfrontiert. Einige H&M-Läden wurden laut Presseberichten von Vermietern geschlossen. Dies sind hauptsächlich symbolische Schritte und werden das Verhalten auf beiden Seiten nicht ändern.  


Noch eine Meinung dazu: Der ehemalige US-Außenminister Kissinger hat die breitere Konfrontation als "Ausläufer eines Kalten Krieges" bezeichnet.  Dies impliziert die Wahrscheinlichkeit einer Eskalation.  


Die Einladung der Biden-Administration an Xi (und Putin) zu einem globalen Klimawandel-Gipfel ist eine höfliche Geste. Dennoch erfordert jede Vereinbarung Vertrauen, aber auch Verifizierung, was beides Hindernisse sind, besonders angesichts der vergifteten Atmosphäre. Also abwarten und weiter beobachten, mehr fällt mir dazu erst einmal nicht ein.
Apropos Kanada: Wie lange schon sitzt da das Huawei Maedel schon im Hausarrest? 3 Jahre oder so?

Honnete

(29.03.2021, 13:31)Ste Fan schrieb: [ -> ]Apropos Kanada: Wie lange schon sitzt da das Huawei Maedel schon im Hausarrest? 3 Jahre oder so?

Ende April wird sie ausgeliefert

Honnete

Zu Präsident Biden und seinem Programm:


Die ADP-Schätzung für die Arbeitsplätze im privaten Sektor (~550k vs. 117k im Februar) wird die frühe Aufmerksamkeit auf sich ziehen, aber das eigentliche Interesse liegt bei der Rede von Präsident Biden in Pittsburgh, in der das Infrastrukturprogramm angekündigt werden wird.  Was die Administration im Sinn hat, ist so umfangreich, dass es, wie wir vorgeschlagen haben, in zwei Teile aufgeteilt wird.  Nach den letzten Leaks liegt das Preisschild des ersten Teils bei etwa 2,25 Billionen Dollar.  Er konzentriert sich auf die materielle Infrastruktur, einschließlich des Stromnetzes, des landesweiten Breitband-Internets, der Modernisierung des Wassersystems, der Brücken und der Straßen sowie der Förderung des Wohnungsbaus und der Produktion. Der zweite Teil konzentriert sich auf die Menschen, wie z.B. die Gesundheitsversorgung und die dauerhafte Ausweitung der Steuergutschriften für Arbeitseinkommen, die Steuergutschriften für Kinder und bezahlten Urlaub für Familienangehörige/medizinischen Urlaub.  Die Gesamtkosten werden auf etwa 4 Billionen Dollar geschätzt. 

Während der Ausgabenteil bei einigen für Unbehagen sorgt, sind andere mehr über die einnahmensteigernden Steuererhöhungen besorgt.  Im Wesentlichen scheint Biden wahrscheinlich die Aufhebung großer Teile der Steuersenkungen von 2017 vorzuschlagen.  Dazu würde die Rückkehr des Körperschaftssteuersatzes von 21% auf 28% gehören. Es würde eine Mindestkörperschaftssteuer geben.  Die neuen Vorschläge würden auch Schlupflöcher schließen oder zumindest einengen, die Steueranreize für Investitionen im Ausland bieten. Staatliche Subventionen für Unternehmen, die fossile Brennstoffe herstellen, würden beendet.  Für Haushalte mit einem Einkommen von über 400.000 Dollar würde der Grenzsteuersatz angehoben.  Im Gegensatz zum 1,9-Billionen-Dollar-Konjunkturprogramm, das strikt entlang der Parteigrenzen abgestimmt wurde, sind sich die Demokraten über Elemente dieser Infrastrukturmaßnahmen, die Rolle der Steuern und den Stellenwert umweltfreundlicher Initiativen uneins.

Biden hat versucht, für diese Vorschläge zu plädieren, weil sie notwendig sind, um mit China zu konkurrieren.  Das mag zwar bis zu einem gewissen Grad zutreffen, aber das Element der Wettbewerbsfähigkeit gilt nicht nur für China.  Aber gibt es nicht auch andere Gründe, warum eines der reichsten Länder ein erstklassiges Stromnetz und bessere Brücken und Straßen haben sollte und ländliche Gemeinden einen Breitbandzugang haben.  Eine der Lehren aus der Pandemie war, dass Armut und schlechte Gesundheit Begleiterscheinungen sind, besonders in Gesellschaften, die die Gesundheitsversorgung hauptsächlich über den Preismechanismus verteilen.  Die Probleme unter die nationale Sicherheitsstrategie zu subsumieren, ist nicht notwendig und scheint ein gefährlicher Präzedenzfall zu sein. Wie wir bereits gesehen haben, gibt es praktisch keine Grenze für das, was mit Gründen der nationalen Sicherheit gerechtfertigt werden kann.


https://www.morganstanley.com/im/en-us/r...ights.html
Zitat:Currently, the T-Bill/10yr Treas rate spread is widening. The US economy is in a strong recovery outside of government lockdowns. Lockdowns are being eased every week. Employment is recovering; retail, housing, manufacturing and other indicators reflect a "V" shaped recovery. Markets have always risen with these conditions and are expected to do so this time as well. Economic activity and the equity markets are likely to peak once we approach an "Inverted Yield Curve" condition. Using past measures of market psychology and fundaments suggest an SP500 peak of $6,000+ in 3yr-5yr. This estimate comes from the SP500 Value Investor Index.
https://seekingalpha.com/article/4414404-how-high

Honnete

Goldman Sachs macht es kurz und bündig:

"Wir glauben immer noch, dass das Weiße Haus eine Erhöhung der Kapitalerträge und der individuellen Spitzengrenzsteuersätze vorschlagen wird, obwohl diese nicht im heutigen Plan enthalten waren."


Dies bezieht sich auf Bidens Rede gestern über seinen ca. 2 Mrd. Dollar schweren Infrastrukturplan. Er erwähnte lediglich die Erhöhung der Unternehmenssteuern.

Weiterführendes habe ich noch nicht gefunden.

Honnete

Während diese Zahlen über den Konsenserwartungen lagen, gab es einige am Markt, die angesichts des Ausmaßes der aufgestauten Nachfrage aufgrund der kräftigen fiskalischen Anreize und eines erfolgreichen Impfprogramms einen stärkeren Anstieg der Inflation erwartet hatten.
Die Rendite der 10-jährigen US-Staatsanleihe sank auf 1,620 % und lag damit weit unter dem Ende März verzeichneten Niveau von 1,78 %.

Beamte der US-Notenbank haben wiederholt erklärt, dass die Zentralbank jeglichen kurzfristigen Preisdruck als vorübergehend betrachten wird, und diese CPI-Veröffentlichung wird nicht als Druck auf sie gesehen, die ultralockere Geldpolitik, die der US-Wirtschaft geholfen hat, sich von der Pandemie zu erholen, zu reduzieren.


"Wir erwarten auch nicht, dass der Anstieg der Produktions- und internationalen Handelskosten - der sich in der positiven Überraschung der PPI-Inflation in der letzten Woche zeigte - einen bedeutenden Einfluss auf den CPI haben wird, da diese Kosten einen relativ kleinen Beitrag zu den Verbraucherpreisen darstellen", so die Analysten von ABN Amro in einer Notiz.


"Als solches bleibt der Ausblick für die Inflation ein weitgehend gutartiger, und wir erwarten, dass die Fed daher diesen Aufschwung in der Inflation vollständig durchschauen wird."



https://www.investing.com/news/forex-new...rs-2473833