Trading-Stocks.de

Normale Version: Wer hat Nordstream gesprengt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(27.08.2023, 12:06)Skeptiker schrieb: [ -> ]
#507
Das ist falsch.
In der Tat sendet man gar nicht genug... Einige Experten bezweifeln sogar, dass der Westen überhaupt einen ukrainischen Sieg wünscht.

Ich hab auch das Gefühl dass der Tenor immer größer wird. Ein Richtungsschwenk?
(27.08.2023, 12:06)Skeptiker schrieb: [ -> ]Ist es unwahrscheinlich, dass dieser Geheimdienst auch in Planung und Durchführung involviert war?

Das werden wir - wenn überhaupt - vermutlich erst mit erheblicher Verspätung erfahren, eventuell erst in Jahrzehnten, wenn alle darin involvierten Personen verstorben sind.
Wenn alle anderen Gegebenheiten so bleiben dann würde ein ukrainischer Sieg unmittelbar zu einem Atomkrieg führen. Das wünscht sich wohl keiner.

Es geht nur darum Russland zu schwächen und Kontrolle über deren Ressourcen zu erlangen, diese dann von China und Europa abzuschneiden.
Das ist der feuchte Traum der USA. Wie gut das bisher in China geklappt hat sehen wir ja.
Die Ukrainer sind nur nützliche Idioten. Wenn die nicht mehr können sind die Polen an der Reihe.
(27.08.2023, 00:18)Vahana schrieb: [ -> ]Russland ist ein Vielvölkerstaat mit über 100 verschiedenen Völkern die sich alle miteinander vertragen. 

Mmh. Das sagt dir dein Facebook? Wo holst du immer solche Scheisse her? 

Russland ist direkt und ohne jede Anerkennung von Schuld (anders als zum Beispiel Deutschland) auf den humanitären Verbrechen Stalins aufgebaut (ich empfehle: https://www.amazon.de/Stalins-Genocides-...94&sr=8-1=). Genauso wie man jetzt angeblich niemals Polen überfallen hat, sieht die russische Gesellschaft da auch heute kein Problem. 


Und auch im heutigen Russland ist eher beschissen zu einem der "vielen Völker" zu gehören, die nicht russisch sprechen. 

Man muss WIRKLICH weit weg von dem Land wohnen, um nicht zu wissen das Rassismus gegen Tataren, Georgier, Avaren prinzipiell alles was aus dem Kaukasus kommt, auch heute noch weit verbreitet ist. Selbst in meiner relative liberalen Familie. Die Unterdrückung und Ausbeutung der asiatisch-turkmenischen Bevölkerung im Osten hat auch nicht abgenommen. Anti Semitismus hat ebenfalls eine lange russische Tradition.

Du lebst echt in einer Traumwelt.  



(27.08.2023, 15:37)Vahana schrieb: [ -> ]Wenn alle anderen Gegebenheiten so bleiben dann würde ein ukrainischer Sieg unmittelbar zu einem Atomkrieg führen. Das wünscht sich wohl keiner.
Naaatürlich. 

Nochmal. Die EU hatte nie ein gezieltes Interesse daran "Russland" zu schwächen. Wir beziehen unser Gas daher. Ich würde auch der deutschen Regierung und der Mehrheit der EU Bürger keine Russo-Phobie unterstellen. Putin und sein Regime sind ein Problem. Nicht Russland an sich. 

Und selbst Puttins Regime hat man ignoriert oder gar kooperiert. Aber irgendwann hat er den Bogen halt überspannt.
Stalin ist ein Verbrecher, aber er hat auch dafür gesorgt das wir und die Russen vom Nationalsozialismus befreit wurden und die Amis nicht einfach durchmarschiert sind.
Von daher ist es wohl nicht ganz so angebracht als Russe die selbe Schuld mit sich herum zu schleppen wie die Deutschen.
Churchill und Roosevelt waren auch Verbrecher. Spricht heute auch keiner mehr drüber.

Kannst ja mal heraus finden warum GB und Frankreich nicht den Russen den Krieg erklärt haben, nachdem sie Polen überfallen haben.
Da stoßen die meisten schon an ihre geschichtlichen Grenzen.

Russen und Ukrainer haben jedenfalls recht friedlich zusammengelebt bis eine bestimmte dritte Partei 5mrd USD in einen illegalen völkerrechtswiedrigen Putsch investiert haben.

Die Russen wollen genauso wenig Nuklearraketen an der Grenze zu Russland wie Putin auch. Er handelt im Interesse der Russen.
Anders als das deutsche Regime.
Natürlich arbeiten wir an der wirtschaftlichen Zerstörung Russlands mit allen Mitteln und scheißen auch auf deren Bevölkerung. Wer was anderes behauptet der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
(27.08.2023, 12:23)Terry Teflon schrieb: [ -> ]Ich hab auch das Gefühl dass der Tenor immer größer wird. Ein Richtungsschwenk?

Weiß ich nicht. Ganz ehrlich.

#512
Das mag so zutreffen.
Dennoch können wir doch inzwischen einige Vermutungen anstellen.

#513
Sorry, aber das glaube ich auf keinen Fall.
Im Gegenteil, auch den Amerikanern dürfte klar gewesen sein, dass sie damit Russland in die Arme Chinas treiben.
(27.08.2023, 19:49)Skeptiker schrieb: [ -> ]Sorry, aber das glaube ich auf keinen Fall.
Im Gegenteil, auch den Amerikanern dürfte klar gewesen sein, dass sie damit Russland in die Arme Chinas treiben.

Nope.
Die Amis haben massiven Druck auf China und auch andere Länder ausgeübt um Russland zu isolieren.
Das diese Länder mehr Rückgrat haben und nicht jede Lüge glauben als solche niederen Schachfiguren wie die EU, damit haben die in ihrer Arroganz nicht gerechnet.
Ich bin mir ziemlich sicher das die völkerrechtswiedrigen Sanktionen so in der Aggressivität gar nicht vorgenommen worden wären, wäre schon vorher klar gewesen wie wirkungslos das alles war.
Klar kriegen die Chinesen jetzt ihre Quittung, aber das halten die aus. Außerdem gewinnen sie Zeit für die Aufrüstung und Russland sorgt für die günstige Energie dabei.

Wenn die Russen kaputt sind wären die Chinesen sowieso die nächsten, und das wissen sie auch. Von daher war es aus ihrer Sicht auch ganz gut so nicht gewissenlos den Amis hinterher zu latschen.
Wink 

(27.08.2023, 20:09)Vahana schrieb: [ -> ]Die Amis haben massiven Druck auf China und auch andere Länder ausgeübt um Russland zu isolieren.

Es war doch absehbar, dass sich Chinas Wirtschaft nur auf massiven Druck beugt.

Vahana schrieb:Das diese Länder mehr Rückgrat haben und nicht jede Lüge glauben als solche niederen Schachfiguren wie die EU, damit haben die in ihrer Arroganz nicht gerechnet.

Bang Bang Bang

Vahana schrieb:Wenn die Russen kaputt sind wären die Chinesen sowieso die nächsten, und das wissen sie auch. Von daher war es aus ihrer Sicht auch ganz gut so nicht gewissenlos den Amis hinterher zu latschen.

So von wegen jede Lüge glauben und so...
(28.08.2023, 16:25)Skeptiker schrieb: [ -> ]So von wegen jede Lüge glauben und so...

Es wird auf einen Krieg hingearbeitet, so richtig leugnen lässt sich das nicht.

China reagiert immer nur, wem das noch nicht aufgefallen ist. Der Aggressor ist auf der anderen Seite des Ozeans.
Die ganze Kriegsmaschinerie hat immer das gleiche Schema.
Diskreditierung der Regierung, mediale Zerstörung des Landes, völkerrechtswiedrige Sanktionen. ... Usw.

Die USA wollten immer verhindern das Europa durch die Energielieferungen aus Russland zur Weltmacht aufsteigt. Warum sollte ihnen das jetzt bei China egal sein?
Das einzige was China noch Zeit verschaffen würde, wäre wenn die Russen ihre Interessen gegenüber den Aggressoren durchsetzen könnten.

Russland und China zusammen sind der Nato übrigens millitärisch ebenbürtig. In der einen Kennzahl mal der eine, mal der andere.
Und wenn man davon ausgeht das die USA seit dem 2. Weltkrieg keinen einzigen Krieg gewinnen konnten und nicht einmal gegen Ziegenhirten liefern konnten, können wir ja schon ahnen wie das ausgehen wird.