Trading-Stocks.de

Normale Version: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Und mit diesen Glaubenssätzen gehst Du an die Börse? Mutig  Icon15
(27.12.2018, 23:54)keinplanvonnix schrieb: [ -> ]Ich glaube obwohl ich Pessimist bin war es das. Habe eben nachgekauft. Ach nein, wenn ich nachkaufe geht es weiter nach unten.

Mist! Hättest Du nicht noch etwas warten können... Wink
(28.12.2018, 00:21)719 schrieb: [ -> ]Ich glaube der grösste Teil der Kursschwankungen wird durch den Futureshandel verursacht. Es ist doch so, daß gerade die Futures auf Indizes (weil Cash settled) ein großes Spielfeld für Zocker sind. Wenn ich zum Beispiel Intraday eine Position im FDAX eingehe, dann kann ich auf fundamentaler Basis vorher nicht ausrechnen ob der Kurs gerechtfertigt ist; da stecken zu viele Unternehmen drin. Hier geht es zunächst nur um eine Wette, bei der gewonnen oder verloren wird. Im Gegensatz zu Aktien ist das hier ganz klar ein Nullsummenspiel.
Zwar werden Arbitrageure auf beiden Wegen für einen Ausgleich zwischen Futures und Underlyings sorgen, jedoch auch Jenen ist der faire Wert eines Unternehmens dabei Scheissegal, die leben von der kleinen Differenz.

Ich glaube des Weiteren, dass die Börse als Instrument der Geldvernichtung benutzt wird. Wovon wird die Börse und ihre Teilnhemer gefüttert? Durch Geld was uns Teilnehmern überflüssig ist.

Du hast schon einmal von Computer gehört?

Future sind ein geniales Ding, die einzige Art Versicherung bei der alle partizipieren können. Leider kann man Meeresfrüchte in Spanien nicht wirklich standardisieren, sonst würde ich sofort eine Future Börse dafür gründen. 1'100 Euro für ein Kilo Gulas sind schon heftig, auch wenn die Dinger sehr gut geschmeckt haben. Wink

https://www.abc.es/economia/abci-angulas...ticia.html
Futures sind deswegen genial, weil sie zu jeder Zeit eine Gewinnmöglichkeit bieten; egal ob bei steigenden oder fallenden Kursen. Versicherungstechnisch abhängig von deiner Ausgangsposition ;-)
(28.12.2018, 00:27)jf2 schrieb: [ -> ]Und mit diesen Glaubenssätzen gehst Du an die Börse? Mutig  Icon15

Ja, denn mann muss generell mutig sein zu Handeln. In jener Phase vorsichtig, ein kleines Stück vom leckeren Kuchen abschneiden.

Tom Bombadil

(28.12.2018, 01:15)719 schrieb: [ -> ]
(28.12.2018, 00:27)jf2 schrieb: [ -> ]Und mit diesen Glaubenssätzen gehst Du an die Börse? Mutig  Icon15

Ja, denn mann muss generell mutig sein zu Handeln. In jener Phase vorsichtig, ein kleines Stück vom leckeren Kuchen abschneiden.

Was denn jetzt: Mutig oder vorsichtig? Wonder
Beides:
Mutig überhaupt zu handeln, aber nicht übermütige Gewinne erwarten.
Vorsichtig sein Vermögen erhalten, aber keine Angst vor geringen Verlusten haben.

Tom Bombadil

OK, verstehe was du meinst: Mit "vorsichtig" meinst du, vorher seine Hausaufgaben zu machen (z.B. RM/MM) - mit "mutig" dass man in der Lage ist, Entscheidungen zu treffen (oder die von seinem System generierten "Entscheidungen" auch wirklich umzusetzen). Also kurz: kalkulierte Risiken eingehen.

Da du ja offensichtlich nicht mit Unternehmenszahlen o.ä. arbeitest, gehe ich davon aus, dass du nach einen wie auch immer geartetem System arbeitest. Das passte dann für mich irgendwie nicht mit Mut zusammen (aber das kann auch an mir liegen Wink ). Aber ich denke ich habe verstanden, was du meinst.
Schwer zu sagen oder gar zu Erklären. Ich meine mit Mut, überhaupt zu agieren. Das setzt wahrscheinlich ein gewisses Vermögen voraus. Einerseits ein positives Konto, andererseits viel mehr ein Verständniss über den sogenannten "Markt", welcher einem um so mehr verständlich wird, je häufiger man dabei teilnimmt.

System? Kenn ich Keines, ausser meiner Erfahrung...du musst einfach nur von vorn herein abgewichst sein. Glaube nicht an Geld!
Citi’s Levkovich cuts S&P 500 target as sentiment enters panic mode

Stocks have lost roughly $5 trillion in value since their 2018 peak  Eek Eek Eek Eek Eek

Stocks had their worst start to a new year in nearly two decades, one of the most iconic companies in the world lowered its earnings outlook and high-profile strategists are already cutting their S&P 500 targets.

And it’s only day three into 2019.  Scared Eek

By SUE  CHANG -  MARKETS REPORTER

...

https://www.marketwatch.com/story/citis-...2019-01-03