Trading-Stocks.de

Normale Version: Ich habe eine Frage und weiß nicht, ob ich einen Thread eröffnen soll?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
in Vahanas Thread wurde die Frage nach einem alternativen Broker gestellt und ich wollte seinen Thread nicht stören. Der Umzug von Interactive in ein europäisches Land mit europäischen Regeln brachte gewisse Verschlechterungen mit sich. Daher meine Frage: ich suche einen Broker der in Asien gut etabliert ist, der ein gutes Sortiment hat und nicht allzuviele Hürden hat.
Habe vor ein paar Tagen Tiger Brokers aus Singapur entdeckt, bin aber noch unsicher. Erst mal ist es eine chinesische Mutterfirma (Fintech-Kürzel TIGR), die hatten Probleme als die Diskussion um die De-Listings losging. Geregelt nach Singapur-Recht kenne ich die Feinheiten nicht, vielleicht gibt es Besonderheiten mit der Steuer. Ansonsten ähnlich wie alle anderen Broker, strenge KYC-Vorgaben, Doppelbesteuerungsabkommen W8-BEN und Singapur/Deutschland. Auf den ersten Blick ähnliche Margin-Berechnung wie Interactive und Produktauswahl. Bevor ich mich aber für einen anderen Broker als Interactive entscheide brauche ich eine Webseite die genauso komfortabel ist wie Finviz. Kenne die Regularien in Singapur nicht, aber es dürfte ähnliche SEC-Reports geben. Habe keine Lust, die jeweiligen Firmenseiten nach Geschäftsberichten zu durchsuchen. Also lange Rede kurzer Sinn: diese gut?
Ich finde irgendwie keine thesaurierende Index ETF die in New York gehandelt werden. In Europa gibt es tonnenweise davon. Gibt es damit ein Problem in den USA?
(06.01.2023, 11:05)cubanpete schrieb: [ -> ]Ich finde irgendwie keine thesaurierende Index ETF die in New York gehandelt werden. In Europa gibt es tonnenweise davon. Gibt es damit ein Problem in den USA?

https://www.interactivebrokers.com/en/?f...xch%3Dcboe

Ich nehme an, die Seite kennst du - schütten die alle aus?
(06.01.2023, 11:51)terminus schrieb: [ -> ]https://www.interactivebrokers.com/en/?f...xch%3Dcboe

Ich nehme an, die Seite kennst du - schütten die alle aus?

Yep, deshalb frage ich. Es scheint keine zu geben...
Scheint dort Vorschrift zu sein. Die Anlagegesellschaft zahlt keine Steuern, wenn die steuerbaren Gewinne an die Anleger ausgeschüttet und dort versteuert werden. Ist wohl so ähnlich wie bei REIT, LLP usw.
https://www.investopedia.com/terms/r/ric.asp
Ich hab eine Frage bzgl. der Charttechnik, vielleicht kann mir jemand helfen?

Wie bestimmt ihr die Kursziele? Also angenommen ihr seid eine Position eingegangen, wann verkauft ihr (trotz guter Nachrichtenlage) wieder? 

Ich verwende eigentlich nur horizontale Unterstützungen/Widerstände. Also Bereiche in denen zuvor die Kurse häufiger gedreht haben, oder bei denen der Kurs früher öfters länger stationiert hatte. 

Gibt es noch andere Ansätze?
Es gibt Unmengen.....  Smile

Also Horizontale sind schon mal was - funktionieren im DAX häufig, in anderen Märkten teilweise nicht ganz so gut
Dann natürlich Trendlinien - in verschiedenen Zeithorizonten
Formationen - besonders obere oder untere Umkehr
Overnight Gaps - die oftmals geschlossen werden

Das mal so als die häufigsten und wichtigsten auf die Schnelle.
Danke! Genau um ein Gap geht es mir. So wie es aussieht, könnte das letzte Gap ein Runaway-Gap werden. 
[Bild: big.chart?nosettings=1&symb=XE%3aCBK&uf=...mocktick=1]

Dazu heißt es, diese werden oft nicht vor erreichen des Kursziels geschlossen. 
[Bild: big.chart?nosettings=1&symb=XE%3aCBK&uf=...mocktick=1]
https://bigcharts.marketwatch.com/advcha...se&state=9

Wird das Gap bald geschlossen, dann halte ich (nach jetzigem Kenntnisstand) sowieso die Position. Aber spätestens bei 13-14 denke ich, wird das Schließen der Position wegen der horizontalen Widerständen sinnvoll. Spätestens Ende des Jahres muss ich die Position sowieso schließen. Nach Formationen Ausschau halten, ist noch eine gute Idee. Kann man  leider nicht als Kursziel definieren, Trendlinie auch nicht.
wollte den Stillhalter-Thread von bimbes nicht stören, deshalb hier die Frage:
wenn ich US Options über Yahoo wähle dann kann ich die Daten auf Portfolio Performance übertragen. Bei den EUREX Optionen geht das nicht, oder?
Suche einen kostenlosen Datenanbieter, der mir die deutschen bzw. europäischen Eurex-Aktienoptionen im selben Umfang anbietet wie bei US Equity Options von NYSE, Nasdaq, CBOE etc.
bisherige Notlösung: Deutsche Aktien, die an der US Börse notiert sind. Leider ist die Auswahl an Aktienoptionen sehr limitiert, eigentlich nur Deutsche Bank, SAP, Fresenius und Biontech.
Ich hab eine Frage bzgl. der Farbe einer Außenjalousie.

Ich möchte mir eben so eine zulegen und werde eigentlich eine helle Farbe (fast Weiß) nehmen müssen.

Stellt man die Lamellen gerade so ein, dass kein direktes Sonnenlicht mehr hindurch kommt, ist es im Raum dennoch bei weißen Lamellen heller als bei sehr dunklen Lamellen. Das diffuse Licht kommt stärker durch.

Nun, dabei handelt es sich um den sichtbaren Bereich. Was nach meiner Kenntnis nicht zwingend mit der Wärmestrahlung korrelieren muss. 

Ich könnte durch Ausweichen auf ein anderes Produkt auf dunkle Lamellen umsteigen, nur möchte ich das eigentlich nicht.

Deshalb die Frage: Hat jemand Erfahrung und konnte Unterschiede in der Lamellenfarbe aus machen? Oder eine Idee zum Thema?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36