Trading-Stocks.de

Normale Version: Brexit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
EuGH-Urteil - Großbritannien dürfte einseitig vom Brexit zurücktreten

Das Vereinigte Königreich kann eigenmächtig über einen Rücktritt vom Brexit entscheiden. Das entschieden die Richter am Europäischen Gerichtshof.

...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/br...42823.html
            May bestätigt: „Brexit“-Abstimmung wird verschoben

Die für morgen geplante Abstimmung im britischen Unterhaus über das „Brexit“-Abkommen mit der EU wird verschoben. Das bestätigte die britische Premierministerin Theresa May heute vor den Abgeordneten.
„Das Abkommen wäre mit einer beträchtlichen Mehrheit abgelehnt worden“, sagte May, die als Grund für die Verschiebung auf noch offene Frage rund um Nordirland verwies. Diese will May nun mit neuerlichen Verhandlungen in Brüssel lösen. Von EU-Seite wurden neuerliche Verhandlungen bisher allerdings strikt abgelehnt.
Sie werde ihren EU-Kollegen die „klaren Bedenken“ des britischen Unterhauses vortragen und „weitere Zusicherungen“ aus Brüssel verlangen, sagte May vor den Abgeordneten. Ein erfolgreicher „Brexit“ erfordere May zufolge Kompromisse auf allen Seiten. Der britischen Regierungschefin zufolge hätten derzeit weder die Anhänger eines zweiten Referendums noch die Befürworter eines Verbleibens im Binnenmarkt noch die Befürworter eines ungeordneten „Brexits“ eine Mehrheit.
red, ORF.at/Agenturen

gerade eben Eek

Banker

Szenarien, was passiert wenn der Brexit-Deal vom Parlament abgelehnt wird.

[attachment=426]

https://www.nytimes.com/interactive/2018...e=Homepage
Misstrauensvotum der Tories - Für May könnte am Abend Schluss sein
Läuft die Zeit für Theresa May als Premierministerin ab? Darüber befindet die konservative Unterhausfraktion. Sie bekommt die dafür erforderliche Stimmenzahl zusammen. Das Votum findet heute Abend statt.

...

https://www.n-tv.de/politik/Fuer-May-koe...68673.html
Premierministerin May übersteht Misstrauensvotum

Premierministerin May erhält die Zustimmung von 200 Tory-Abgeordneten. Sie übersteht damit ein Misstrauensvotum ihrer Fraktion. Sie kann weiterhin Parteichefin bleiben.

https://www.n-tv.de/
Premierministerin May übersteht Misstrauensvotum

Premierministerin May erhält die Zustimmung von 200 Tory-Abgeordneten. Sie übersteht damit ein Misstrauensvotum ihrer Fraktion. Sie kann weiterhin Parteichefin bleiben.

Für Ihren Deal (Verträge gibt es wohl nicht mehr Rolleyes ) braucht Sie jedoch die Mehrheit des Parlamentes. Diese Abstimmung war, analog zu Deutschland bezogen, eine Partei-interne Abstimmung der Fraktion.

Bleibt spannend... Tup

Ach ja, wui
ist das jetzt gut oder schlecht  Wonder Icon15 für die finanzmärkte...
Gut oder schlecht für Finanzmärkte ?

Gut natürlich. Tup 

Keiner weiß immer noch nicht genau, was kommt, die Vola geht in allen Bereichen hoch, jeder will sich absichern oder auf zukünftiges Wetten, ob Währung, Branchen in der Industrie, oder Personal

Ein Traum für die Finanz-Industrie.... Biggrin

Verlierer wird es natürlich auch geben. Die Jungs in der London City werden es auf jeden Fall nicht sein.

Ach ja, wui
Merkel bekräftigt EU-Zusicherungen an Großbritannien

Brüssel (Reuters) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Bereitschaft der EU unterstrichen, zur Billigung des Brexit-Austrittsvertrages im britischen Unterhaus beizutragen.

"Für uns ist wichtig, dass wir zwischen der EU und Großbritannien enge Beziehungen haben, in der sich jeder Partner frei entwickeln kann", sagte Merkel am Freitag nach Abschluss des EU-Gipfels in Brüssel. Auch die EU wolle nicht, dass nach dem Austritt die Notfallregelung für Nordirland (Backstop) überhaupt in Kraft trete.

...

https://www.onvista.de/news/merkel-bekra...-164468555
Pläne für Chaos-Brexit - EU lässt Briten in den Abgrund schauen

Bürgerrechte, Flüge, Zoll und Steuern: Die EU-Kommission legt ihre Pläne für den Fall vor, dass die Briten die EU ohne Abkommen verlassen. Doch genau dieses Notfallpaket könnte die Gefahr eines No-Deal-Brexits sogar erhöhen.

..

http://www.spiegel.de/politik/ausland/br...44623.html