Trading-Stocks.de

Normale Version: Trading rund um Wachstumswerte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier mal der aktuelle MSCI World nach Marktkapitalisierung.
(15.11.2021, 14:26)cubanpete schrieb: [ -> ]Statistiker kennen die Regeln der grossen Zahlen. Je grösser die messbare Menge desto wahrscheinlicher die Annäherung an statistische Merkmale.

Für mich kommt deshalb nur der US Markt für meine Momentum/Wachstum Strategie in Frage, ausländische Firmen sind OK so lange sie in den USA direkt oder mit ADR gehandelt werden können. Im Augenblick listet Finviz dort 6030 handelbare Einzeltitel auf. Waren auch schon mal mehr...

Das gilt nur wenn der datengenerierende Prozess "stationär" ist.
(15.11.2021, 15:20)Lancelot schrieb: [ -> ]Das gilt nur wenn der datengenerierende Prozess "stationär" ist.

Ich hab so eine Ahnung, aber genau verstehe ich nicht was Du meinst.

Die Abfolge ist doch ungefähr diese: wenn Aktie X gewisse Eigenschaften hat dann besteht die Wahrscheinlichkeit Y dass der Wert sich Z bewegt.

Die Eigenschaften können auch dynamisch sein, sind sie bei Momentum Strategien sogar meistens. Es wird nicht mit festen Zahlen sondern mit Differenzen operiert. Hast Du das gemeint?
Nein. Es ist die triviale Aussage, das dir mehr (ältere) Daten nix bringen, wenn das darunter liegende System (wie die Aktie sich verhält), sich geändert hat. Die alten Daten tragen nicht zur Konvergenz bei. Im Gegenteil. Sie sind Noise.
https://en.wikipedia.org/wiki/Stationary_process
(15.11.2021, 15:40)Lancelot schrieb: [ -> ]Nein. Es ist die triviale Aussage, das dir mehr (ältere) Daten nix bringen, wenn das darunter liegende System (wie die Aktie sich verhält), sich geändert hat. Die alten Daten tragen nicht zur Konvergenz bei. Im Gegenteil. Sie sind Noise.
https://en.wikipedia.org/wiki/Stationary_process

Na ja, es ging ja nicht um mehr ältere Daten sondern um eine grössere Anzahl Datenproduzenten zur gleichen Zeit. Ich denke das ist immer ein Vorteil.
(15.11.2021, 15:45)cubanpete schrieb: [ -> ]Na ja, es ging ja nicht um mehr ältere Daten sondern um eine grössere Anzahl Datenproduzenten zur gleichen Zeit. Ich denke das ist immer ein Vorteil.

Das stimmt bestimmt.
(15.11.2021, 12:55)qqqq4 schrieb: [ -> ]---
Ich versuche im Moment mit TTD.
Solange der Gesamtmarkt mitspielt, halte ich meine Call-Option.  

+ 7% heute..das hat gepasst Tup Tup
TSLA koennte chartmaessig auch vorerst mal einen Boden gefunden haben (koennte Wink  )..
Und Elon ist angeblich schon mit >50% seinen Verkaeufen durch...falls sich das bestaetigt waere wohl FOMO das Naechste Irony 

[Bild: lMa68Krt]
Wer sagt eigentlich das der die über die Börse verkauft? 
Hat der nicht sowas wie nen Block Deal? JEmand der das erstmal selber in den Büchern hält und dann über DarkPools und Börsen abbaut?

Der wäre doch echt bescheuert wenn er das selber executen wollte,
Ist alles moeglich.
Waere sogar moeglich das jmd die Aktien aufkauft und Elon sie demnaechst wieder eingebucht bekommt - da war ja noch was mit seinen Optionen im Wert von mittlerweile mehreren Mrds die faellig sind bzw werden Irony Irony