Trading-Stocks.de

Normale Version: Bitcoin Investment
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
(15.01.2020, 19:12)bimbes schrieb: [ -> ]3. Jetzt wirds interessant.

Bitcoin ist aufgrund seiner Eigenschaft als dezentrales Wertübertragungsmedium nicht konfiszierbar.

wie dieses?, die Kölner Staatsanwaltschaft will doch beschlagnahmte BTC versteigern lassen Wonder

Biggrin

Alles eine Frage der Aufbewahrung. Vielleicht gibt es sogar Leute die sich so eine grosse Zeichenfolge merken können, dann hast Du es nur in Deinem Hirn...
(15.01.2020, 19:50)cubanpete schrieb: [ -> ]Biggrin

Alles eine Frage der Aufbewahrung. Vielleicht gibt es sogar Leute die sich so eine grosse Zeichenfolge merken können, dann hast Du es nur in Deinem Hirn...


ja, früher war es wohl einfacher, entweder half Colt oder Smith&Wesson Wonder
heute sollen Zeichenfolgen ausreichend sein? und wenn mir die einer downloaded - aus dem Hirn Dunce-cap

Exchange Vision

(15.01.2020, 19:12)bimbes schrieb: [ -> ]3. Jetzt wirds interessant.

Bitcoin ist aufgrund seiner Eigenschaft als dezentrales Wertübertragungsmedium nicht konfiszierbar.

wie dieses?, die Kölner Staatsanwaltschaft will doch beschlagnahmte BTC versteigern lassen Wonder

Du kannst das schlüsselpaar konfiszieren, aber nicht die Coins selber. Keiner kann beim Herrn Bitcoin anrufen und sagen: "sperr mal das Konto von Bimbes und rück die Knete raus".

Wenn du dein Schlüsselpaar nicht richtig aufhebst, dann ist das natürlich weg. Stell dir vor, man könnte den Zettel mit dem Schlüssel sogar klauen....

Am Ende ist das halt Bearer Money, und zwar das beste, das es gibt.
Ich bin grundsätzlich auch am Bitcoin interessiert, als kleines Investment zur Diversifikation. Leider lassen die sich ja nicht an der Börse handeln, wie etwa Währungen. Es gibt zwar mittlerweile Futures auf Bitcoin-Basis, aber ich würde die lieber "physisch" halten  Wonder , wie Gold und Silber zum Beispiel. Darum meine Frage an die Experten: Wo handelt und wie deponiert ihr den?
(16.01.2020, 09:23)719 schrieb: [ -> ]Ich bin grundsätzlich auch am Bitcoin interessiert, als kleines Investment zur Diversifikation. Leider lassen die sich ja nicht an der Börse handeln, wie etwa Währungen. Es gibt zwar mittlerweile Futures auf Bitcoin-Basis, aber ich würde die lieber "physisch" halten  Wonder , wie Gold und Silber zum Beispiel. Darum meine Frage an die Experten: Wo handelt und wie deponiert ihr den?

Hier nachzulesen:

https://www.trading-stocks.de/thread-2076-page-5.html
(15.01.2020, 23:54)Exchange Vision schrieb: [ -> ]Du kannst das schlüsselpaar konfiszieren, aber nicht die Coins selber. Keiner kann beim Herrn Bitcoin anrufen und sagen: "sperr mal das Konto von Bimbes und rück die Knete raus".

Wenn du dein Schlüsselpaar nicht richtig aufhebst, dann ist das natürlich weg. Stell dir vor, man könnte den Zettel mit dem Schlüssel sogar klauen....

Am Ende ist das halt Bearer Money, und zwar das beste, das es gibt.

...das ist schon klar.
Letztlich m.E. im Ergebnis egal, Private key; seed etc in den falschen Händen oder beschlagnahmt ist der BTC weg - daß ich diesen nur auf dem Papier hatte und nicht in der Tasche egal.
Der Staat hat die Werthaltigkeit schon erkannt
(16.01.2020, 09:23)719 schrieb: [ -> ]Ich bin grundsätzlich auch am Bitcoin interessiert, als kleines Investment zur Diversifikation. Leider lassen die sich ja nicht an der Börse handeln, wie etwa Währungen. Es gibt zwar mittlerweile Futures auf Bitcoin-Basis, aber ich würde die lieber "physisch" halten  Wonder , wie Gold und Silber zum Beispiel. Darum meine Frage an die Experten: Wo handelt und wie deponiert ihr den?

Kann man schon an Börsen handeln, gibt sogar viele von. Da gibts dann sogar kostenlos Realtime-Kurse mit Orderbuch. Z.B. sowas:

https://trade.kraken.com/de/markets/kraken/btc/usd

Wie bei anderen Wertpapieren an mehreren Börsen hat natürlich jede Börse ihren eigenen Preis, deshalb würde ich nur an einer "großen" Börse handeln wollen. Hab gestern meinen Account bei Kraken fertig verifiziert (nicht ganz trivial die Foto-Kunststückchen die die da verlangen  Irony) Und gleich mal Geld hingeschickt (SEPA), mal sehen ob das heute zum Handel verfügbar ist.

Handeln natürlich an einer Börse und deponieren dann auf der eigenen Hardware-Wallet (zumindest wenn man die Cryptos länger halten will), hab mir da sowas zu Weihnachten geschenkt: https://www.amazon.de/Ledger-Nano-Krypto...B07MBH6BPW

Edit: Das verschieben der Bitcoins auf die eigene Wallet kostet bei Kraken wohl derzeit 0,0005btc also knapp 4€
Hi,
ich habe Freunde und Ex-Kollegen im Valley die sich im Crypto Umfeld getummelt haben- 

So alles nicht ganz unbiased.

Links die für euch interessant sein könnten:

Tick Data: https://tardis.dev/

Multi-Vendore data: https://www.coinapi.io/

die für mich beste exchange: [/url][url=https://gemini.com/]https://gemini.com/


Lustige Idee Crypto Exchange Rates zu bewerten:
https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?...id=2842557

muchmoney

(15.01.2020, 16:24)Exchange Vision schrieb: [ -> ]Das einzige, was zählt ist was jetzt gerade passiert. Wer sich darauf konzentriert, kann richtig Geld verdienen.
Das kann man überall... War auch am Neuen Markt möglich und der Dotcom Bubble... Dunce-cap
Man muss nicht überall dabei gewesen sein. Wink
DIESMAL IST ALLES ANDERS! Irony

Exchange Vision

(16.01.2020, 16:09)muchmoney schrieb: [ -> ]Das kann man überall... War auch am Neuen Markt möglich und der Dotcom Bubble...  Dunce-cap
Man muss nicht überall dabei gewesen seinWink
DIESMAL IST ALLES ANDERS!  Irony

Weißt du, es gibt Leute, die leben auf Teufel komm raus im Denial. Die Frage ob diese Asset - Klasse seine Daseinsberechtigung hat oder nicht, ist schon lange rum ums Eck. Das ist kein Mickey Mouse Spielplatz mehr wie 2017. 
Das ist ein kleiner unglaublich aktiver Markt, der so viele Lücken und Ineffizienzen bei gleichzeitig so geringen Kosten hat, dass es für Konten unter 1Mio eigentlich keinen Grund gibt, das Zeug nicht zu handeln.
Und diese Situation gibts im Moment NUR dort.

Klar musst du nicht überall dabei sein, aber man sollte sich alles anschauen und selber entscheiden. Du kannst natürlich auch daneben stehen, weiter bei Consors 5€ pro Zertifikate - Order zahlen und warten, bis das alles Mainstream wird. Aber dann verdienst du halt auch nix  Biggrin  

Damit das klar ist: Ich breche keine Lanze für diese Asset Klasse. Ob das Zeug was taugt, oder nicht, ist mir völlig egal. Es gibt ein Bid und ein Offer, also handle ich damit und das nicht wenig. Wer draus eine Religion oder Anti - Religion machen will, selber schuld.

ES IST DOCH IMMER DAS GLEICHE
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34