Trading-Stocks.de

Normale Version: Bitcoin Investment
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
(12.01.2020, 19:08)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Ich denke es macht wenig Sinn, sich jetzt vorstellen zu wollen, wie unser Finanzssystem/unsere Welt/ unsere Gsellschaft dann aussieht.


Warum investierst Du, wenn du dir keine Vorstellung der Zukunft machst?!
Bekomme ich logisch nicht zusammen.
Könntest/müsstest ja dann heute alles verkonsumieren und dürftest nichts sparen/investieren.

Ich mache mir schon so meine Vorstellungen:

Die Antwort bezog sich ja auf die Frage: Was machst du in 15 Jahren, sollte sich beim Bitcoin alles entwickelt haben, wie du dir vorstellst.

Szenario 1: Es gibt nur noch Bitcoin, alle anderen Währungen sind verschwunden
Szenario 2: Es gibt weiterhin alle bekannten Währungen, Euro ud US$ befinden sich in einem Hyperinflationszenario
Szenario 3: Es ist alles wie heute
Szenario 4, 5 und 6: ...

Wie soll ich jetzt den "Ausstieg" planen, wenn ich das mit vielschichtigen Szenarien in Einklang bringen muss.
Dem Tradingspruch -Trade, was du siehst, nicht was du denkst- folgend, werde ich mir in 10 bis 15 Jahren anschauen, was dann vorliegendes Szenario ist und demensprechend darauf reagieren.
(12.01.2020, 18:18)Bitcoin-Investor schrieb: [ -> ][Bild: MapToMoon.png]

Den "Regenbogen übersetzt" befinden wir uns im Bereich "Fire sale + Buy"; die untersten blauen Streifen - let's go
(12.01.2020, 19:16)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Über wen empfiehlst du den Handel und wo aufbewahren?

Wie viel Prozent deines Kapitals legst du in Bitcoin an?

Danke.

Handel über eine etablierte Plattform, wobei bei mir nur ausschlaggebend ist, das der Kauf und Übertrag funktioniert:
Geld befindet sich bei mir nur auf der Börse kurz vor dem Kauf, nach dem Kauf werden die Bitcoin sofort abgezogen.
Ich nutze CEX.io
Aufbewahrt wird auf 2 Hardwarewallets (multisig).

Mein Gesamtkapital hat für dieses Projekt keine Bedeutung, weil es ja eine Person abbilden soll, die 100% ihres Sparvermögens in Bitcoin investiert.  Smile
(12.01.2020, 19:24)bimbes schrieb: [ -> ]Den "Regenbogen übersetzt" befinden wir uns im Bereich "Fire sale + Buy"; die untersten blauen Streifen - let's go

Ja, oder am Rande des Totalkollapses Scared

Tom Bombadil

(12.01.2020, 19:22)Bitcoin-Investor schrieb: [ -> ][...]
Wie soll ich jetzt den "Ausstieg" planen, wenn ich das mit vielschichtigen Szenarien in Einklang bringen muss.
Dem Tradingspruch -Trade, was du siehst, nicht was du denkst- folgend, werde ich mir in 10 bis 15 Jahren anschauen, was dann vorliegendes Szenario ist und demensprechend darauf reagieren.

Du sollst ja nicht DEN Ausstieg planen, aber sich zu überlegen, in welchen Szenarien an Hand von welchen Kriterien man was machen könnte bringt einem m.E. schon mehr Klarheit darüber, worauf man achten sollte und ob man noch auf dem Weg ist auf dem man sein will.
Natürlich ist jeder ist anders veranlagt, aber ich zumindest weiß gern wo die Ausgänge sind bevor ich wo reingehe - wann, ob und durch Welchen ich wieder rausgehen werde hängt dann natürlich von der zukünftingen Entwicklung ab.

Aber wir werden sehen - es wird in jedem Fall spannend: Könnte reichen - oder eben auch nicht... Irony
@All

Welcher %-Anteil Bitcoin vom Portfolio ist vertretbar?

Tom Bombadil

(12.01.2020, 21:33)Boy Plunger schrieb: [ -> ]@All

Welcher %-Anteil Bitcoin vom Portfolio ist vertretbar?

Nach den Beobachtungen der letzten Zeit korreliert der Bitcoin ja etwas mit Gold (ist allerding weit volatiler), d.h. es wird als Krisenschutz/Inflationsschutz verwendet (siehe z.B. in Süd-Amerika letzes Jahr oder vor kurzem beim Iran-Konflikt).

Ich würde also bei Definition des %-Anteils Bitcoin auch den %-Anteil von Gold im Portfolio berücksichtigen. Je nach Risikoneigung würde ich beide zusammen bei ca. 15% ansetzen, also z.B. 5% Bitcoin + 10% Gold, oder jeweils 7,5%.

Die interessantere Frage ist aber m.E. die nach der Obergrenze für Bitcoin. Also wenn der Bitcoin die nächsten Monate/Jahre massiv steigt und dann z.B. irgendwann 30-50% des Portfiolos ausmacht, ab wann sollte man dann rebalancen, ohne die "richtig großen" Gewinne zu verpassen. Ich denke der Zeitpunkt bzgl. Rebalancing/Ausstieg kann aber dann am besten per Technische Analyse / Markttechnik ermitteln. Ansonsten macht vielleicht noch "Rebalancing zum Stichtag 1x jährlich" auf eine Obergrenze Sinn, z.B. 10-20% je nach weiteren noch erwartenten Potential...

Wäre jetzt so meine Einschätzung.

muchmoney

(12.01.2020, 19:35)Bitcoin-Investor schrieb: [ -> ]Ja, oder am Rande des Totalkollapses Scared
1. Totalkollaps trifft nur diejenigen, welche Bitcoin besitzen.
2. Auch mit Totalkollaps kann man reich werden, wenn man gegen ihn "wettet"/spekuliert.
3. Viel Spaß und Erfolg!
Uebrigens: seit es (sogar zwei verschiedene) Bitcoin Futures gibt kann die Geldmenge natürlich auch über dieses Instrument jederzeit erhöht werden. Jeder offene Vertrag im CME BTC schafft 5 Bitcoin...
Hab schnell am CME nachgeschaut: https://www.cmegroup.com/trading/equity-...e=20200110

Demnach gibt es zur Zeit 5166 offene Kontrakte zu 5 Bitcoin gleich ungefähr 25'000 Bitcoin. Also was ungefähr in zwei Wochen gemint wird, nach der nächsten Teilung sind es dann schon vier Wochen. Ist relativ viel verglichen mit anderen Währungen...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34