Trading-Stocks.de

Normale Version: Bitcoin Investment
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
(12.11.2020, 16:11)mmmmmax schrieb: [ -> ]Da fehlen 3 Nullen.
Bei 20 Mio * 100 Mio / 8 Mrd hätte im Durchschnitt jeder Mensch 250.000 Satoshi.

Danke

damit läßt sich etwas anfangen -
1 Satoshi könnte dann 1 Cent oder 1USD, oder was auch immer sein Tup 

bekomme ich einen Kasten Bier, oder die Brauerei?
(12.11.2020, 16:55)bimbes schrieb: [ -> ]16K

Schön aber nicht weinen wenn es mal wieder schlagartig runter geht. Biggrin
(12.11.2020, 17:18)Bauernlümmel schrieb: [ -> ]Schön aber nicht weinen wenn es mal wieder schlagartig runter geht. Biggrin

ich kenne die Strecke von 20k auf 4K, lauter Höhen und Tiefen,
oder wie es der Reisende sagt: "Berge und Täler sowie weite Landschaften"

Unterwegs gab es schon günstige Tickets Tup
Ok, merci für die Beiträge. Dann hatte ich das doch richtig verstanden.

Ein bisschen "mulmig" stimmt mich das aber schon, dass btc. in der Menge tatsächlich durch Zugangsverluste immer verminderbar bleiben, sich automatisch vermindern werden (auch, wenn mehr auf die Zugänge geachtet wird, wird es das immer mal geben).

--> Ein grosser Gegner (Bankenkonsortium) könnte da doch viel Verschwindibus machen ... bzw. noch wesentlich einfacher/ mit weniger Einsatz wäre das noch vor einigen Jahren gegangen, um z.B. Vertrauensaufbau und Wertstabilisierung einzureissen. Wundert mich gar im Nachhinein, dass das nicht passiert ist. Wonder

Vielleicht mach ich mir auch zu viel Kopf darum, manchmal so meine Angewohnheit.
Aber die Tatsache, dass mein Asset in der Menge und damit der Handelbarkeit niemals steigen kann, wohl aber voraussehbar stetig sinken wird (wenn auch nach subjektiven Einschätzungen eher immer 'minim'), ist irgendwie sehr obskur. Klar, die Unmöglichkeit der Mengenerweiterung ein Pluspunkt.
Die Garantie auf ewig dieselbe Menge (ohne Verluste) wäre natürlich das Nonplusultra ... --> kann mal bitte eben jemand von Euch sowas basteln?! Danke!

Dann noch:

https://www.trading-stocks.de/thread-207...l#pid80607

Merci für diese interessante Listung!
Kannst Du mir die Quelle noch mitgeben?

--> Verstehe ich das richtig, dass es nicht einmal 1 Million Menschen gibt, die 1,0 plus x btc besitzen ?!?!
(Als SOOO exotisch hatte ich das jetzt schon lange nicht mehr eingestuft.
Aber vielleicht interpretiere ich die Zahlen auch völlig daneben.)
(14.11.2020, 00:09)whitepaper schrieb: [ -> ]Ok, merci für die Beiträge. Dann hatte ich das doch richtig verstanden.

Ein bisschen "mulmig" stimmt mich das aber schon, dass btc. in der Menge tatsächlich durch Zugangsverluste immer verminderbar bleiben, sich automatisch vermindern werden (auch, wenn mehr auf die Zugänge geachtet wird, wird es das immer mal geben).

--> Ein grosser Gegner (Bankenkonsortium) könnte da doch viel Verschwindibus machen ... bzw. noch wesentlich einfacher/ mit weniger Einsatz wäre das noch vor einigen Jahren gegangen, um z.B. Vertrauensaufbau und Wertstabilisierung einzureissen. Wundert mich gar im Nachhinein, dass das nicht passiert ist. Wonder

Vielleicht mach ich mir auch zu viel Kopf darum, manchmal so meine Angewohnheit.
Aber die Tatsache, dass mein Asset in der Menge und damit der Handelbarkeit niemals steigen kann, wohl aber voraussehbar stetig sinken wird (wenn auch nach subjektiven Einschätzungen eher immer 'minim'), ist irgendwie sehr obskur. Klar, die Unmöglichkeit der Mengenerweiterung ein Pluspunkt.
Die Garantie auf ewig dieselbe Menge (ohne Verluste) wäre natürlich das Nonplusultra ... --> kann mal bitte eben jemand von Euch sowas basteln?! Danke!

Dann noch:

https://www.trading-stocks.de/thread-207...l#pid80607

Merci für diese interessante Listung!
Kannst Du mir die Quelle noch mitgeben?

--> Verstehe ich das richtig, dass es nicht einmal 1 Million Menschen gibt, die 1,0 plus x btc besitzen ?!?!
(Als SOOO exotisch hatte ich das jetzt schon lange nicht mehr eingestuft.
Aber vielleicht interpretiere ich die Zahlen auch völlig daneben.)

bitinfocharts.com
Bitcoin rich list und dann Google
(14.11.2020, 00:09)whitepaper schrieb: [ -> ]Aber die Tatsache, dass mein Asset in der Menge und damit der Handelbarkeit niemals steigen kann, wohl aber voraussehbar stetig sinken wird (wenn auch nach subjektiven Einschätzungen eher immer 'minim'), ist irgendwie sehr obskur. Klar, die Unmöglichkeit der Mengenerweiterung ein Pluspunkt.
Wenn eine AG Aktien zurückkauft ist das doch auch gut. Wonder
(14.11.2020, 00:53)Ramonet schrieb: [ -> ]Wenn eine AG Aktien zurückkauft ist das doch auch gut. Wonder

Nunja, die AG kann aber auch jederzeit wieder welche Ausgeben.
Von daher nicht so der richtige Vergleich.
(11.11.2020, 20:51)bimbes schrieb: [ -> ]BTC kurz vor 16K

hoffe, daß es Gewinner gibt Biggrin

Obwohl, wenig los hier Wonder

Habe vor ca. zwei Jahren für 100 € BTC gekauft. Kurs war ca. 1 BTC = 6000 €.
Fühle mich jetzt als Gewinner.
Gleichzeitig aber auch als Verlierer.
(14.11.2020, 00:09)whitepaper schrieb: [ -> ]Ok, merci für die Beiträge. Dann hatte ich das doch richtig verstanden.

Ein bisschen "mulmig" stimmt mich das aber schon, dass btc. in der Menge tatsächlich durch Zugangsverluste immer verminderbar bleiben, sich automatisch vermindern werden (auch, wenn mehr auf die Zugänge geachtet wird, wird es das immer mal geben).

--> Ein grosser Gegner (Bankenkonsortium) könnte da doch viel Verschwindibus machen ...

Wie gesagt, bis zum Jahr 2140 wird es zu keinem Nettoverlust kommen sondern zu Zuwächsen in der Menge.
Wenn du heute 1 Bitcoin für 16000$ hast, dann wirst du den schon etwas besser "vor Verlust" sichern, als du das bei 1 Bicoin für 5$ getan hast.

Was für einen Vorteil hat ein "Gegner", wenn er Bitcoin "verschwinden" lässt?
Auf der Blockchain sind immer 21 Millionen Bitcoin, und "jeder" kann die Zeitpunkte der letzten Bewegung nachvollziehen.
Was du verlieren kannst ist der Schlüssel mit dem du das Recht hast die Bitcoin auf der Blockchain zu bewegen.
Nur kostet dich ein absichtliches Verlieren von Keys ja den Gegenwert, um Zugang zu ihm zu erlangen.
Das macht aber keinen Sinn, denn wenn du den Key einfach wegschließt und ihn "nie mehr" anfasst, dann hast du das gleiche erreicht (bist aber wenigstens noch handlungsfähig).

Und was die Menge von Leuten anbetrifft, die einen oder mehr Bitcoin halten. Viel mehr passen ja auch nicht rein.
Es kann nicht mehr als 21 Millionen Menschen/Firmen geben, die 1 Bitcoin halten. Und mit jedem, der mehr als 1 Bitcoin hält, wird diese Menge geringer.
Zitat:Es kann nicht mehr als 21 Millionen Menschen/Firmen geben, die 1 Bitcoin halten. Und mit jedem, der mehr als 1 Bitcoin hält, wird diese Menge geringer.


es gibt aktuell doch nur 18.538.368 BTC? oder?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34