Trading-Stocks.de

Normale Version: Bitcoin Investment
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
Update:

Sonntag, 8. November 2020

Kauf 0 Bitcoin
So ca 8000 Euro sind noch zu investieren.


Gesamtbestand Bitcoin: 5,00
Durchschnitts-EK-Preis (seit April 2019): 5326,66 Euro
Gesamtwert: 62395 Euro
Gesamtperformance: 133.07%

Performance Neukäufe 2020: 90,32%
Bitcoin Performance 2020: 95,58%



Spotify hat (kostenlos bei Desktop weil dort in Reihenfolge) das Buch "Bitcoin entdecken" von Yan Pritzker


https://open.spotify.com/album/3YOULgIXOEFEE3wPDPbJYg

Ist glaub ich ein recht guter Überblick ohne Aufforderung Bitcoin zu kaufen.
BTC kurz vor 16K

hoffe, daß es Gewinner gibt Biggrin

Obwohl, wenig los hier Wonder
ich bin schön eingestiegen zwischen 7 - 10 , so wie der kollege , nur leider zu wenig monatlich gekauft.... Biggrin
Mal ne Deppenfrage zum btc: (Hab auch ein paar Taler drin und bin auch mehr zum Halten übergegangen)

Die Menge ist nach oben begrenzt - irgendwann ist zu Ende geschürft.

Aufgrund der Tatsache, dass aber btc verlustig gehen können, ist sie es nach unten nicht, oder?

Bei Gold wirkt das anders herum. Gold kann in dunkle Kanäle abtauchen, aber sich nicht in Luft auflösen. Da haben wir nur eine relativ begrenzte Menge nach oben (genau weiss immer noch niemand, wie viel auf Erden davon rumliegt und irgendwann wird Spielberg seine Raumschiffe zu entsprechenden Planeten schicken können etc.).

Dadurch, dass btc unwideruflich verschwinden können (bzw. die Zugänge dazu):
Müsste die verfügbare Menge auf längste Sicht stetig gegen 0 streben, oder?
(12.11.2020, 01:59)whitepaper schrieb: [ -> ]Mal ne Deppenfrage zum btc: (Hab auch ein paar Taler drin und bin auch mehr zum Halten übergegangen)

Die Menge ist nach oben begrenzt - irgendwann ist zu Ende geschürft.

Aufgrund der Tatsache, dass aber btc verlustig gehen können, ist sie es nach unten nicht, oder?

Bei Gold wirkt das anders herum. Gold kann in dunkle Kanäle abtauchen, aber sich nicht in Luft auflösen. Da haben wir nur eine relativ begrenzte Menge nach oben (genau weiss immer noch niemand, wie viel auf Erden davon rumliegt und irgendwann wird Spielberg seine Raumschiffe zu entsprechenden Planeten schicken können etc.).

Dadurch, dass btc unwideruflich verschwinden können (bzw. die Zugänge dazu):
Müsste die verfügbare Menge auf längste Sicht stetig gegen 0 streben, oder?

wollte schon schreiben kommt auf die Stetigkeit an, da sehe ich auf "längste" Sicht - aus den bisherigen Erfahrungen muß ich dieses annehmen.

Wobei:

im Gegensatz zu den Anfängen, "BTC hatte keinen Wert, was kümmert mich der private key" sieht diess heute schon anders aus. Das Risiko den key zu verlegen bleibt. Evtl wird es noch bessere Lösungen geben als die wallet und den key.

von den ca. 25 Mio BTC am Ende, sind in den Abfängen durch systemische Verluste von Satoshi u.a. sicherlich auch etliche verloren gegangen, hinzu kommen die "täglichen" Abgängen.
Dann bleiben nur noch ca. 20 Mio für eine Bevölkerung von 8Mrd.

Schauen wir auf die BTC rich-list ist das Konto mit 1 BTC zwar kein Whale, ein Hering sieht jedoch nochmals anders aus Wink 

[attachment=6522]

Wahrscheinlich wird der Satoshi die wichtigere Einheit, das wären dann 20Mio*100Mio Einheiten, das reicht für alle.
(12.11.2020, 01:59)whitepaper schrieb: [ -> ]Mal ne Deppenfrage zum btc: (Hab auch ein paar Taler drin und bin auch mehr zum Halten übergegangen)

Die Menge ist nach oben begrenzt - irgendwann ist zu Ende geschürft.

...

Dadurch, dass btc unwideruflich verschwinden können (bzw. die Zugänge dazu):
Müsste die verfügbare Menge auf längste Sicht stetig gegen 0 streben, oder?

Ja und nein.

Ja, wenn die Bitcoins "fertig geschürft" sind.
Nein, wenn man den Zeitraum bis dahin betrachtet.
Da heute, wie bimbes schreibt, mehr Sorgfalt auf das Verwahren von Bitcoins verwendet wird (ist eben wertvoller) dürften zwar immer noch einige Coins verloren gehen (Hausbrand bei lediglich einer Paperwallet zum Beispiel), aber es werden ja auch täglich neue Bitcoins geschürft.

Fertig geschürft sind Bitcoins nach dem momentanen Zeitplan im Jahr 2140, ich denke also für uns ist der Zeitraum ab dem jeder verlorene Coin effektiv zu einer Verknappung des Angebots führt nicht relevant.

Wichtig ist, wie der Vergleich mit Gold zeigt ,die Verlässlichkeit der Knappheit durch den Code in der Bitcoinsoftware.
Gold kann mit steigendem Preis an den entlegensten Plätzen gesucht werden, weil es "sich dann rechnet". Dadurch kann sich das Angebot ausweiten. Auch ist bei Gold nie wirklich der Bestand zu verifizieren, zumindest nicht automatisch und von "jedem".
Höchster Stand seit Januar 2018
Warum der Bitcoin steigt und steigt
Stand: 12.11.2020 06:35 Uhr

Schon oft wurde der Bitcoin abgeschrieben. Zuletzt hat die älteste und größte Kryptowährung der Welt allerdings zu alter Stärke zurückgefunden: Nach wochenlangem Höhenflug befindet sie sich auf Drei-Jahres-Hoch. Pumpt sich da gerade die nächste Blase auf?
Von Till Bücker, boerse.ARD.de

Neuer Schwung durch US-Wahl und wachsende Fonds
PayPal-Ankündigung belebt weiter den Kurs
Regulierung in den Startlöchern
Vertrauen der Deutschen in digitale Währungen sinkt
Blase oder nachhaltiger Anstieg?

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bit...m-101.html
(12.11.2020, 11:19)bimbes schrieb: [ -> ]wollte schon schreiben kommt auf die Stetigkeit an, da sehe ich auf "längste" Sicht - aus den bisherigen Erfahrungen muß ich dieses annehmen.

Wobei:

im Gegensatz zu den Anfängen, "BTC hatte keinen Wert, was kümmert mich der private key" sieht diess heute schon anders aus. Das Risiko den key zu verlegen bleibt. Evtl wird es noch bessere Lösungen geben als die wallet und den key.

von den ca. 25 Mio BTC am Ende, sind in den Abfängen durch systemische Verluste von Satoshi u.a. sicherlich auch etliche verloren gegangen, hinzu kommen die "täglichen" Abgängen.
Dann bleiben nur noch ca. 20 Mio für eine Bevölkerung von 8Mrd.

Schauen wir auf die BTC rich-list ist das Konto mit 1 BTC zwar kein Whale, ein Hering sieht jedoch nochmals anders aus Wink 



Wahrscheinlich wird der Satoshi die wichtigere Einheit, das wären dann 20Mio*100Mio Einheiten, das reicht für alle.

bei 8Mrd dann für jeden 250*1000 Satoshi (Dank Hinweis von mmmmmax)
(12.11.2020, 15:34)bimbes schrieb: [ -> ]bei 8Mrd dann für jeden 250 Satoshi

Da fehlen 3 Nullen.
Bei 20 Mio * 100 Mio / 8 Mrd hätte im Durchschnitt jeder Mensch 250.000 Satoshi.
(11.11.2020, 20:51)bimbes schrieb: [ -> ]BTC kurz vor 16K

hoffe, daß es Gewinner gibt Biggrin

Obwohl, wenig los hier Wonder

16K

[attachment=6527]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34