Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TQQQ Optionen Wheel Strategie
#1
Notiz 

TQQQ Optionen Wheel Strategie

Mal ein Test von mir

Ich verkaufe Puts auf den TQQQ mit dem Ziel der Prämieneinnahme und Andienung.
Dann hoffe ich das der Kurs nicht zu weit fällt und ich Calls auf den TQQQ Bestand schreiben kann.

Warum TQQQ?

Vorteile:
Kein Einzelaktien Risiko
Gute Prämien bei den Optionen

Nachteil:
3 fach gehebelter QQQ ( Nasdaq)
Fallen die Kurse dann fällt der TQQQ überproportional


05.12.2022
Verkauf 10 x Put TQQQ Dez09-22 21.5 @ 50$ = 500$ Einnahme

Timing is a bitch Biggrin

   

   

__________________
Rendite kommt vom Risiko - DGI & CEF Depot  -
#2
Notiz 

RE: TQQQ Optionen Wheel Strategie

(07.12.2022, 22:08)Dividende-auf-Kredit schrieb: Mal ein Test von mir

Ich verkaufe Puts auf den TQQQ mit dem Ziel der Prämieneinnahme und Andienung.
Dann hoffe ich das der Kurs nicht zu weit fällt und ich Calls auf den TQQQ Bestand schreiben kann.

Warum TQQQ?

Vorteile:
Kein Einzelaktien Risiko
Gute Prämien bei den Optionen

Nachteil:
3 fach gehebelter QQQ ( Nasdaq)
Fallen die Kurse dann fällt der TQQQ überproportional


05.12.2022
Verkauf 10 x Put TQQQ Dez09-22 21.5 @ 50$ = 500$ Einnahme

Timing is a bitch Biggrin



Vielleicht wäre es besser gewesen, z.B mehrere Strikes mit unterschiedlichen Laufzeiten wählen.

Morgen kommt PPI.
Hohe Vola ist garantiert.

Viel Erfolg.
#3
Notiz 

RE: TQQQ Optionen Wheel Strategie

Ich will erstmal einfach anfangen, ich denke mehrere Strikes mit verschiedenen Laufzeiten verwirren mich dann bloß.
Ob es hoch oder runter geht ist ja vermutlich bei allen Strikes und Laufzeiten gleich.
Wenn du ein Beispiel hast, immer her damit, ich lerne gerne dazu.

PPI ist vermutlich kursrelevant Wonder 

Welche Seite nutzt ihr für relevante News?
Welche News sind relevant?
FED Zinsentscheid ist klar, aber sonst?

__________________
Rendite kommt vom Risiko - DGI & CEF Depot  -
#4
Notiz 

RE: TQQQ Optionen Wheel Strategie

Zitat:Welche Seite nutzt ihr für relevante News?
Welche News sind relevant?

Dabei muss man nicht viel suchen. Wenn ich keine Zeit habe, lese ich kurz den Schlussbericht des Tages auf den Seiten wie  Seekingalpha.com, traderfox.de oder investing.com.
Die wichtigen Makro-Daten werden dann im Text erwähnt.
Häufig bla bla bla.
Auf jeden Fall kann ich dir Markus Koch , Opening bell und the closing bell empfehlen.
Er erwähnt die wichtigen Infos in seiner Sendung. Wichtige Themen werden besprochen und wichtigen Makrodaten hervorgehoben.

Die Veröffentlichung der Makrodaten sind nur wichtig, wenn Sell PUT im Geld und die Laufzeit sehr kurz ist, wie deine Optionen.
Ich glaube, du gehst jetzt ALL-In. Gewinn oder Verlust für Freitag.

Ich kann dir aber versichern, morgen steigt die Börse. Biggrin Biggrin



Hast du die Optionen am 05.12. verkauft?.
#5
Notiz 

RE: TQQQ Optionen Wheel Strategie

Danke, ich muss mir dazu mal eine Routine zulegen.
Marcus Koch sehe ich auch sehr gerne Tup 

Naja, All-In nicht im Style ala wallstreetbets.

Nächsten Mittwoch ist der Zinsentscheid der FED, da wäre ich gerne mit den TQQQ positioniert.
Fällt der Markt, dann muss ich wohl eine Weile warten bis ich Calls verkaufen kann, dafür ergeben sich evtl. Kaufkurse im DGI Depot.
Steigt der Markt bin ich mit Hebel drin.

Es wird heute knapp ausgehen, kann sogar sein das die Puts noch verfallen.

Verkauf war am 05.12. , siehe Screenshot oben

__________________
Rendite kommt vom Risiko - DGI & CEF Depot  -
#6
Notiz 

RE: TQQQ Optionen Wheel Strategie

1000 x TQQQ @ 21.50$ eingebucht

   

__________________
Rendite kommt vom Risiko - DGI & CEF Depot  -
#7
Notiz 

RE: TQQQ Optionen Wheel Strategie

(10.12.2022, 14:26)Dividende-auf-Kredit schrieb: 1000 x TQQQ @ 21.50$ eingebucht

Bist du Institutioneller Anleger ? Frage nur weil ich TQQQ nicht Handeln kann. Wonder 
Wieviel Kohle muss man haben damit das möglich wird?

__________________
Zitat:THE MARKET IS TO MAKE MONEY, NOT TO PROVE WHO'S RIGHT OR WRONG
#8
Notiz 

RE: TQQQ Optionen Wheel Strategie

(10.12.2022, 14:26)Dividende-auf-Kredit schrieb: 1000 x TQQQ @ 21.50$ eingebucht

Ich verstehe deine Idee, bei fallenden Märkten kann es aber sein das du lange auf deiner Position sitzen wirst.
Der 3 fache Hebel wirkt ja in beide Richtungen.



(10.12.2022, 14:34)BaLü schrieb: Bist du Institutioneller Anleger ? Frage nur weil ich TQQQ nicht Handeln kann. Wonder 
Wieviel Kohle muss man haben damit das möglich wird?

Er hat sich den TQQQ über verkaufte Put Optionen einbuchen lassen.
Der ETF ist leider genau wie alle anderen US ETF's zB SPY, QQQ , SCHD usw für EU Privatanleger nicht direkt handelbar.

__________________
  Dein Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anders. 
Werbelink: mein Broker -->Interactive Brokers <-- Werbelink: mein Broker
Die Charts in meinen Beiträgen stammen von Seeking Alpha
#9
Notiz 

RE: TQQQ Optionen Wheel Strategie

(10.12.2022, 14:34)BaLü schrieb: Bist du Institutioneller Anleger ? Frage nur weil ich TQQQ nicht Handeln kann. Wonder 
Wieviel Kohle muss man haben damit das möglich wird?

Nein, privat.

7rabbits schrieb:Ich verstehe deine Idee, bei fallenden Märkten kann es aber sein das du lange auf deiner Position sitzen wirst.
Der 3 fache Hebel wirkt ja in beide Richtungen.

Die Gefahr besteht natürlich.

Über 5 Jahre war die Rendite ungefähr gleich, der TQQQ war zwischendurch deutlich weiter im Plus.

   

Aufgrund meiner Kontogröße und wegen den guten Optionsprämien finde ich den TQQQ für Optionen besser geeignet, Nachteililg ist das es nur wöchentliche Verfälle gibt.
Wie ich jetzt genau Handeln werde, weiß ich auch noch nicht.
Liegt der Preis vom TQQQ über meinem Einstand, dann bekomme ich gute Pramien für die Calls.
Bei Stillhalter Puts halte ich mich an ca Delta 16, bei den Calls wäre das wohl auch eine Zielgröße.
Ideal wäre es natürlich wenn man den Bestand nie ausgebucht bekommt und man endlos Calls drauf schreiben kann Biggrin .


7rabbits schrieb:Er hat sich den TQQQ über verkaufte Put Optionen einbuchen lassen.
Der ETF ist leider genau wie alle anderen US ETF's zB SPY, QQQ , SCHD usw für EU Privatanleger nicht direkt handelbar.

genau Tup

__________________
Rendite kommt vom Risiko - DGI & CEF Depot  -
#10
Notiz 

RE: TQQQ Optionen Wheel Strategie

Gestern Verkauf 10 x 24'er Call zu 24$ für Freitag, heute wäre zwischenzeitlich deutlich mehr drin gewesen.

   

   

Verwirrend ist das IB nachträglich die vereinahmte Put Pramie vom Kaufpreis abzieht Wonder .

__________________
Rendite kommt vom Risiko - DGI & CEF Depot  -


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Chartbuch cubanpetes mofo home Strategie cubanpete 12 2.906 15.03.2024, 21:08
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Golden Cross Strategie stachr 1 480 30.08.2023, 12:45
Letzter Beitrag: jf2
Notiz Strategie für Daytrader stachr 103 13.478 27.04.2023, 17:31
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Strategie: zwei identische Positionen. Eine Long, eine Short Dachs123 16 4.079 30.09.2022, 21:40
Letzter Beitrag: FabiC2
Notiz Strategie momentan ? rienneva 110 36.351 25.09.2022, 11:54
Letzter Beitrag: Päda
Lightbulb Simple Swing Trading Strategie SimpleSwing 63 44.024 07.09.2021, 11:19
Letzter Beitrag: SimpleSwing
Notiz Experiment: Mid-Cap/Momentum-Strategie Dr.Evil 44 27.557 06.07.2021, 14:54
Letzter Beitrag: Dr.Evil
Lightbulb Meine Strategie - ein Portfolio von Handelssystemen traden AlgotradingDE 29 15.012 23.06.2021, 16:17
Letzter Beitrag: Ste Fan
Notiz Strategie für faule und solche, die es werden wollen Käsekuchen 5 3.371 13.04.2021, 17:41
Letzter Beitrag: StockBayer
Notiz erwartete Reaktion nach US Wahlausgang und mögliche Umsetzung in eine Strategie ? fahri 250 70.002 08.11.2020, 12:32
Letzter Beitrag: cubanpete

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste