Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Strategie momentan ?
#1
Notiz 

Strategie momentan ?

In dem Russland Thema wird ja viel geschrieben, aber nichts über das eigentliche Thema dieses Forums.

Habt ihr spezielle Strategien in der momentanen Situation?

Meine eigene ist gewesen abzuwarten.
Hatte ja Gazprom, vor 2 Wochen abgestossen. War gut so!

Heute habe ich ein paar VW gekauft.
Wenn ich mir so meine Beobachtungsliste USA ansehe sind einige Werte stark gefallen von denen ich nicht weiss warum. Stellantis zB.

AA ist stark gestiegen, leider habe ich keine.

XOM hatte ich, gut verkauft, seither fast eben obwohl der Ölpreis nochmals deutlich angezogen hat.

Ansonsten habe ich noch viel trockenes Pulver - die Frage ist wann das einzusetzen wäre. Dann wenn die erste taktische Atomwaffe explodiert?
Dann hätte ich die VW aber zu früh gekauft.....
#2
Notiz 

RE: Strategie momentan ?

Ich warte ab, kaufe und verkaufe aber auch sowieso nicht ständig. Einen richtigen Absacker haben wir imho noch nicht gesehen, vielleicht geht es auch über Monate sachte abwärts, wenn der Krieg noch länger dauert. An den Einsatz von (taktischen) Atombomben glaube ich nicht, eher einen langen Zermürbungskrieg der Russen.

Kaufen möchte ich u.a. Abbv und Vz, beide sind so gut wie gar nicht gefallen...ich habe aber auch keine Kauf- oder Anlage-Not. Bleibt das Geld halt liegen, so what.

__________________
Don't stop to think, have another drink. (The Kinks, When Work is Over)
#3

RE: Strategie momentan ?

Schliesse mich dem Kommentar von Sauvignon an, bloss meine 'watchlist' sieht etwas anders aus. Was ich will, steigt (CAT, KMB) aktuell, aber ich hab Zeit.
#4
Notiz 

RE: Strategie momentan ?

Pulver trocken halten, denke dass unsere Wirtschaft (EU) noch massive Probleme bekommen wird aufgrund Energie- Rohstoffpreise und Lieferschwierigkeiten bei Sublieferanten aus UKR.
Im Moment noch nicht abschätzbar, was auf uns zukommt.

Derartige Meldungen häufen sich:
https://www.merkur.de/bayern/kompletter-...84223.html

__________________
[Trading Robots  &  David Fish list]
#5

RE: Strategie momentan ?

Ich bleibe den Märkten fern.

__________________
Es bleiben im Raum: Scholz, Habeck, Baerbock und Lindner!
#6
Notiz 

RE: Strategie momentan ?

Ich bleibe voll investiert.

Ich denke das es vorhersehbar ist das die Realwirtschaft einen deutlichen Knick bekommt. Gleichzeitig haben wir aber auch eine Inflation und eine Flucht in Sachwerte.
Mit Euros an der Seitenlinie stehen kann eine gute Option sein, muss es aber nicht.

Historisch gesehen war es immer das Beste die Aktien zu halten. Das ist der einzige Grund warum ich das so mache und ein gutes Gewissen dabei habe.

In dem Moment wo der Atomkrieg losgeht ist es aber egal was du hälst, das wird alles den Bach runter gehen.
Außer eben so Sachen wie Whisky, Gold und Silber. Aber dann haben wir andere Sorgen als Wertanlage.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
#7

RE: Strategie momentan ?

ich denke auch dass es noch ein paar Prozent runter geht. An den möglichen Abschuss einer Nuklearwaffe will ich dabei gar nicht denken... dann wären auch 90% möglich

> Ich bleibe den Märkten fern.

das Blöde daran ist, dass Cash auch eine Position ist und sie wird gerade jetzt riskanter. Man merkt es leider erst, wenn es zu spät ist. Ich bin fast komplett investiert.
#8
Notiz 

RE: Strategie momentan ?

(05.03.2022, 09:03)Kameldieb schrieb: Ich bleibe den Märkten fern.

Sehen viele so, bedeutet doch aber dann auch das du entsprechend Liquidität hältst. 

Rein interessehalber - hältst du die dann ausschließlich in € ? 
Wäre es ggf. eine Idee zu splitten, also mind. zwei Währungskonten zu führen, eins in €, eins in $ ?

Da der Krieg hier bei uns in der €-Zone statt findet, ist der € an sich für mich persönlich definitiv zu heikel. 
Historisch gesehen hat man immer davon profitiert, wenn man Aktien (keine ADRs) gehalten hat, 
wenn eine Währung mal zusammen gebrochen ist. Ich meine nach dem zweiten Weltkrieg haben bspw.
deutsche Investoren die Dividenden aus den Kriegsjahren zurück erhalten und die Aktien wurden dann
in der neuen Währung neu bewertet.

Ich muss aber auch zugeben, das selbst ich auch bereits über zumindest eine Teilauflösung nachgedacht habe, 
um von dem nun an sehr, sehr wahrscheinlichen längerfristigen Abwärtstendenzen zu profitieren.

Widerspricht aber meinem Handelssystem und bisher hab ich keinen Wert, bei dem sich durch den Krieg
nun elementar das Geschäftsmodell verändert. Also bleibe ich bei dem was ich mir vorgenommen habe.

Neue Liquidität, die nun in den kommenden Monaten dazu kommt werde ich dann zeitnah investieren,
es bieten sich rein fundamental ja schon jetzt einige Werte an, die man nachkaufen kann.
#9

RE: Strategie momentan ?

Meine Strategien sind antifragil. Also kein Grund irgendetwas zu ändern.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
#10
Notiz 

RE: Strategie momentan ?

ich bin voll investiert und stocke werte die im trend sind weiter auf.

da ich nichts von der vorrübergehende inflation halte, bin ich ziemlich rohstofflastig.

reihenfolge nach gewichtung.

mos cme unp adm DE:8GC NL:SHELL XE:BAYN bidu lnn cat  nue

gestern wieder neues ath im depot gemacht Scared 

mir diesesr ausrichtung kann ich gut schlafen und bin gegen inflation abgesichert.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Chartbuch cubanpetes mofo home Strategie cubanpete 12 2.983 15.03.2024, 21:08
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Golden Cross Strategie stachr 1 480 30.08.2023, 12:45
Letzter Beitrag: jf2
Notiz Strategie für Daytrader stachr 103 13.496 27.04.2023, 17:31
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz TQQQ Optionen Wheel Strategie Dividende-auf-Kredit 10 2.538 18.12.2022, 16:50
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit
Notiz Strategie: zwei identische Positionen. Eine Long, eine Short Dachs123 16 4.081 30.09.2022, 21:40
Letzter Beitrag: FabiC2
Lightbulb Simple Swing Trading Strategie SimpleSwing 63 44.056 07.09.2021, 11:19
Letzter Beitrag: SimpleSwing
Notiz Experiment: Mid-Cap/Momentum-Strategie Dr.Evil 44 27.606 06.07.2021, 14:54
Letzter Beitrag: Dr.Evil
Lightbulb Meine Strategie - ein Portfolio von Handelssystemen traden AlgotradingDE 29 15.109 23.06.2021, 16:17
Letzter Beitrag: Ste Fan
Notiz Strategie für faule und solche, die es werden wollen Käsekuchen 5 3.400 13.04.2021, 17:41
Letzter Beitrag: StockBayer
Notiz erwartete Reaktion nach US Wahlausgang und mögliche Umsetzung in eine Strategie ? fahri 250 70.031 08.11.2020, 12:32
Letzter Beitrag: cubanpete

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste