Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BaLü's BLSHit-Depot-> Ziel 100k
#33
Notiz 

RE: BaLü's Contrarian Depot -> Ziel 100k

(10.12.2022, 14:56)7rabbits schrieb: Das klingt schon mal vielversprechend Biggrin .

Mit google und paypal macht man auf lange Sicht bestimmt nichts falsch.
Was steht noch auf deiner Watchliste?

Mit den Supertradern hier können wir sowieso nicht mithalten, aber ich lese immer interessiert was (vermeintlich) möglich ist.

Dem würde ich zustimmen. Lass die Finger weg von Exoten. Lieber auf die Marktführer, solide Werte, Big Player setzen -
auch die können mal schlecht laufen - deswegen Diversifikation. Langfristig orientiert wird es so aber mit höherer
Wahrscheinlichkeit in die richtige Richtung gehen. Tup

Wobei ich persönlich im Moment die Füsse still halten und auf Signale/Nachrichten warten würde bei denen eine höhere
Chance besteht das die Talsohle erreicht, durchschritten wurde und die Wahrscheinlichkeit hoch ist das es wieder eine
positive Trendphase auf Sicht von Monaten, Jahren gibt. Du willst kannst nicht warten weil der Finger am Abzug juckt?
Dann denke ich sind das die richtigen Aktien für die langfristige Sicht - kann auch ins Minus gehen aber irgendwann
werden die auch wieder ins Plus drehen.



So eine "Rechnung" wie ich sie gemacht habe ist einfach Quatsch mit Soße um einen raushängen zu lassen.
Eine Rechnung die mal ein Dampfplauderer auf ab.com gemacht hat - "Milliardenvolumen getradet" - der eine oder
andere ab.com-Alt-User kennt vielleicht noch den Begriff "rumrothern" Biggrin Wink

Ich bin mit 1 bis max. 6 Kontrakten unterwegs - dafür brauchst Du bei vielen Brokern nicht mal 2000 Dollar pro Kontrakt
wenn Du Intraday handelst und keine Overnight-Positionen hältst. Overnight brauchst Du aktuell knapp 12.000 Dollar pro
Kontrakt - ohne Luft und einem Overnight-Move in die falsche Richtung und die Position wird glattgestellt.

Aus meiner Sicht sollten es Intraday min. bzw. um die 5000 Dollar sein um genug Luft zu haben.
Der "Kontraktwert" ist der aktuelle Kurs (3931) mal 50 $ pro Punkt. Aber es wird keinen geben der tatsächlich 200.000 Dollar
pro Kontrakt auf dem Konto hält - sondern eben das was an Margin + Luft die für Volatilität notwendig ist + Betrag X damit
man sich "wohfühlt".

Eine "volle Position" bei mir (6 Kontrakte) kannst Du ganz komfortabel mit 50.000 Dollar auf dem Konto Intraday traden.
Manche Tage hast Du in Summe mehr manche Tage weniger Kontrakte gehandelt. Rechnest Du im Schnitt mit insgesamt
20 Kontrakten bei mehreren Trades brauchst Du immer noch nur das Geld wie gerade beschrieben.

Man kann aber auch einen auf dicke Hose machen - die entsprechende Rechnung zum Besten geben und dann sagen das
Dein Handelsvolumen bei 20 Kontrakten 4 Mio Dollar am Tag war. Macht richtig was her Irony  ist aber letzen Endes Quatsch
mit Soße. Wink

Tradet einer intraday Aktien und öffnet und schliesst mehrmals entsprechende Positionen mit einem Volumen von paar
zehntausend Dollar dann kann er die gleiche "dämliche" Rechnung machen. Letzten Endes braucht er dafür trotzdem
nur die mehreren zehntausend Dollar die dem getradeten Positions-Volumen entspricht. Wink  Und vermutlich ein kleineres
Konto ist als die Kontogröße mit denen viele langfristige Anleger (hier) unterwegs sind.

Bei 5800% frage ich mich was das vermitteln soll - ein 100K Konto fast versechzigfacht? Aus 100K fast 6 Mio gemacht?
Look at my fucking balls  Wink
 
Prozente sind einfach ohne Aussagekraft. Genauso könnte er mit einem CFD-Konto mit 500 Euro gezockt haben und
damit 30.000 Dollar gemacht haben. Was natürlich ein super Ergebnis wäre - aber dann doch eher unrealistisch ist....
Entsprechend den ab.com-Zeiten könnte es hier bald anstatt "rumrothern" auch "rumplungern" heißen.... Scared

__________________


Nachrichten in diesem Thema
BaLü's BLSHit-Depot-> Ziel 100k - von BaLü - 01.12.2022, 12:25
RE: BaLü's Contrarian Depot -> Ziel 100k - von boersenkater - 10.12.2022, 17:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz BaLü's Stock Depot BaLü 1.550 494.291 13.05.2024, 14:27
Letzter Beitrag: BaLü
Notiz Storch-Depot Storch 106 35.143 03.05.2022, 16:02
Letzter Beitrag: Storch
Notiz Feldstärke-Depot Honnete 287 82.672 20.05.2021, 11:26
Letzter Beitrag: Honnete
Notiz Income's Dividenden und High Growth Depot Div.Income 69 43.128 14.10.2020, 09:34
Letzter Beitrag: Mr. Passiv
Notiz Winterbottom's 'holistic' investment depot Mr. Winterbottom 66 40.854 27.09.2020, 12:29
Letzter Beitrag: Ventura
Notiz 7rabbits Try & Error Depot 7rabbits 98 73.332 09.03.2020, 13:28
Letzter Beitrag: nepu77
Notiz 5 bzw. 9-Aktien-Depot S@b3r Rid3r 66 40.184 04.11.2019, 15:31
Letzter Beitrag: Kaietan
Notiz "Null Bock auf Fundamental Depot" qqqq4 20 17.771 24.09.2019, 21:15
Letzter Beitrag: qqqq4
Notiz Sterling Tradingstrategie Ziel 2030 Sterling 161 95.625 23.05.2019, 21:38
Letzter Beitrag: Sterling
Notiz Aktien-Depot geerbt, was nun? Cerium 63 53.869 15.01.2019, 15:23
Letzter Beitrag: Cerium

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste