In Norwegen sind komplett 3,3mio Autos zugelassen und die E-Autos wurden massiv subventioniert, die Verbrenner parallel drangsaliert.
In China werden etwa 8x so viele Autos jedes Jahr neu zugelassen wie in Norwegen überhaupt existieren. Davon nur 1,2mio als Elektrofahrzeug.
Kurz gesagt: Wenn China einmal hustet haben die die fehlenden Norwegen Verbrenner etwa innerhalb eines Monats wieder ausgeglichen.
Es macht für Staaten nur bedingt Sinn die E-Auto Industrie dauerhaft zu subventionieren (Siehe China). Irgendwann normalisiert sich das wieder.
Werden Plug-In Hybride eigentlich als E-Fahrzeug gewertet?
An dem Ölverbrauch von Norwegen kann man auch keinen relevenaten Rückgang sehen. Keine Ahnung wie das zustande kommt.
In China werden etwa 8x so viele Autos jedes Jahr neu zugelassen wie in Norwegen überhaupt existieren. Davon nur 1,2mio als Elektrofahrzeug.
Kurz gesagt: Wenn China einmal hustet haben die die fehlenden Norwegen Verbrenner etwa innerhalb eines Monats wieder ausgeglichen.
Es macht für Staaten nur bedingt Sinn die E-Auto Industrie dauerhaft zu subventionieren (Siehe China). Irgendwann normalisiert sich das wieder.
Werden Plug-In Hybride eigentlich als E-Fahrzeug gewertet?
An dem Ölverbrauch von Norwegen kann man auch keinen relevenaten Rückgang sehen. Keine Ahnung wie das zustande kommt.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit