RE: Ich habe eine Frage und weiß nicht, ob ich einen Thread eröffnen soll?!
| 31.05.2020, 01:12(30.05.2020, 22:22)bimbes schrieb: viel Theorie - und ja, die Griechen sollte man kennen und was sie sagen.Ich verstehe nicht ganz, was du mir damit sagen willst? Soll das ein Wink sein, dass ich die Griechen völlig falsch interpretiert habe und meine Beispielrechnung BS war?
""Kάλλιο πέντε και στο χέρι, παρά δέκα και καρτέρει."
Gerade auch bei Optionen.
....und dann macht Dir die Vola einen Strich durch die Rechnung.

(30.05.2020, 23:22)jf2 schrieb: Dann solltest Du bei Aktien mit hoher Volatilität vielleicht ein bisschen Abstand halten mit den geschriebenen Optionen, falls es z.B. nur um die Prämieneinnahme geht. Aber da mußt Du eh deinen eigenen Weg finden. Es ist z.B. auch möglich Optionen zu rollen, manche schreiben Optionen um Aktien günstiger zu kaufen und fürs warten (und verpassenJa...wahrscheinlich. Ich würde ja zu gerne mal ein Testdepot aufmachen, wo ich mit meinem Geld, was ich einzahlen würde handeln kann und nicht mit 2 Millionen...Dann könnte ich alles mal wirklich für mich testen, aber mit nem 2 Millionen Depot macht es wenig Sinn, weil die Marginberechnung etc. ja total anders ist.) bezahlt zu werden etc.
Optionen rollen weiß ich nicht. Das ist für mich irgendwie im Prinzip das gleiche wie einfach eine Option dann zu schließen und einen neuen Trade aufzusetzen.
(30.05.2020, 23:55)qqqq4 schrieb: Das passiert, wenn man die Prämien kauft statt verkauft.Wie meinst du das Prämien kaufen statt verkaufen?
Viele Anleger vernachlässigen das Risiko und fokussieren sich nur auf Einnahmen von Prämien.