RE: Ich habe eine Frage und weiß nicht, ob ich einen Thread eröffnen soll?!
| 17.01.2020, 11:39
Guten Tag,
ich habe eine simple Frage.
Der Broker Trade Republic bietet. Markt-, Limit- sowie Stoporder an.
Ich halte die Aktie X. Gekauft für 40 €.
Aktueller Kurs liegt bei 50€.
Die Limit Order:
Kauf: Ich setze das Limit auf 45 €. Sobald die Aktie auf 45 € oder weniger fällt wird ausgeführt.
Verkauf : Ich setze das Limit auf 55 €. Sobald die Aktie auf 55 € oder höher steigt wird verkauft.
Wäre das Limit unter dem aktuelle Kurs würde sofort ausgeführt werden.
Die Stop Order:
Kauf : Ich setze das Limit auf 52 €. Sobald die Aktie auf 52 € oder höher steigt wird gekauft.
Verkauft : Ich setze das Limit auf 45 €. Sobald die Aktie auf 45 € oder weniger fällt wird ausgeführt.
Verstehe ich das so richtig? Ich möchte erreichen, dass ich Aktie X nicht immer beobachten muss.
Diese soll verkauft werden, wenn der Kurs 45 € unterschreitet. Ich müsste folglich einen Order Verkauf mittels stop bei 45 € wählen?
Danke
ich habe eine simple Frage.
Der Broker Trade Republic bietet. Markt-, Limit- sowie Stoporder an.
Ich halte die Aktie X. Gekauft für 40 €.
Aktueller Kurs liegt bei 50€.
Die Limit Order:
Kauf: Ich setze das Limit auf 45 €. Sobald die Aktie auf 45 € oder weniger fällt wird ausgeführt.
Verkauf : Ich setze das Limit auf 55 €. Sobald die Aktie auf 55 € oder höher steigt wird verkauft.
Wäre das Limit unter dem aktuelle Kurs würde sofort ausgeführt werden.
Die Stop Order:
Kauf : Ich setze das Limit auf 52 €. Sobald die Aktie auf 52 € oder höher steigt wird gekauft.
Verkauft : Ich setze das Limit auf 45 €. Sobald die Aktie auf 45 € oder weniger fällt wird ausgeführt.
Verstehe ich das so richtig? Ich möchte erreichen, dass ich Aktie X nicht immer beobachten muss.
Diese soll verkauft werden, wenn der Kurs 45 € unterschreitet. Ich müsste folglich einen Order Verkauf mittels stop bei 45 € wählen?
Danke