RE: Ich habe eine Frage und weiß nicht, ob ich einen Thread eröffnen soll?!
| 19.05.2025, 09:17(15.05.2025, 15:30)Thomas_B schrieb: Der erste Code holt von Yahoo die Daten vom jetzigen SP500 und speicher sie als File. Der zweite Code lädt das File prüft auf die beiden Bedingungen.
Das Zwischenspeichern im File ist notwendig, da Yahoo einen sonst blockiert und die Aktion auch etwas dauert.
Die Ausgabe ist (Stand 9.5.2025):
AMCR
CCI
CHTR
CLX
CVS
D
DIS
ES
FRT
HAS
HSIC
KVUE
MDT
MOS
SOLV
TAP
TSN
Vielen Dank für deine Unterstützung! Momentan bin ich mit anderen Projekten ziemlich ausgelastet, aber sobald ich wieder mehr Zeit habe, werde ich mich gerne näher mit dem Thema beschäftigen.
Auf den ersten Blick scheint es allerdings einige Unstimmigkeiten zu geben. Ein Beispiel ist SOLV (Solventum): Die Solventum Corporation ist ein US-amerikanisches Gesundheitsunternehmen, das erst am 1. April 2024 von 3M abgespalten wurde. Für diese Aktie kann es also gar keinen 500-Wochen-EMA geben. Das ist leider nur eines von mehreren Beispielen, bei denen die Daten nicht ganz passen.
Nichtsdestotrotz finde ich den Denkanstoß, eine eigene Softwarelösung zu entwickeln, sehr spannend. Da ich auf diesem Gebiet noch nicht so erfahren bin, werde ich mich damit auseinandersetzen, sobald es mein Zeitplan wieder zulässt.
Nochmals danke für deinen Input!