Trading-Stocks.de

Normale Version: Feldstärke-Depot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

Kaietan

(18.02.2021, 13:03)Honnete schrieb: [ -> ]Schauen, wie sie dastehen, wie die allgemeine Lage ist, was es Neues gibt und natürlich, ob sie mein Depot „treiben“!


ABBOTT LABORATORIES,
ASML HOLDING NV,
NETFLIX INC,
NIKE INC,
QUALCOMM INC
Threads wie dieser bestärken mich immer mehr in der Auffassung, dass dieses Board so langsam den Bach heruntergeht. Da diskutiert jemand offenbar in Schriftgröße XL und farbigen Buchstaben mit sich selbst in Beiträgen, bei denen ein Aussenstehender nicht den Hauch einer Chance hat, überhaupt zu verstehen, worum es eigentlich geht. Scheinbar wahllos werden hier und da auch mal Posts eingefügt, die nur aus einem Link bestehen. Oder einer Tortengrafik bei der völlig unklar ist, was sie denn nun abbildet.

Honnete, ich bewundere dich für deinen Eifer. 15 Beiträge am Tag im Schnitt sind ein Brett. Wenn du nur die Hälfte heraushauen würdest und ein wenig mehr mit eigenen Worten erklären würdest, dann gäbe es vielleicht auch häufiger mal so etwas wie eine Diskussion. So aber eher nicht. Echt schade eigentlich!

Honnete

Es geht fast ausschließlich um A1103G.

Eine Tortengrafik sollte doch nun wirklich keinen Schwierigkeitsgrad der Lesbarkeit bieten.

Hier lesen doch auch Anfänger mit, so gestalte ich es lesefreundlich und informativ.

Honnete

Das fiel mir auf


@Gordon
Zitat:Wenn in einem Jahr ein Markt fällt und der andere steigt, zahle ich auf den ETF, der den steigenden Markt abbildet, die Vorabpauschale. Habe ich beide Märkte in einem Produkt, kann sich das teilkompensieren und ich zahle im besten Fall nichts.
Kannst du das bitte genauer erklären, wie du das meinst?
  • es ist nicht so, dass man für den ETF, der den fallenden Markt abbildet, Geld zurückbekommt oder das angerechnet wird. In deinem Fall würde man die (Steuer auf die) Vorabpauschale nur für den gestiegenen ETF zahlen.

  • wenn im nächsten Jahr der im Wert gefallene ETF steigt, musst du auf darauf natürlich auch Steuer auf die Vorabpauschale zahlen. D.h. du kannst nach diesen zwei Jahren unterm Strich keinerlei Wertsteigerung gemacht haben, aber bereits Steuer auf die Vorabpauschale bezahlt haben





https://www.finanzwesir.com/blog/etf-kaufkosten


Sind ja immer solche Kleinigkeiten, die einen Anfänger zögern lassen. Wichtig ist mir auch, in diesem Zusammenhang darauf hinzuweisen, dass man bei einer Depotgrösse von unter 25.000 auch nur ein ETF benötigt, von wegen Streuung und Risikominimierung. Muss man ja auch alles überprüfen und händeln können, warum also sich mehr Arbeit machen? Wie lange willst du eigentlich an deiner Steuererklärung sitzen?

Honnete

Der ETF:

Auf 3 Monate + 12,70 %

Auf 1 Jahr. + 14,75 %




Mit einer Gewichtung um 1 % sind enthalten

https://finance.yahoo.com/quote/ABT/

https://finance.yahoo.com/quote/ASML.AS/

https://de.finance.yahoo.com/quote/nflx/

https://de.finance.yahoo.com/quote/NKE/

https://de.finance.yahoo.com/quote/QCOM/



Alle 5 stehen auf Sicht 1 Jahr sowie 5 Jahre im Chartbild sehr gut da

Honnete

Honnete

Für Februar keine Zu- oder Abflüsse.

Dieses Jahr + 4,2%

Ein Jahr + 13,7%






Veränderungen sind erst einmal nicht geplant.

Honnete

Mit einem ETF mittels eingebauter Momentumstrategie den MSCI World outperformen


Mehrtägige Abwärtsphasen wären idealerweise für eine Neupositionierung zu nutzen. Ein Kauf könnte bei 57,00 USD lanciert werden. Dieser Kursbereich liegt leicht oberhalb des letzten übergeordneten Zwischenhochs vom September 2020 bei 56,25 USD. Das Kursziel wäre bei 73,00 USD zu avisieren (in diesem Kursbereich wäre ein Projektionsziel technisch abzuleiten). Die Position könnte zum Beispiel mit einem Stoploss von 51,50 USD abgesichert werden. Das Chance-Risiko-Verhältnis liegt bei diesem Setup bei 2.91

https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-...performen/
Ja ja... der A12ATF. Guter ETF.

Hatte ich auch mal (kann man bei der Targobank besparplanen - oh Wunder).
Hab ihn dann vertickt, weil mir der TSLA-Anteil zu heiß wurde.
Er ist es für mich auf jeden Fall wert im Auge gehalten zu werden. Zumal er thesauriert.

Moin ersma

Honnete

 ist eine Verzerrung in der Informationsverarbeitung. Entwickelt sich zum Beispiel ein Unternehmen positiv, wird das am Markt nicht sofort vollständig eingepreist. Erst im Lauf der Zeit erkennen immer mehr Akteure den positiven Trend und springen auf. Bleibt die fundamentale Entwicklung gut, werden die Marktteilnehmer zunehmend optimistisch. Sie schrauben ihre Erwartungen weiter nach oben und gehen davon aus, dass sich die positive Entwicklung immer weiter so fortsetzt

https://www.marko-momentum.de/warum-funk...er-boerse/

Honnete

der Momentum-Effekt passiv genutzt werden, ohne dass dabei hohe Transaktionskosten anfallen. Einige institutionelle Anleger setzen dieses Konzept bereits seit längerer Zeit um


https://www.marko-momentum.de/can-moment...-be-saved/
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29