Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Inflationsschock 2022: Zusätzliche Risiken oder Kaufgelegenheit?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich kaufe bereits jetzt Haltepositionen ein.
14.29%
1 14.29%
Ich warte bis zu einer stärkeren Rezession ab 2023
85.71%
6 85.71%
Gesamt 7 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Inflationsschock 2022: Zusätzliche Risiken oder Kaufgelegenheit?
#1
Notiz 

Inflationsschock 2022: Zusätzliche Risiken oder Kaufgelegenheit?

+ Inflationsschock

Wie seht ihr die aktuelle Lage an den Börsen?
 
Ist der aktuelle Absturz schon einen Kaufgelegenheit oder wird der Markt im Jahr 2023 aufgrund weiter hoher Inflation deutlich tiefer stehen?

Smileys-geld-441256


Angehängte Dateien    

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
#2

RE: Inflationsschock 2022: Zusätzliche Risiken oder Kaufgelegenheit?

Es gibt inzwischen die Meinung in den USA dass die Inflation schon am Peaken ist, die Fed jedoch weiter die Zinsen erhöhen wird. Das schreit irgendwie nach Rezession.
#3
Notiz 

RE: Inflationsschock 2022: Zusätzliche Risiken oder Kaufgelegenheit?

Momentan sehe ich bzw. mein System mehr Risiken als Chancen. Deshalb kaufe ich in solchen Phasen nichts mehr. Ich warte lieber noch etwas ab, bis es etwas aufwärts geht. Wann es soweit ist kann wohl keiner vorhersagen. Ich schätze das es im Oktober noch nicht so weit sein wird, vielleicht das ganze Jahr nicht mehr.
Meine Geduld wird auf jedenfall nicht so strapaziert, wenn mein Konto seitwärts läuft während der Index runter geht. So werde ich nicht Nervös. Biggrin

__________________
Zitat:THE MARKET IS TO MAKE MONEY, NOT TO PROVE WHO'S RIGHT OR WRONG
#4

RE: Inflationsschock 2022: Zusätzliche Risiken oder Kaufgelegenheit?

Na ja, gestern gab es ja die neuen Zahlen aus USA, und die sehen ja gar nicht rosig aus. Doch nich kein Peak in der Inflation?
#5
Notiz 

RE: Inflationsschock 2022: Zusätzliche Risiken oder Kaufgelegenheit?

Für mich aktuell definitiv noch kein Beginn eines neuen Bullmarktes.
Als erstes muß das Ende des Zinserhöhungszyklus absehbar sein.
Dann muß der private Konsum wieder anziehen bzw. die Aussichten darauf.
Das Ende der Rezession jetzt schon zu beschwören, wo sie noch nicht einmal begonnen hat ist mir zu früh.
Es könnte schlimmstenfalls ein 30er Jahre Szenario drohen mit Rezession und steigenden Zinsen. Das warte ich mal lieber ab.
Der nächste Bullmarkt....2024 oder erst 2025?
#6
Notiz 

RE: Inflationsschock 2022: Zusätzliche Risiken oder Kaufgelegenheit?

(14.10.2022, 11:15)rienneva schrieb: Na ja, gestern gab es ja die neuen Zahlen aus USA, und die sehen ja gar nicht rosig aus. Doch nich kein Peak in der Inflation?

Und nach den schlechten Zahlen stieg der Markt gestern, ich bin nahe an meinem angestrebten 6-stelligen Tagesgewinn... Wink

Boy Plunger, pass auf dass Du nicht zum Contra-Indikator wirst.  Wonder

Mr. Doom Marc Faber hat es am besten gesagt: auch wenn bei Inflation die Aktien kurzfristig fallen, Geld ist die weitaus schlechtere Option.

Uebrigens: ich habe "skin in the game", bin mit ungefähr 120% long. Allerdings habe ich bis jetzt fast nichts verloren dabei dank grösserer Investitionen in Energie. Ich bedaure ein bisschen meine Strategie den Einstandspreis mit Teilverkäufen auf unter Null zu bringen, diesmal wäre das zusätzliche Risiko grosszügig bezahlt worden. Aber ich schlafe gerne gut und ist schliesslich mein einziges Einkommen...

Sorry dass ich so wenig schreibe in letzter Zeit, nächsten Monat habe ich vielleicht wieder mehr Zeit.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
#7
Notiz 

RE: Inflationsschock 2022: Zusätzliche Risiken oder Kaufgelegenheit?

(14.10.2022, 11:15)rienneva schrieb: Na ja, gestern gab es ja die neuen Zahlen aus USA, und die sehen ja gar nicht rosig aus. Doch nich kein Peak in der Inflation?

https://wolfstreet.com/2022/10/13/servic...e-plunges/

Immerhin ist Booze nur knapp 3% gestiegen....
#8
Notiz 

RE: Inflationsschock 2022: Zusätzliche Risiken oder Kaufgelegenheit?

(14.10.2022, 12:35)cubanpete schrieb: Und nach den schlechten Zahlen stieg der Markt gestern, ich bin nahe an meinem angestrebten 6-stelligen Tagesgewinn... Wink

Dann hattest du den aber ein paar Mal in letzter Zeit - und auch das Gegenteil!
#9
Notiz 

RE: Inflationsschock 2022: Zusätzliche Risiken oder Kaufgelegenheit?

(14.10.2022, 16:14)rienneva schrieb: Dann hattest du den aber ein paar Mal in letzter Zeit - und auch das Gegenteil!

3 Mal in diesem Bärenmarkt, gestern am heftigsten. Runter nur 30% davon am schlimmsten Tag. Aber das ist eigentlich ein schlechtes Zeichen, lange ein wenig runter und kurz heftig hoch, ein Bullenmarkt macht normalerweise das Umgekehrte.

Der Aktienmarkt reagiert nicht nur auf die Inflation sondern vor allem auf die Zinsen. Die beiden Effekte könnten sich ausgleichen aber die Zinsen waren so lange tiefer wie die Inflation dass wohl jetzt die Angst herrscht es könnte umgekehrt werden... was ja eigentlich normal wäre.

Am wahrscheinlichsten ist dass es niemand weiss.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
#10

RE: Inflationsschock 2022: Zusätzliche Risiken oder Kaufgelegenheit?

Im Bullenmarkt gibt es Spikes nach unten und scharfe Korrekturen, die Kaufgelegenheiten bieten.

Einen Salami-Abstieg ist ein Indiz für einen längeren Bärenmarkt.

2-3 Jahre kann ich mir vorstellen.

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz S&P500 - Wird das Bärenmarkttief vom 13. Oktober 2022 halten? Boy Plunger 18 3.235 09.12.2022, 20:21
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit
Notiz suche Future auf S&P 500 oder Dow Jones Performance Index; nicht Preisindex mistral3 50 10.646 16.11.2022, 20:56
Letzter Beitrag: mistral3
Star "Pecunia non olet." oder der Versuch ein Vermögen aufzubauen! Exercitatio 55 39.146 15.10.2020, 09:17
Letzter Beitrag: Honnete
Notiz Yield oder Growth - was ist besser bei DGI? Guhu 36 29.088 14.11.2019, 18:19
Letzter Beitrag: Kaietan
Notiz Kann hier irgendjemand programmieren? C++ oder Java? Exchange Vision 1 2.638 22.03.2019, 06:27
Letzter Beitrag: muchmoney
Notiz Stops - sinnvoll oder nicht? Trade-den-Ticker 64 44.075 14.03.2019, 14:47
Letzter Beitrag: cubanpete

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste