Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zu G&V bei Optionen von IB
#30
Notiz 

RE: Frage zu G&V bei Optionen von IB

(10.12.2023, 18:59)Ancres schrieb: Nein, natürlich kann ich nicht prognostizieren ob mein Strike gerissen wird oder nicht. Das kannst du auch nicht, oder jemand anders. Wir können alle nur mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten, irgendwelche Indikatoren, die darauf hindeuten das ein bestimmter Fall eintritt. 

Das ist eine Prognose. Wenn du Ereignissen eine EintrittsW'keit zuordnen kannst ist das ein Prognose. Und ich sage, dass kannst du nicht. 

Du redest von der Gegenseite. Kannst du das mal in einem Beispiel nennen was genau du meinst. Also ich mache einen PV zum Strike von sagen wir $100 mit einer Prämie von 1. 
Die Gegenseite macht nix um dir zu schaden. Die Zahlen deine Prämie und sind mehr als Happy gegen dich zu wetten.  Du sitzt an einem Pokertisch und legst Chips auf den Tisch....und sofort sagt da jemand "Call, ich geh mit". Und in der Regel ist dieser jmd eine der quantitativen Market-Making Firmen aus meinem vorigen Post. Und die nehmen die andere Seite des Deals aus drei der folgenden Gründen:
1) die haben das Gegenstück dazu in ihrem Inventory liegen und schließen damit einen Position
2) die sind sich sicher das sie die Position weitergereicht bekommen
3) sie halten deinen Preis für einen guten Preis   

2) und 3) implizieren dass sie denken dass du einen Fehler machst. Mit Zeug was du dir an Stellen wie in diesem Forum anlesen kannst, werden sie recht behalten. 

Das perfide: wer short Gamma ist,  verdient lange Geld....bis es kracht und er alle Gewinne und mehr verliert. "Ja ich mich absichern...". Wenn du mehr als ein Delta-Hedge machst , also die anderen Greeks, insbesondere Gamma, auch hedgest wird dich das mehr als die Prämie kosten. There is no free lunch!! 

Ich weiss, das willst du alles nicht hören. Aber so siehts leider aus. Im alten Forum gabs auch jmd, der semi-gehdgete Leerverkäufe gemacht hat. Und natürlich hat er ne Weile wie ein Uhrwerk Geld verdient. Der war richtig wütend auf mich und meine fehlende "can do" Attitüde und mein theoretisches Geschwafel über Greeks und Tail-Risks.  

Es hat leider das prognostizierte Ende genommen. 

Leerverkäufe von Optionen ist Market Making. Das ist  KEINE Strategie für den Retail Trader. Ohne die Execution und Trading Infrastruktur musst du das entweder ungehdged machen oder zahlst mehr für den Hedge als du mit der Prämie kassierst. Ich will dir deine Enthusiasmus nicht nehmen, aber frag dich, wo das Geld herkommen soll, dass du da verdienen willst.  Selbst wenn es "nur" 600 EUR sind. 

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist


Nachrichten in diesem Thema
Frage zu G&V bei Optionen von IB - von Ancres - 07.12.2023, 13:43
RE: Frage zu G&V bei Optionen von IB - von Lancelot - 10.12.2023, 22:31
RE: Frage zu G&V bei Optionen von IB - von SBU - 06.03.2024, 18:08
RE: Frage zu G&V bei Optionen von IB - von SBU - 09.03.2024, 23:40
RE: Frage zu G&V bei Optionen von IB - von jf2 - 19.03.2024, 16:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Optionen boersenkater 6 1.137 16.04.2024, 20:16
Letzter Beitrag: saphir
Notiz Ich habe eine Frage und weiß nicht, ob ich einen Thread eröffnen soll?! mmmmmax 358 188.517 11.02.2024, 01:05
Letzter Beitrag: 42_answer
Notiz Frage zu Tradingview Superchart Nutzung mit Broker Trade Republik AndiK87X 0 507 05.02.2024, 10:46
Letzter Beitrag: AndiK87X
Notiz Eine allgemeine Frage zu den Steuern. Historie aller Trades Ruhrpotter 3 1.496 05.04.2023, 20:41
Letzter Beitrag: Wolkenmann
Notiz Aktien Optionen Max Pain 7rabbits 1 1.789 18.12.2022, 18:17
Letzter Beitrag: Lancelot
Notiz Onlineausbildung Aktien Trading Optionen 7rabbits 40 39.786 09.08.2022, 10:35
Letzter Beitrag: Noni-Binder
Notiz Extrinsischer Wert von Optionen und Moneyness PhilxAve 2 2.920 28.06.2020, 00:37
Letzter Beitrag: PhilxAve
Notiz Allgemeine Fragen zu Optionen PhilxAve 13 10.290 30.05.2020, 00:11
Letzter Beitrag: PhilxAve
Notiz Automatische Positionsschließung nach dem Verkauf von gedeckten Optionen? Golvellius 11 8.570 06.02.2020, 14:06
Letzter Beitrag: muchmoney
Notiz Frage zu Optionen Dennis123 18 15.640 27.10.2019, 22:58
Letzter Beitrag: Lancelot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste