Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich bastel mir meine eigenen ETFs: Mein Neues Portfolio (Work in Progress)
Notiz 

RE: Ich bastel mir meine eigenen ETFs: Mein Neues Portfolio (Work in Progress)

(03.01.2020, 12:29)Ste Fan schrieb: @fahri

Du meinst also ernsthaft dass vorteilhafter sei bei einer Strategie zu bleiben die ihre Ziele nicht erreicht als darueber nach zu denken wo die Nachteile sind und wie diese Strategie eventuell optimiert bzw verbessert werden koennte?

Ja, das meine ich im Grundsatz (kleinere Anpassungen natürlich ausgenommen) in diesem Fall tatsächlich.

Warum ? Ganz einfach, weil ich weiss das er sich da sehr lange mit beschäftigt hat um ein System
zu finden, welches es ihm ermöglicht in Krisenzeiten "stark" zu bleiben, das war meiner Meinung
nach immer ein K.O. Kriterium - wenn ich da falsch liege möge er das gern korrigieren.

Ausserdem hat seine Strategie doch bisher sein Ziel erreicht - was bringt dich zu der Annahme
das dem nicht so ist ? Wenn ich seine Strategie richtig verstanden habe, so war doch immer klar, 
das diese im Schnitt nicht so maximal performt, dafür aber im schlimmsten Falle auch bei weitem
auch nicht so stark korrigiert. Er war nur ein halbes Jahr im Markt und kommt auf über 5 % - rechnest
du das hoch aufs Jahr liegst du bei ca. 10 % - das war sein errechneter Erwartungswert.

Was nützt ihm eine Strategie, die er in unruhigen Zeiten eben nicht durchhalten kann ? 

Anders gefragt - was findest du daran besser ? 

Für mich steht aus eigener Erfahrung über allem das ich eine Strategie gewählt habe, die ich 
in JEDEM Fall auch durchhalten kann, ansonsten ist sie uninteressant und wird immer dazu führen,
das man am Ende viel mehr verliert als notwendig gewesen wäre. 

Jetzt ist jeder der Meinung es sei falsch, weil er mal ein Jahr hat in der nicht so viel verdient hat
wie möglich gewesen wäre,...das ist eine reine Stichtagbetrachtung die in diesem System nicht
viel bringt in meinen Augen.

Lasse mich aber gern eines besseren belehren.... Confused


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich bastel mir meine eigenen ETFs: Mein Neues Portfolio (Work in Progress) - von fahri - 03.01.2020, 12:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz How to Short the S&P 500 With ETFs Ventura 8 4.411 15.04.2024, 18:21
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz cubanpetes MOFO home portfolio cubanpete 96 10.901 12.04.2024, 07:42
Letzter Beitrag: Seven1984_2
Notiz Meine TRADING-WELT qqqq4 713 227.886 21.02.2024, 21:34
Letzter Beitrag: qqqq4
Notiz Boy Plunger´s ETF Portfolio - BIP Weltportfolio Boy Plunger 48 34.448 02.01.2024, 02:53
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Dividende auf Kredit - DGI & CEF-BDC Portfolio Dividende-auf-Kredit 90 25.831 26.03.2023, 20:57
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit
Notiz Gehebelt in ETFs investieren Noisetrader 28 16.785 02.11.2021, 11:57
Letzter Beitrag: mmmmmax
Notiz Covered Call ETFs Vahana 33 14.688 16.10.2021, 17:15
Letzter Beitrag: Vahana
Lightbulb Meine Strategie - ein Portfolio von Handelssystemen traden AlgotradingDE 29 15.142 23.06.2021, 16:17
Letzter Beitrag: Ste Fan
Notiz Mein spekulativer Sparplan quicky 44 17.924 04.03.2021, 19:09
Letzter Beitrag: quicky
Notiz Thor3s DGI-Portfolio Thor3 304 171.466 07.09.2020, 16:38
Letzter Beitrag: Vahana

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste