Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich bastel mir meine eigenen ETFs: Mein Neues Portfolio (Work in Progress)
#23
Notiz 

RE: Ich bastel mir meine eigenen ETFs: Mein Neues Portfolio (Work in Progress)

(22.11.2018, 08:42)fahri schrieb:
(22.11.2018, 00:47)StockBayer schrieb: Wie meinst du das "versuchen aus dieser Phase parallel noch Profit zu ziehen" ?
Shorten?

Die Frage ist dann: Wann genau stellst du dein System um auf Short?

Absolut, das EFH bleibt raus. Ist mir einfach zu heiß Rolleyes Wir zahlen jetzt den großen Kredit zurück, dann leg ich ca. 6 Monats-Netto-Gehälter auf die Seite und mit dem Rest wird investiert Tup Und zwar in meine "eigenen ETFs" Biggrin

Bleibt ein kleinerer Kredit, der mit wirklich überschaubarer Rate in 8 Jahren weg ist. So sollte wirklich nichts mehr schiefgehen.

Für den großen Drawdown-Fall schreib ich mir in der nächsten Zeit mal ein paar Handlungsempfehlungen und Durchhalteparolen auf Biggrin


Das muss nicht mal das shorten sein, ich glaube das eine unserer Aufgaben sein muss, sich schon in den 
kommenden Monaten/Jahren möglichst viele verschiedene Handelssystem für verschiedene Börsenphasen
anzuschauen und ein Gefühl dafür zu entwickeln.

...

Das denke ich auch. Innerhalb seiner Strategie ist es gut, wenn man diversifiziert ist. Aber man sollte ja nicht alle Eier in einen Korb legen und auch über verschiedene Strategien diversifizieren.

Schön, dass du für dich aufgeräumt hast und nun gefestigt weiter machen kannst Tup  Das ist doch viel Wert.
Was hast du denn in deiner zweiten Strategie für Kriterien angesetzt? Was muss eine Aktie haben, damit die da rein kommt?

Deine "Übertreibungsstrategie" klingt interessant. Das Zockerherz muss ja auch befriedigt werden Irony Tup Nur 1x im Jahr rebalancen ist mir auch zu langweilig. Darum hab ich mir vorgenommen, neben meinen Hauptstrategien ein kleines Konto für den Optionshandel einzurichten. Ein bisschen Spaß muss halt eben auch sein Dunce-cap 

Das kann schon sein, dass wir jetzt am Ende des Bullenmarktes angekommen sind. Und ich kann deine Gedanken schon gut verstehen. Aber was wäre denn die Alternative? Jetzt alles verkaufen und warten auf den Crash, der vielleicht gar nicht kommt, oder doch erst in 3 Jahren? Wenn du etwas mehr auf Nummer sicher gehen möchtest, fang doch langsam an, ein bisschen in Bonds umzuschichten bzw. diese mit reinzunehmen.... Nur für den Fall. Dann träfe dich der Drawdown nicht so hart.

Das schöne ist ja, dass du so gut kapitalisiert bist, dass du deine Handelsansätze bequem diversifizieren kannst Tup Hast du dir dieses System schon mal angeschaut: Urban-Stocks? Finde ich total interessant, weils recht einfach ist. Den Vorschlag von cubanpete mit der ATR-Normalisierung muss man ja nicht machen. User Ste Fan hat mir dazu mal ein White Paper von Meb Faber, dem Erfinder (?), dieser Strategie empfohlen. Diese Strategie wird auf jeden Fall auch einen Platz in meinem neuen Portfolio finden. Weiß nur noch nicht, welche Gewichtung ich ihr einräumen soll Wonder


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich bastel mir meine eigenen ETFs: Mein Neues Portfolio (Work in Progress) - von StockBayer - 22.11.2018, 22:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz How to Short the S&P 500 With ETFs Ventura 8 4.414 15.04.2024, 18:21
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz cubanpetes MOFO home portfolio cubanpete 96 10.913 12.04.2024, 07:42
Letzter Beitrag: Seven1984_2
Notiz Meine TRADING-WELT qqqq4 713 227.913 21.02.2024, 21:34
Letzter Beitrag: qqqq4
Notiz Boy Plunger´s ETF Portfolio - BIP Weltportfolio Boy Plunger 48 34.449 02.01.2024, 02:53
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Dividende auf Kredit - DGI & CEF-BDC Portfolio Dividende-auf-Kredit 90 25.836 26.03.2023, 20:57
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit
Notiz Gehebelt in ETFs investieren Noisetrader 28 16.785 02.11.2021, 11:57
Letzter Beitrag: mmmmmax
Notiz Covered Call ETFs Vahana 33 14.689 16.10.2021, 17:15
Letzter Beitrag: Vahana
Lightbulb Meine Strategie - ein Portfolio von Handelssystemen traden AlgotradingDE 29 15.143 23.06.2021, 16:17
Letzter Beitrag: Ste Fan
Notiz Mein spekulativer Sparplan quicky 44 17.925 04.03.2021, 19:09
Letzter Beitrag: quicky
Notiz Thor3s DGI-Portfolio Thor3 304 171.470 07.09.2020, 16:38
Letzter Beitrag: Vahana

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste