Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich bastel mir meine eigenen ETFs: Mein Neues Portfolio (Work in Progress)
#20
Notiz 

RE: Ich bastel mir meine eigenen ETFs: Mein Neues Portfolio (Work in Progress)

(21.11.2018, 20:47)Banker schrieb: Naja die Frage ist ja wirklich, was man sich vornehmen soll bei starken Drawdowns, wenn die eigene Portfoliostrategie sowieso ist, nicht zu verkaufen und langfristig zu halten.

Dann ist der Plan für starke Drawdowns der gleiche wie für alle anderen Börsenphasen.

Du sprichst jetzt wieder von der Ratio - um die geht es nicht,...aber wie gesagt,
wir sprechen uns dann wieder, wenn es soweit ist. Etwas mit dem Verstand im Vorfeld
zu wissen und sich vorzunehmen ist etwas anderes als es tatsächlich zu erleben -
davon bin ich fest überzeugt und zum Teil musste ich das Anfang dieses Jahrtausends
auch leider so erleben. 

An der Stelle bin ich auch bei StockBayer, das heisst nicht das die Börse nichts für einen ist - ich will 
eigentlich nur vorbereitet sein und wissen wie ich dann reagieren soll.

Wie gesagt von der Ratio her steht das schon heute fest,...man weiss was man machen soll,
aber weiss man auch schon wie sich das anfühlt und ob man das dann unter diesen Eindrücken
dann auch kann ? Ich denke da wird sich so manch einer noch umschauen. 

@ StockBayer - Eine Strategie habe ich für mich dann keine wie ich damit umgehen soll - das Beste wird dann
wohl sein zu versuchen aus dieser Phase parallel noch Profit zu ziehen, das ist ja durchaus
auch dann möglich und die entsprechenden Excel bzgl. der Renditen einfach mal geschlossen
zu halten - im Moment schaue ich tatsächlich beinahe wöchentlich einmal nach wie sich die
Depots entwickelt haben,...daher war und ist es mir immer so wichtig gewesen solche Dinge
wie das EFH dann aus diesen Effekten rauszuhalten, denn diesen Druck muss ich dann
nicht auch noch haben  - mir genau diese Fragen zu stellen - was wäre gewesen,
wenn ich doch erstmal mein Haus bezahlt hätte usw... Rolleyes


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich bastel mir meine eigenen ETFs: Mein Neues Portfolio (Work in Progress) - von fahri - 21.11.2018, 21:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz How to Short the S&P 500 With ETFs Ventura 8 4.403 15.04.2024, 18:21
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz cubanpetes MOFO home portfolio cubanpete 96 10.876 12.04.2024, 07:42
Letzter Beitrag: Seven1984_2
Notiz Meine TRADING-WELT qqqq4 713 227.834 21.02.2024, 21:34
Letzter Beitrag: qqqq4
Notiz Boy Plunger´s ETF Portfolio - BIP Weltportfolio Boy Plunger 48 34.434 02.01.2024, 02:53
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Dividende auf Kredit - DGI & CEF-BDC Portfolio Dividende-auf-Kredit 90 25.806 26.03.2023, 20:57
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit
Notiz Gehebelt in ETFs investieren Noisetrader 28 16.782 02.11.2021, 11:57
Letzter Beitrag: mmmmmax
Notiz Covered Call ETFs Vahana 33 14.683 16.10.2021, 17:15
Letzter Beitrag: Vahana
Lightbulb Meine Strategie - ein Portfolio von Handelssystemen traden AlgotradingDE 29 15.136 23.06.2021, 16:17
Letzter Beitrag: Ste Fan
Notiz Mein spekulativer Sparplan quicky 44 17.915 04.03.2021, 19:09
Letzter Beitrag: quicky
Notiz Thor3s DGI-Portfolio Thor3 304 171.445 07.09.2020, 16:38
Letzter Beitrag: Vahana

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste