(13.03.2020, 21:56)DalaiLamer schrieb: Ich gebe auch zu das ich mich bei solchen Kursen gerne etwas hinreissen lasse... Ich fühl mich grade einfach wie ein Kind im Bonbonladen......
Wieder etwas was ich von 2001/2002 noch kenne - wir hatten damals auch ein eigenes Forum,
genau solche und andere Aussagen kamen immer wieder und dann eben auch leider verbunden mit
der Aufnahme von Krediten um vom nun ja startenden Bullenmarkt wieder zu profitieren.
Nochmals ganz eindrücklich von meiner Seite - ICH FÜR MEINEN TEIL würde niemals Aktien auf Kredit
kaufen, never - ever, der Markt kann noch weitere 5 Jahre jedes Jahr 10 % verlieren, das mag heute
total utopisch klingen nach der langen Aufwärtsphase, aber ich bleibe dabei - Geld auf das man verzichten
kann, darf gerne jetzt in die Märkte, Geld was zu einem Zeitpunkt X wieder zurück geführt werden muss
würde ich niemals in einen Aktienmarkt packen.
Ich weiss das das nicht sonderlich populär ist, ich kenne aber in der Tat Menschen die im Alter jetzt das von
dir zitierte trockene Brot essen müssen.
Ich sag es mal wie es ist - immer aus meiner bescheidenen Sicht - das ist Gier die Menschen zu solchen
Dingen greifen lassen und Gier war noch nie ein guter Börsenberater