RE: BaLü's Stock Depot
| 21.11.2024, 16:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2024, 17:02 von BaLü.)
Hallo,
ich hab mein Aktien Universum etwas aufgreäumt und ein paar neue Werte sind hinzugekommen . Mehr als 600 Werte schaffe ich momentan nicht auf dem laufenden zu halten.
Aktien die nun nicht mehr in meinem Universum sind hatte ich auch im Depot und diese mussten verkauft werden. Eine Regel lautet Aktien die nicht mehr in meinem Aktienpool sind müssen verkauft werden.
Deshalb sind NCLH und UAL raus.
GILD raus weil nicht mehr unter den top 20% Performern.
Dafür kamen neu ins Depot: OKE, DASH und LYV
Die Pyramidisierung ist bei ein paar Werten eingetreten.
Nachkauf: TMUS, TRGP und KMI
TRGP mit +50%, die anderen beiden +20% gestiegen.
Da ich das ganze im Bullenmarkt ohne Margin mache musste dr schwächste Wert seit kauf reusfliegen um flüssig zu werden:
Totalverkauf: ETR.
Das System ist zwar für 1xWoche gedacht, wenn Zeit und Lust da ist kann man mit 5 Minuten Aufwand/täglich pflegen das ganze ist aber jetzt nicht jedermanns Sache weil langweilig und stupide.
YTD wäre ich mit nem buy and hold SPX entspannter gefahren für gleichen ertrag.
ich hab mein Aktien Universum etwas aufgreäumt und ein paar neue Werte sind hinzugekommen . Mehr als 600 Werte schaffe ich momentan nicht auf dem laufenden zu halten.
Aktien die nun nicht mehr in meinem Universum sind hatte ich auch im Depot und diese mussten verkauft werden. Eine Regel lautet Aktien die nicht mehr in meinem Aktienpool sind müssen verkauft werden.
Deshalb sind NCLH und UAL raus.
GILD raus weil nicht mehr unter den top 20% Performern.
Dafür kamen neu ins Depot: OKE, DASH und LYV
Die Pyramidisierung ist bei ein paar Werten eingetreten.
Nachkauf: TMUS, TRGP und KMI
TRGP mit +50%, die anderen beiden +20% gestiegen.
Da ich das ganze im Bullenmarkt ohne Margin mache musste dr schwächste Wert seit kauf reusfliegen um flüssig zu werden:
Totalverkauf: ETR.
Das System ist zwar für 1xWoche gedacht, wenn Zeit und Lust da ist kann man mit 5 Minuten Aufwand/täglich pflegen das ganze ist aber jetzt nicht jedermanns Sache weil langweilig und stupide.

YTD wäre ich mit nem buy and hold SPX entspannter gefahren für gleichen ertrag.