
RE: Frage zu G&V bei Optionen von IB
| 15.03.2024, 11:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2024, 11:42 von Ancres.)(14.03.2024, 19:33)Servus LancelotDu musst ernsthaft versuchen deine Punkte deutlicher, und für einen Laien verständlicher zu schreiben. Ich bin mehr als gewillt verstehen zu wollen was deine Bedenken sind. Ich will gerne was lernen und es würde mich auch nicht stören mit der ganzen Optionen/Aktien Geschichte aufzuhören, wenn es signifikante Einwände gibt. Überhaupt gar kein Thema! Ich brauch das Geld nicht und betrachte es als Zeitvertreib.Daher bitte ich dich, schreib deutlicher und verständlicher was du mir sagen willst. Andernfalls kann ich dir nicht folgen. schrieb:Zitat:Also ich sag jetzt mal was, das willst du nicht hören. Stimmt trotzdem.Stimmt nicht, ich will alles hören. Immer raus damit, mich interessiert es tatsächlich!
Zitat:Wenn komplett gehedged/covered calls verkaufen eine Strategie wäre um kontinuierlich und quasi risikofrei Geld zu verdienen, dann würde es jeder machen. Macht aber keiner.Dann erkläre das Warum! Ich gebe dir ein Beispiel, und bitte dich mir zu erklären wo genau mein Risiko liegt.
Ich habe noch eine offene Call-Verkauf-Option die bis zum 22. März läuft. Der Strike Price ist aktuell ca 11% über dem derzeitigen Aktienkurs. (Strike $112, Kurs $101). Die Prämie ist $46, Anzahl der Optionen ist 4. Ich besitze die 400 Aktien im Depot.
Was sind deine Bedenken?
Zitat:Das du nicht weißt wo die implied Volatility liegt ist ein klarer Indikator, dass du da erstmal von Abstand nehmen solltest. "Learning by doing" ist hier ne schlichtweg bescheuerte Idee.Ich weiß sehr vieles nicht, da bin ich vollkommen bei dir. Die Frage ist: Muss ich das wissen in Bezug auf obiges Beispiel? Was ist so fundamental wichtig das es ohne nicht geht?
Zitat:Ich sag dir mal wie das meistens läuft:Was meinst du mit "nicht voran geht"? Was meinst du mit "auf Aktien hocken bleiben"? Ich kann dir hier nicht folgen, auch ist mir nicht klar was du mit "dynamisch hedgen" meinst?
du merkst das completely covered irgendwie nicht voran geht und du dann doch auf vielen Aktien hocken bleibst. Du willst an den Prämien verdienen. Daher wirst du beginnen dynamisch zu hedgen.
Zitat:du wirst kontinueirlich Geld verdienen. Wie ein Uhrwerk.Tatsächlich ist das im Moment so.
Zitat:Lancelot, bimbes und andere user werden was von "tail-risk" und "short gamma" faseln. Dir ist dass dann alles zu theoretisch und was wir erzählen klingt irgendwie nach nicht konstruktiver Kritik und Genörgel. Und du verdienst doch Geld? Wie kann man so doof sein?Dann sag in zwei leicht verdaulichen Sätzen auf was zu achten ist, dann bin ich on Track und kann dir/euch folgen. Gerne auch wieder in Bezug zu meinem obigen Beispiel. Ohne Bezug krieg ich das sonst nicht auf die Reihe.
Zitat:es wird krachen, alle deine Gewinne und mehr werden mit einem Schlag aufgefressen.....und wir hören nie wieder von dir.Wenn was genau passiert? Ich hab keine Ahnung was du meinst. Beziehe dich bitte auf mein obiges Beispiel.
Ich sag schon mal 1000 Dank, und das meine ich ernst.
Edit: Die Forensoftware macht was sie will
