RE: Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien"
| 20.11.2022, 16:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2022, 16:11 von Boy Plunger.)(20.11.2022, 14:54)J R schrieb: mal eine Frage an die Daytrader hier:
habt ihr Anfang 2020 den Corona-Crash vorausgesehen und/oder Anfang 2022 den Kriegsausbruch und entsprechend reagiert, also damals Put auf Major Indices und zuletzt Call auf Öl-Futures o.ä.?
Grundgedanke dabei: als Daytrader ist man "mittendrin statt nur dabei", wenn man nicht betriebsblind ist. Habe mittlerweile eine gewisse Distanz zur Börse und gucke nur alle paar Tage auf die Charts. Aber selbst ich habe im Februar 2020 in mein Börsen-Tagebuch notiert
schade nur, dass ich nichts in der Richtung getan habe
Ich habe nichts vorhergesehen. Eine Glaskugel habe ich nicht zur Verfügung.
Meine Signale haben aber schnell angezeigt, dass da was Großes passiert. Meine Infos haben das bestätigt, dass es die ersten Corona-Fälle an den ausländischen Küsten gibt. Dazu gab es sofort heftige Videos aus China in den sozialen Medien.
Also war Short und der Kauf von Virus-Aktien schnell umgesetzt.
Mit einem Gefühl hat das wenig zu tun.
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.