Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Corona-Virus
Notiz 

RE: Corona-Virus

(27.03.2021, 13:07)cubanpete schrieb: So so. Und wer hat das finanziert, war das nicht etwa eine US Firma, Pfizer? Weshalb hat wohl die USA bereits 140 Millionen Dosen verabreicht? Wer zahlt überlebt, so einfach ist das!

Finanziert?

375 Mio. EUR Fördermittel vom Bund
120 Mio. EUR von Fosun Pharma
600 Mio. EUR von Pfizer

Also ich denke, da darf jetzt Deutschland durchaus mal seinen Anteil fordern!
Notiz 

RE: Corona-Virus

(27.03.2021, 12:57)Speculatius schrieb: Was bitteschön soll ich mich mit einem Stoff impfen lassen, von dem man heute schon weiß, daß er gegen einen Teil von bereits in Umlauf befindlichen Coronavirus-Mutanten keine Wirkung mehr entfaltet? Allen voran die Südafrika-Mutante B 1.351, die ja schon seit einiger Zeit auch in Mitteleuropa "heimisch" geworden ist.

Diese Meinung ist weit verbreitet, und die Presse hat dies wohl ohne weitere Prüfung übernommen.

Man sollte sich mal die Zahlen der Studie dazu anschauen, sieh Wikipedia. https://de.wikipedia.org/wiki/AZD1222

Aus dem Artikel:
"Der randomisierten, doppelt verblindeten Studie lagen 2.026 überwiegend junge Probanden (Median 31 Jahre) im Alter von 18 bis 65 Jahren zu Grunde."

"In der geimpften Gruppe wurden 15 leichte und 4 moderate Verläufe beobachtet, in der Kontrollgruppe waren es 17 bzw. 6. Schwere Verläufe oder Hospitalisierungen waren weder in der geimpften noch in der Kontrollgruppe aufgetreten."

Man bemerke:
- keine schweren Verläufe
- sehr junge Truppe
- nur 2026 Teilnehmer, somit statistische Signifikanz nur wenn irgendwas bei mehr als 45 Teilnehmern passiert, also >2,2%
- bei nur 20 ist jeweils überhaupt etwas passiert, somit ist das nicht wirklich relevant

Mit so einer Studie kann man nichts wirklich beweisen. sind einfach zu wenig Teilnehmer. Oder sie hätten ältere nehmen sollen, das passiert mehr.
Notiz 

RE: Corona-Virus

Auch der Biontech-Impfstoff sieht gegen den Südafrika-Mutanten nicht gerade supertoll aus:

Zitat:Eine Laborstudie deutet darauf hin, dass der mRNA-Impfstoff von Biontech/Pfizer weniger gut vor der südafrikanischen Variante B.1.351 schützt als vor anderen Virusvarianten. Das Neutralisationspotenzial von Probandenseren war um zwei Drittel reduziert.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/v...te-123873/

Auf die Dauer werden voraussichtlich vergleichbar mit der Grippe-Impfung jährliche Auffrischungen gegen die neuesten Mutanten erforderlich sein. So sieht es auch Biontech-Chef Sahin. Die Vorstellung, "den Coronavirus" mit "dem Impfstoff" schnell zu besiegen und "juhu, dann wird alles wieder so wie früher" ist reichlich naiv.

RE: Corona-Virus

(27.03.2021, 17:45)Speculatius schrieb: Die Vorstellung, "den Coronavirus" mit "dem Impfstoff" schnell zu besiegen und "juhu, dann wird alles wieder so wie früher" ist reichlich naiv.

So naiv wie die Aussage, man hätte ja mit der Mutation nicht rechnen können!
Notiz 

RE: Corona-Virus

Ich, bin heute in einem Impfzentrum mit AstraZeneca geimpft worden.  Tup

__________________
Zitat:THE MARKET IS TO MAKE MONEY, NOT TO PROVE WHO'S RIGHT OR WRONG

RE: Corona-Virus

Zitat:Kanzleramtschef Braun warnt vor impfresistenten Corona-Mutationen

Wonder

Jetzt schlägts 13!

3 Monate lang wurde die Diskussion gegen eine Pandemie anzuimpfen,
weil die Gefahr resistenter Viren entsteht, ausgebremst.

Wer das nur probiert hat, wurde sofort zensiert.
Freie Journalisten mussten aufs Darknet ausweichen.
Bei der Leopoldina sind Wissenschaftler ausgetreten, um  sich gegen die Instrumentalisierung
durch die zenralistische Staatsregierung zu wehren.

Und jetzt fängt plötzlich Braun an, das Thema der "Querdenker", Impfgegner, und "Coronaleugner" zu übernehmen.

1 Woche+1 Tag  nachdem das Haupthema auf den Bühnen internationalen Demonstationen war,
die uns in den deutschen Medien geframed als" illegale Demonstrtionen" von Coronaleugnern verkauft wurde?

Armes Deutschland!
Das ist ja wie Westfernsehen im Tal der Ahnungslosen!

So sehen Modelle in anderen Ländern aus:



Söders Lösungs-vorschlag heute Morgen:
2-wöchiger Total-Lockdown.

RE: Corona-Virus

Neue Corona-Verordnung in Baden Württemberg:

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/ser...rttemberg/


Zitat:Bei Mitfahrten von haushaltsfremden Personen im Auto gilt für alle Insassen eine Maskenpflicht (medizinische Maske oder FFP2-/KN95-/N95-Maske). Paare, die nicht zusammenleben, gelten auch hier als ein Haushalt.

Maskenpflicht für den Fahrer! Tup
Endlich kann man sich gegen die Heckenschützen mit den Blitzgeräten schützen! Biggrin

Zitat:Definition von Schnell- und Selbsttests, die erforderlich sind, um gewisse Dienstleistungen und Angebote wahrnehmen zu können. Soweit ein negativer COVID-19-Schnelltest erforderlich ist, muss dieser durch geschulte Dritte durchgeführt und ausgewertet werden oder unter Aufsicht eines geschulten Drittens durchgeführt und ausgewertet werden (§ 4a).
Wonder

Zitat:Ermöglichung der Kontaktnachverfolgung über Apps (§ 6 Absatz 4).
Wonder

Muss man sich mal im Detail angucken!

Zitat:Der Buchhandel gehört nicht mehr zum Einzelhandel des täglichen Bedarfs. Für ihn gelten nun auch die entsprechenden Click & Collect bzw. Click & Meet Regelungen. Das Land setzt damit ein Urteil des Verwaltungsgerichtshofs Baden-Württemberg um.

Bücher sind blöd!
Gibt schon viel zu viele die anfangen über den Blödsinn der Regierung nachzudenken! Tup  Biggrin

Zitat:Zusätzlich zu den Änderungen weist die Landesregierung Landräte und örtliche Gesundheitsämter an, die Regelungen der „Notbremse“ umzusetzen, wenn die 7-Tage-Inzidenz mehrere Tage hintereinander über 100 liegt. Dazu gehören die bereits in der vergangenen Version vorgesehenen Ausgangssperren am Abend. Bei 7-Tage-Inzidenzen von mehr als 100 wird die Landesregierung die Behörden vor Ort anweisen, Ausgangssperren zu verhängen, wenn alle anderen Maßnahmen versagt haben.



Jetzt wirds interessant!
Die Verordnungen für Menschenrechtsverletzungen werden nun auf die Kreisebene geschoben.
Also dort wo es keine Immunität gibt!  Wonder
Die Behördenleiter müssen sich also entscheiden ob sie folgsam der Befehlkette folgen, oder neben dem
Verwaltungsprozess gegen die Verordnung auch noch einen Strafprozess riskieren.  Tup

Damit ist die Pnademie jetzt bei den Land-und Amtgerichten angekommen!
Die Judikative wird stärker! Tup



Zitat:Der Modellversuch in der Stadt Tübingen wird zunächst bis zum 18. April fortgesetzt. Das Land plant zudem, dort wo es möglich ist, weitere Modellversuche umzusetzen, etwa im Kulturbereich.

Tup

Nachdem in der Totenstatistik in den vergangenen Tagen ein Knick nach oben zu sehen war, könnte es jetzt doch sein, dass das nur eine Bullenfalle war.
Sollte man auf jeden Fall mal im Auge behalten.

   
Notiz 

RE: Corona-Virus

Mein Leben ist kompliziert geworden, dich und dich darf ich nicht zu mir hier einladen, deshalb habe ich jetzt Mallorca gebucht; dann treffen wir uns eben da. ????

RE: Corona-Virus

Das selbe sagen und machen die Spanier. Flüge von Madrid nach Valencia gehen jetzt über Paris.  Bang

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.

RE: Corona-Virus

(28.03.2021, 16:54)Honnete schrieb: Mein Leben ist kompliziert geworden, dich und dich darf ich nicht zu mir hier einladen, deshalb habe ich jetzt Mallorca gebucht; dann treffen wir uns eben da. ????

Fahr mit dem Auto hin!
Die Fähre von Barcelona fährt.
Wenn du fliegst und hast vor dem Rückflug nen Pos. Test stehst du auf der Straße.
Du bekommst kein Hotelzimmer und in den Flieger sitzen darfs du auch nicht!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Die Welt nach der Corona-Krise Kreuz des Südens 318 111.668 27.06.2023, 22:10
Letzter Beitrag: Auge
Notiz Corona Tagebuch atze2000 123 34.574 16.02.2022, 16:07
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Israel macht Ernst mit Corona! Vahana 177 46.354 07.03.2021, 10:05
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Corona Ausgleichszahlungen Auge 11 5.803 29.04.2020, 10:27
Letzter Beitrag: Kameldieb
Notiz Corona-Mangelwirtschaft, Hilfe, Tricks und Tips Lolo 10 5.705 24.04.2020, 15:15
Letzter Beitrag: gelbfuss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste