(09.06.2020, 13:59)Mr. Passiv schrieb: Gehe davon aus, dass ich als Aktionär im Fall der Fälle nicht geschützt bin, weil ne Aktie n Sachwert ist.
Gehe davon aus, (etwas) geschützt zu sein, weil reiche und einflussreiche Menschen auch Aktien haben und sich unsere korrupt verlogenen Teilzeitdilettanten lieber mit anderen Bevölkerungsgruppen anlegen.
Den Sachwerten als solche käme man mit Steuern/Sonderabgaben o.ä. wohl auch zügig bei.
SG
Du gehst davon aus dass Regierungen verstehen was sie da gerade anrichten. Im übrigen spricht die Geschichte dagegen.
Aber jetzt wo immer noch die meisten Länder Europas Kriegsrecht fahren ist diesen Schweinen alles zuzutrauen. Schweden hatte auch schon über 100% Einkommenssteuer, die Schweiz kennt immer noch die Vermögenssteuer. Trotzdem sind diese Länder immer noch bewohnt...
Ich halte vor allem US Aktien, ca. 80% der Firmen von denen ich Aktien besitze haben ihren Hauptsitz in den USA. Nachdem Sanders weg vom Fenster ist glaube ich nicht dass die Aktionäre enteignen. Via Steuern machen das ja viele Wohnsitzländer der Aktionäre schon heute; da kann man aber einfach den Wohnsitz wechseln.