Gestern wieder nen ganzes Stück weiter Süden gerutscht.
Performance YTD -9,6%
Insgesamt ist mein Depot quasi schon seit mehreren Monaten in der korrektur, crash nicht auszuschließen.
NVIDIA als wichtiger Thermostat ist gestern schonmal etwas abgetaucht. Das ist meiner Meinung nach erst der beginn von einer größeren korrektur. Ich versuche jetzt soviel wie möglich Stücke den Verkäufern abzunehmen. Ich hoffe ich halte das Psychisch durch..
Die Werte die ich halte sollten crash resistent sein.
Hab 3 neue Positionen damit möchte ich die Volatilität erhöhen und die etwas spekulativere Schiene abdecken.
1. HIMS
2. TSLA
3. PLTR
Die Titel wurden in letzter Zeit hochgetrieben und jetzt beginnen die Panik verkäufe.
Dafür mussten aber Equinix und MCD gehen.
Ausserdem noch bisschen TSM und GOOGL nachgekauft.
HIMS und NOV sind nach meinem Kauf zum Anfang des Jahres ordentlich eingeknickt. BRKB und PLTR die einzigen im Plus, der Rest hält sich noch "relativ" gut.
Moin,
es geht schnell wieder aufwärts. Jetzt steht das Depot noch -8,4%.
Ich überprüfe das ganze immer 1x Woche.
Hab letzte Woche einen Teil meiner HIMS Positionen verkauft.
Ansonsten alles beim alten geblieben.
Novo Nordisk ist das "Sorgenkind". Steht gut da wird aber von den großen Investoren nicht beachte. Hab da aber jetzt schon knapp 12% drin stecken.
Werde da wohl nochmals nachlegen, no risk no fun. Aber es gibt da noch kein Boden und da lauern viele Momentum Trader drauf.
Hab aber schon wieder viele YT Videos gesehen die einhellig positiv sind, könnte man jetzt als kontra Indikator nehmen denn ich rechne eher mit noch tieferen Preisen.
| 12.05.2025, 11:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2025, 11:16 von Boy Plunger.)
(12.05.2025, 11:00)BaLü schrieb: Moin,
es geht schnell wieder aufwärts. Jetzt steht das Depot noch -8,4%.
Ich überprüfe das ganze immer 1x Woche.
Hab letzte Woche einen Teil meiner HIMS Positionen verkauft.
Ansonsten alles beim alten geblieben. Novo Nordisk ist das "Sorgenkind". Steht gut da wird aber von den großen Investoren nicht beachte. Hab da aber jetzt schon knapp 12% drin stecken.
Werde da wohl nochmals nachlegen, no risk no fun. Aber es gibt da noch kein Boden und da lauern viele Momentum Trader drauf.
Hab aber schon wieder viele YT Videos gesehen die einhellig positiv sind, könnte man jetzt als kontra Indikator nehmen denn ich rechne eher mit noch tieferen Preisen.
Salve,
ein Tipp von einem alten Hasen für dich: Verliebe dich nie in eine Aktie!
Hier ist eine gute Analyse zu Novo Nordisk:
Zitat:Novo Nordisk Aktienanalyse 2025 // Update // Nach dem Crash endlich attraktiv bewertet?
Novo Nordisk im Korrekturmodus – ist jetzt der Moment für langfristige Anleger gekommen? Nach einem bemerkenswerten Kursrückgang stellt sich die Frage, ob die Aktie des dänischen Pharmaunternehmens wieder attraktiv bewertet ist. Die jüngsten Quartalszahlen waren solide, und operative Fortschritte sind erkennbar – doch der Markt bleibt skeptisch. In dieser Analyse werfen wir einen nüchternen Blick auf die Ursachen der Schwäche, den aktuellen Bewertungsrahmen und die mittelfristigen Aussichten. Neben den Blockbuster-Kandidaten in der Pipeline konzentrieren wir uns auch auf strategische Schritte wie die Übernahmen von Catalent und Cardior. Außerdem vergleichen wir Novo Nordisk mit Wettbewerbern wie Eli Lilly, AbbVie und Merck – sowohl fundamental als auch technisch.
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Ne, verliebt bin ich nicht, wenn der solide Fundamentale Background nicht da wäre, hätte ich die Finger von gelassen.
Ich weis auch, dass ich jetzt zu füh rein bin aber die fette Dividende lindert ja auch erstmal den Schmerz.
Jetzt gibts erstmal auf die Fresse wenn ich durchhalte kommt dann vielleicht die große Belohnung.
Erst kommt der Schmerz, dann das Geld - deshalb heißt es ja auch "Schmerzensgeld"."
Ich drücke Dir die Daumen!
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Diese Woche gab es nichts zu tun. Ich überlege nur ob ich BRK-B nicht doch tauschen soll gegen einen günstigeren volatiereren Wert. Hab schon mit SMCI geliebäugelt aber noch nen Tech Wert wollte ich dann doch nicht. Vielleicht lass ich die auch einfach weiter laufen.