RE: Die Welt nach der Corona-Krise | 24.07.2021, 19:35
(24.07.2021, 17:30)Mr. Passiv schrieb: Dann können wir den Nichtgeimpften ja auftragen, sich durch gelbe Sterne auf der Kleidung erkennen zu geben (Ok, vielleicht etwas böse)
Das funktioniert nicht!
Wer die Impfung verweigert, verweigert auch den Stern!
Also lieber gleich die tätowierte Nummer auf dem Arm!
Beiträge: 8.457
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
2.754
[ Vote]
RE: Die Welt nach der Corona-Krise | 24.07.2021, 19:39
(24.07.2021, 17:29)Kaietan schrieb: Kann man auch anders sehen. Wie würdest du jemanden bezeichnen, der dir eine nicht behandelbare HIV-Variante anhängt, weil er einfach keinen Bock hat die bestens bekannten Vorsichtsmassnahmen zu befolgen und dich im Vorfeld auch nicht informiert hat obwohl ihm völlig klar war, dass er infiziert ist? Bösartig und richtig krank? Ich auch! Und ich sehe da keinen grundsätzlichen Unterschied zu jemandem, der eine Covid-19 Impfung verweigert, die inzwischen 3.7 Mrd mal weltweit zur Anwendung kam. Genau so, wie jemand den Tod anderer billigend in Kauf nimmt, der mit 150 durch die Innenstadt rast, macht das letztendlich auch jemand sich nicht impfen lässt.
Richtig.
Es gibt sogar Menschen die mit voller Kenntnis andere mit HIV anstecken wollen. Da gibt es sogar einen psychologischen Befund für.
Das wird als schwere Körperverletzung geahndet.
(24.07.2021, 17:30)Mr. Passiv schrieb: Hmm - komme da mit deinem Humor grad nur schlecht klar.
- Finanziell hängen wir da alle drin.
- Gesundheitsschäden durch Passivrauchen sucht sich wohl keiner aus.
- Von nem Raser umgenietet zu werden wollen wir auch keinem gönnen.
Welcher dieser Punkte hat nichts mit meiner Lebensqualität zu tun?
Der finanzielle "Schaden" bringt auch Lebensqualität mit sich. Was wäre das für eine Welt wenn wir uns alle in Watte packen und nicht mal dumme Dinge tun? Keine lebenswerte. Von daher sollten wir das gerne bezahlen.
Wenn einer raucht kannst du weg gehen, oder den Raucher auffordern woanders zu qualmen. Einen gesundheitlichen Schaden bekommst du nur wenn du dich über sowas aufregst.
Was ist ein Raser? Derjenige der mit 8km/h zu schnell geblitzt wurde, oder der der andere in Lebensgefahr bringt? Von letzteren habe ich so wenige gesehen, dass es ein irrelevanter Punkt wird wenn es um die allgemeine Lebensqualität geht.
Meine persönliche Lebensqualität wird derzeit eigentlich nur durch eine einzige Menschengruppe massiv eingeschränkt: Ungeimpfte.
Durch Grüne zwar auch, aber das ist demokratisches Recht. Jeder darf so dumm sein wie er es für nötig hält. Von daher zähle ich das nicht mit.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Beiträge: 2.234
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2018
Status:
offline
Bewertung:
367
[ Vote]
RE: Die Welt nach der Corona-Krise | 24.07.2021, 22:15
Wenn ihr schon wisst, wie die Welt nach der Coronakrise aussieht, dann könnt ihr ja entsprechend investieren.
Beiträge: 1.444
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
432
[ Vote]
RE: Die Welt nach der Corona-Krise | 24.07.2021, 23:40
Mir scheint, es wird keine Welt nach der Corona-Krise geben, weil die Corona-Krise nämlich nicht endet.
Zum Thema Impfen bzw. Umgang mit Impf-Verweigerern verstehe ich manche Argumente nicht so ganz.
Jeder, der möchte, kann sich impfen lassen.
Nach vielfach geäußerter Meinung schützt in dies vor einer Ansteckung bzw. vor Covid-19 mit schwerem Verlauf. Warum sollte er also Angst vor einem Ungeimpften haben?? (Ich bin geimpft und völlig entspannt)
Aus welchen Gründen auch immer Erkrankten die Behandlungskosten zu verweigern, ist egozentrischer Blödsinn. Nach dem Motto: Was ich selbst verbocke, wird selbstverständlich bezahlt. Furchtbar, dass man dies nicht aus manchen Köpfen bekommt.
Beiträge: 1.261
Themen: 20
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
291
[ Vote]
RE: Die Welt nach der Corona-Krise | 25.07.2021, 00:58
Auch diese Krise wird enden und in eine andere übergehen. Eine frohe Welt, wie anno dazumal ist nicht erwünscht. Kann sich kein hochverschuldeter Staat mehr leisten.
__________________
Core: VEMT VWRL
Satellite: BAS BTI EDF ELXC ENB GLX HOT IBM ISP (KD) MMM MBG NESN NNIC SHELL SREN T UNA (WBD) 2777 3988
RE: Die Welt nach der Corona-Krise | 25.07.2021, 09:25
(24.07.2021, 23:40)Lolo schrieb: Zum Thema Impfen bzw. Umgang mit Impf-Verweigerern verstehe ich manche Argumente nicht so ganz.
Jeder, der möchte, kann sich impfen lassen.
Nach vielfach geäußerter Meinung schützt in dies vor einer Ansteckung bzw. vor Covid-19 mit schwerem Verlauf. Warum sollte er also Angst vor einem Ungeimpften haben?? (Ich bin geimpft und völlig entspannt)
Aus welchen Gründen auch immer Erkrankten die Behandlungskosten zu verweigern, ist egozentrischer Blödsinn.
Die Spalter der Nation haben ganze Arbeit geleistet.
Der König von Bayern mit seinem Corona Minister Otto Kölbl haben die Propaganda-Maschine ins Unendliche hochgefahren.
Hassreden sind alltäglich geworden.
Solange sie sich auf dem regierungsnahen Panikisierungsniveau befinden werden sie komischerweise aber geduldet.
Hassreden gegen gegen Grün-Rot-Lila-Regenbogen werden konsequent verfolgt.
Sobald sie von Grün-Rot-Lila-Regenbogen ausgehen werden sie aner wieder zu normaler Meinungsäußerung.
RE: Die Welt nach der Corona-Krise | 25.07.2021, 10:30
Ganz übel, die Corona Grippe mit AIDS zu vergleichen. Da haben wir aber ein paar muntere Scharfmacher im Forum, die üblichen, kaitan, vahana ...
Während Corona, wie jede Grippe, hauptsächlich für vorerkrankte Betagte problematisch ist und für junge Menschen zum überwältigenden Teil harmlos, gibt es für AIDS keine körpereigene Imunabwehr und ohne ewige Behandlung führt die Krankheit auch bei Jungen rasch zum Tod.
Die Behandlung der Grippe von gesunden Jungen mit durch Notfallverordnungen zugelassenen Impfungen im Versuchsstadium, die im schlimmsten Fall selbst tödliche Komplikationen auslösen, ist ausserordentlich bedenklich.
Andere zu dieser Versuchsimpfung zu zwingen, damit man selbst dann vermeintlich rasch wieder Normalität leben kann, ist ein Trugschluss erster Güte. Die Wirrnisse die noch kommen, sind durch ebendiese Haltungen und voreiligen Massnahmen erst angelegt.
RE: Die Welt nach der Corona-Krise | 25.07.2021, 10:36
(25.07.2021, 10:30)0komaNix schrieb: Während Corona, wie jede Grippe, hauptsächlich für vorerkrankte Betagte problematisch ist und für junge Menschen zum überwältigenden Teil harmlos,
Die Kinderpsychatrien müssen Triagen durchführen,
weil die Wartelisten voll sind mit Kindern, die denken ihre Großeltern müssten qualvoll ersticken!
Das ist alles andere als harmlos!
RE: Die Welt nach der Corona-Krise | 25.07.2021, 11:40
(25.07.2021, 10:30)0komaNix schrieb: Ganz übel, die Corona Grippe mit AIDS zu vergleichen. Da haben wir aber ein paar muntere Scharfmacher im Forum, die üblichen, kaitan, vahana ... Ganz übel, einfach zu lügen. Niemand hat die Krankheiten miteinander verglichen. Verglichen wurde das Verzichten auf Vorsichtsmassnahmen, die eine Infektion anderer mit dem ein oder anderen Virus verhindert. Aber was les ich Depp auch Beiträge von Leuten, die aus gutem Grund auf Ignore stehen.
(25.07.2021, 10:30)0komaNix schrieb: Die Behandlung der Grippe von gesunden Jungen mit durch Notfallverordnungen zugelassenen Impfungen im Versuchsstadium, die im schlimmsten Fall selbst tödliche Komplikationen auslösen, ist ausserordentlich bedenklich. Aha. Welcher Impfstoff wurde doch gleich in Deutschland per Notfallverordnung zugelassen?
(25.07.2021, 10:30)0komaNix schrieb: Andere zu dieser Versuchsimpfung zu zwingen, damit man selbst dann vermeintlich rasch wieder Normalität leben kann, ist ein Trugschluss erster Güte. Die Wirrnisse die noch kommen, sind durch ebendiese Haltungen und voreiligen Massnahmen erst angelegt. Nebulös formuliert. Was genau ist damit gemeint? Und hast du nicht monatelang beklagt, dass es keine Normalität gibt. Jetzt könnte man sie anstreben, da ist es auch nicht recht.
RE: Die Welt nach der Corona-Krise | 25.07.2021, 12:21
(24.07.2021, 18:45)Mr. Passiv schrieb: @Kaietan: Diese Regeln haben die Brüder für sich gemacht und da fragst DU, warum ich verstehe, wenn man denen einfach gar nichts glaubt?
Anmerkungen von mir sind unterstrichen
Gehalts-Check für Politiker: Das verdienen Bundestagsabgeordnete
Jeder Bundestagsabgeordneter erhält 10.083,47 Euro brutto im Monat...
Ich gehe mal davon aus, dass jedes größere deiner Unternehmen mehr für sein Management ausgibt. Von mir aus dürfen Spitzenpolitiker auch deutlich mehr verdienen - in der Hoffnung, dass das dann auch dazu führt, dass Spitzenkräfte aus der Wirtschaft sich mal um diese Jobs bemühen. Aktuell ist das nämlich nicht der Fall. Aus gutem Grund...
Jedem steht es frei, sich politisch zu engagieren und dabei das Ziel zu verfolgen, in den Bundestag gewählt zu werden. Ich kenne aber niemanden persönlich, der das vor hat. Und auch niemanden, der das je als Berufswunsch formuliert hätte. Ich kenne aber viele, die es in ihrem Job oder Unternehmen nach ganz oben schaffen wollen. Politiker zu werden scheint also nicht gerade ein genereller Traumjob zu sein. Ob man denen, die den Job dennoch machen, aufgrund der Gesamtumstände nun mehr oder weniger glauben sollte, als z.B. der dritten oder vierten Managementebene eines Pharmagiganten, die alle deutlich mehr Kohle nach Hause tragen werden, kann ich nicht beurteilen. Unter den wirklich Reichen dürfte es generell nur sehr wenige geben, die das durch ihr politisches Amt in einer Demokratie erreicht haben.
In jedem Fall hielte ich einen Verzicht auf eine Impfung mit dem Verweis auf die persönlich wahrgenommene Unglaubwürdigkeit von Politikern, verursacht durch ihr Finanzgebaren, für eine eher faule Ausrede auf Reichsbürgerniveau. Aber ist ja eine eher hypothetische Diskussion über die uns eigentlich unbekannte Motivation Dritter, da offenbar sowohl du als auch ich geimpft sind.
|