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Normale Version: Boeing
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Fundamentalist

(13.03.2019, 12:28)Sauvignon schrieb: [ -> ]Offtopic, geht hier um Airbus: Ist etwas länger zu lesen, zeigt aber auf, wie schlecht teilweise Piloten einer großen, etablierten Airline fliegen können bzw. für Notsituationen trainiert wurden...

https://de.wikipedia.org/wiki/Air-France-Flug_447


[color=#222222][size=small][font=sans-serif]... Die Besatzung reagierte auf den signalisierten Verlust der Geschwindigkeitsanzeige nicht mit der dafür vorgesehenen Prozedur.

Naja,

Ist halt so:
Hast du nen konventionellen Flieger merkst du den Strömungsabriss beizeiten,
weil das Ruder in der übergangsphase vibriert.

Hast du aber so ne Fly by wire Joystickmaschine, übertragen sich die Vibrationen halt nicht aufs Ruder.
Jetzt bist du komplett auf die Sensorik angewiesen, die in diesen Maschinen mehrfach reduntant vorhanden sein muss.
Guckst du jetzt nur auf den Geschwindigkeitsmesser, der dir die aufgrund eines Sensorikpoblems die falsche Geschwindigkeit anzeigt, und dazu noch als Prioritätssensor für die Assitenzsystemsteuerung ausgewählt ist, und der Copilot, der eigentlich die nicht steuernden systeme Überwachen soll und dir Abweichungen melden, ist grad hinten Kafee holen, dann hast du die Arschkarte gezogen!
Nach Absturz von Boeing 737 Max - Aufsicht erwartet mehrmonatiges Flugverbot

Nach dem zweiten Absturz einer Boeing 737 Max 8 binnen kurzer Zeit scheut sich die US-Flugaufsicht lange vor Konsequenzen. Nun die Wende: Die FAA verhängt ein Flugverbot, das "ein paar Monate" gelten könnte. Boeing droht mächtig Ärger.

...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Aufsicht-...05663.html
(13.03.2019, 21:08)Vahana schrieb: [ -> ]Habt ihr Ziele im Chart anvisiert?

...um die 300 Dollar fange ich an zu überlegen...
Danke.
Ich komme mehrfach in den Bereich von 314$. Das ist aber recht schwach ausgeprägt.

Mirki

also falls die wirklich auf 300$ fallen, wäre all-in eine gute Strategie
(14.03.2019, 18:22)Mirki schrieb: [ -> ]also falls die wirklich auf 300$ fallen, wäre all-in eine gute Strategie

Da war Boeing uebrigens  im Januar..nach dem es einige Monate abwaerts ging. Hat hier irgendeiner vor 2 Monaten gekauft? Irony

Mirki

ja am 17.12.18
und Nachkauf am 12.3. das war leider der etwas falsche Zeitpunkt Biggrin

4ndr3as

(14.03.2019, 20:11)Mirki schrieb: [ -> ]ja am 17.12.18
und Nachkauf am 12.3. das war leider der etwas falsche Zeitpunkt Biggrin

War doch vom Timing gar nicht so schlecht. Dass zwei Maschinen in so kurzer Zeit abstürzen und die ganze Flughafenwelt mit dem Maschinen-Typ ´ne vorrübergehende Vollbremsung macht, kannste halt nicht mal ansatzweise im Risiko berücksichtigen.

Fundamental sieht BA ganz gut aus und bleibt sicher die Nummer 1.

Mirki

ja ich sehe das auch nicht so eng, sicher hätte ich ein paar Prozente günstiger kaufen können...

ich bin auf jeden Fall langfristig mehr als long bei Boeing Tup
Also nach Chart kann es durchaus sein dass der erwartete tiefere Ruecksetzer ausbleibt.

Sollte sich der Kurs die naechsten Tage ueber 370 halten koennen werden Ziele oben wohl wieder wahrscheinlicher.
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