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Boeing verliert Titel des weltgrößten Flugzeugbauers an Airbus

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Die Auslieferungen seien im ersten Halbjahr um 37 Prozent auf 239 Maschinen eingebrochen, teilte Boeing am Dienstag mit.

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Damit dürfte Boeing 2019 erstmals seit acht Jahren wieder hinter den europäischen Konkurrenten zurückfallen.

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https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...us-7696483
Boeing (BA) Q2 Earnings Surpass Estimates

Boeing (BA) came out with quarterly earnings of $2.92 per share, beating the Zacks Consensus Estimate of $1.85 per share. This compares to earnings of $3.33 per share a year ago. These figures are adjusted for non-recurring items.

This quarterly report represents an earnings surprise of 57.84%. A quarter ago, it was expected that this airplane builder would post earnings of $3.11 per share when it actually produced earnings of $3.16, delivering a surprise of 1.61%.

Over the last four quarters, the company has surpassed consensus EPS estimates four times.

Boeing, which belongs to the Zacks Aerospace - Defense industry, posted revenues of $15.75 billion for the quarter ended June 2019, missing the Zacks Consensus Estimate by 12.40%. This compares to year-ago revenues of $24.26 billion.



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https://finance.yahoo.com/news/boeing-ba...01335.html

[Bild: BAc1dl0536.png]
Boeing-Gewinn bricht ein

Nach zwei Unglücken mit 346 Toten dürfen noch immer keine Maschinen des Typs 737 Max starten. Das Debakel um den Unglücksflieger belastet die Bilanz des Herstellers Boeing im dritten Quartal.

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Unter dem Strich verdiente der Airbus-Rivale von Juli bis September mit knapp 1,2 Milliarden Dollar nur knapp halb so viel wie im Vorjahreszeitraum. Das teilte der Konzern in Chicago mit. Der Umsatz ging wegen der gestoppten Auslieferung des zuvor meistgefragten Flugzeugtyps um 21 Prozent auf knapp 20 Milliarden Dollar zurück.

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https://www.spiegel.de/wirtschaft/untern...93002.html

[Bild: BAc1dl1319.png]
Neuer Ärger für US-Flugzeugbauer
Boeing 777X reißt bei Drucktest der Rumpf

Um die Stabilität seiner Flugzeuge zu testen, setzt der Flugzeugbauer Boeing seine Maschinen bewusst extremen Bedingungen aus. Bei einem Drucktest im vergangenen September tauchen dabei gravierendere Probleme auf als zunächst angenommen. Die US-Luftfahrtbehörde leitet Ermittlungen ein.

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https://www.n-tv.de/wirtschaft/Boeing-77...25158.html
(28.11.2019, 20:17)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Neuer Ärger für US-Flugzeugbauer
Boeing 777X reißt bei Drucktest der Rumpf

Und trotzdem will die Aktie ums Verrecken nicht fallen.
Das mit dem Rumpf "reissen" war doch aber minimalst im Sinne der Vorgaben meine ich gelesen zu haben, oder ?
War jetzt kein Problem was nicht hätte passieren "dürfen", sondern ein normaler Entwicklungsprozess, ich glaube
die müssen der Flugaufsichtsbehörde sogar nur nachweisen, das das nicht wieder passiert, sie müssen nicht
mal wieder vorführen. Ist im Moment "in" aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen Biggrin

Ich warte trotzdem noch weiter mit dem Wiedereinstieg, denke in den Zahlen wird sich das weiterhin
widerspiegeln - muss es ja eigentlich, oder ?
Muß nicht, kann sein das wir schon auf dem "Rüstungsboden" mit dem Kurs sind, der Staat kann einen seiner wichtigsten Rüstungslieferanten beliebig stützen, zumindest mit dem Irrsinns-Etat der Amis.

Banker

Ich bin immer wieder überrascht, wie stabil sich die Aktie von Boeing hält angesichts der vielschichtigen und sich immer verschärfenden Probleme bei der 737 Max. Ab Anfang nächsten Jahres dann voraussichtlich der vollständige Produktionsstopp.

Da werden wir mal wieder sehen können, wie vernetzt die Zulieferkette für solche Fertigungen ist. Boeing mag das - trotz massiver Cashflow Auswirkungen - irgendwie überstehen. Kleinere Zulieferer haben es da schon schwerer.
Chronik des Versagens:

Wie es zum Ende der Boeing 737 Max kam

  • Der US-Luftfahrtkonzern Boeing leidet noch immer unter den beiden
          Flugzeugabstürzen im Herbst 2018 und Frühjahr 2019.

  • Nach einem Jahr der anhaltenden Skandale gab Boeing am Montag den vorläufigen
          Produktionsstopp des Krisen-Fliegers 737 Max bekannt.

  • Es ist ein radikaler Schritt, der sich schon länger angebahnt hat.
          Business Insider hat den Verlauf der Krise in einer Chronik zusammengefasst.



Mit der Ankündigung von Boeing, die Produktion des Krisen-Fliegers 737 Max vorerst einzustellen,
erreicht die historische Krise des US-Luftfahrtkonzerns kurz vor Jahresende ihren vorzeitigen Höhepunkt.

Ganz überraschend ist dieser Schritt allerdings nicht. Zwei Flugzeugabstürze, eine schleppende Aufklärung und Rekordverluste
hatten dem Unternehmen schwer zugesetzt. Business Insider hat die Ereignisse seit dem ersten Absturz der Boeing 737 Max
im Oktober 2018 bis heute in einer Chronik zusammengefasst.

29. Oktober 2018: Der Lion Air Flugs JT610 stürzt unter merkwürdigen Umständen in Indonesien ab.

Als am 29. Oktober 2018 Flug JT610 der indonesischen Lion Air vom Internationalen Flughafen Jakarta startet,

sieht alles nach einem normalen Inlandsflug aus. Das Flugzeug soll Pendler,     .....



     .....     hier weiterlesen     ----->
       https://www.businessinsider.de/wirtschaf...7-max-kam/




Ojay

Banker

Trump kümmert sich jetzt selbst um das Problem. Machen wir uns also keine Sorgen. Biggrin

Trump Called Boeing C.E.O. About Potential Shutdown of 737 Max
https://www.nytimes.com/2019/12/18/busin...e=Homepage
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