Trading-Stocks.de

Normale Version: Boeing
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Dort steht dass die Kontrolle der Checkliste nicht korrekt dokumentiert war. Es fehlte die Ueberprüfung der Anstellwinkel Sensoren. Diese waren offensichtlich defekt und haben dann das automatische Steuerungssystem zu einem Fehlverhalten gebracht. Die Protokolle sehen vor dass man zwar mit defekten Anstellwinkel Sensoren fliegen darf, dann aber das automatische System deaktivieren muss.

In der Checkliste hätte entweder stehen sollen das man die Sensoren überprüft hat und sie OK waren oder dass sie nicht OK waren und man das Automatik System ausgeschaltet hätte. Das war nicht der Fall.

Die Hauptschuld liegt also wohl beim Betreiber. Allerdings seien die Piloten auch nicht genügend für diesen Flugzeugtyp ausgebildet gewesen.
(11.03.2019, 10:46)cubanpete schrieb: [ -> ]Vielleicht eine Kaufgelegenheit?

Wenn es noch weiter runter geht wäre super um einen Risikopuffer zu haben.

Boing ist keine Anfänger, genauso wie Airbus.
Das sind vom sicherheitstechnischen Aspekt her die professionellsten Unternehmen auf dem Planeten.

Also wenn mich jemand fragen würde ob es wahrscheinlicher wäre ob irgendein Legastheniker aus Afrika dort bei der Wartung scheiße gebaut hat, oder Boing in der Konstruktion, dann würde ich eher auf den Afrikaner tippen.
Hat schon mal hier jemand in Afrika gearbeitet? Es wundert einen das dort nicht mehr passiert.
Woher die Fluggesellschaft stammt ist unwichtig; wichtig ist dass der Hersteller solche Checklisten nicht zum Spass vorgibt und man sie nicht ignorieren darf.

Boeing hat heute bereits 11% nachgegeben. Das sind ungefähr 23 Milliarden Dollars... Damit hätte die Firma Boeing z.B. fast ihre kompletten Schulden zahlen können wenn die Zahlen die ich gerade bei Yahoo sehe einigermassen stimmen.
Beiträge ohne Bezug zu Boeing gelöscht. Vorsicht, dünnes Eis...
Ohne nun eine mögliche Mitschuld Boeings zu bagatellisieren, mit Lion Air zu fliegen birgt immer ein größeres Risiko in Indonesien, ich z. B. fliege dort anstatt immer Garuda oder Air Asia (ok, ok, auch keine gute crash rate)…wobei die Flugsicherung in Indonesien sowieso "legendär" ist.

Hier mal ein Einblick...

https://en.tripadvisor.com.hk/ShowUserRe...World.html
Und schon ist fast die Hälfte des Verlustes wieder drin, noch minus 6%.

F.I.A.S.C.O.

(11.03.2019, 20:10)cubanpete schrieb: [ -> ]Und schon ist fast die Hälfte des Verlustes wieder drin, noch minus 6%.


hast du gesehen, wo das Low war ?

Tipp: jedes Loch wird gestopft (oder mind the gap…)

Charts sind manchmal soooo einfach  Biggrin

Thor3

Nach China, Indonesien, Australien, Singapur, UK nun auch Deutschlands Luftraum für Boeing 737Max8 gesperrt. Mehr als ein Drittel der BA Flotte vom betroffenen Typ gegroundet.

Im Flugverkehr ist Vertrauen sehr viel wert, darum begrüße ich diese Maßnahmen!
Ich bin da noch sehr unentschlossen ob das gut ist, weil:
- Es ist unklar ob die Wartezeit auch Gewissheit bringt. Die Suche könnte auch Ergebnislos bleiben ... und dann?
- Es könnte dazu führen das die Airlines in Zukunft weniger Kauffreude bei neuen Modellen haben. Neuere Modelle sind in der Regel sicherer, also verschiebt sich ein Risiko nach hinten.
- Die Ticketpreise werden steigen und allgemein führt es zu Chaos und Verschiebungen.
Richtig, alles zu vage, keiner weiß was genaues => Finger weg.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18