Trading-Stocks.de

Normale Version: Mit Schulden auf den Weg zur finanziellen Freiheit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

muchmoney

(11.02.2019, 15:59)Lancelot schrieb: [ -> ]Hab im engen Freundeskreis auch ne Scheidung gehabt die wirklich ugly war. Ich hätte gedacht, dass er da nur komplett gerupft rauskommt. Er wohnt aber noch immer im Haus (gehört seinen Eltern) und sie musste ausziehen. Kinder 50% 50% . 

Die hatten sich aber asset seitig ziemlich runtergewirtschaftet. Die hatten als Paar 20K Schuledn (er behauptet sie hat das mit Shopping Wahn hinbekommen, ich hab da Schwierigkeiten mir das vorzustellen).

Er hat den größten Teil der Schulden übernommen, damit Ruhe ist. Unterhalt zahlt er aber keinen? Sie arbeite bei der Gemeinde und wohnt in einer eigenen Wohnung. Also ganz so schilmm wars nicht. 

Ich bin seit Dezember 2018 verheiratet. Fühlt sich an wie die 8 Jahre davor :). 

Ich glaube es  ist gut, wenn man sich erst im höheren Alter  zusammenkommt. Dann sind beide irgenwie gefestigter und es ist beiden eher klar wo man hin will.

Aber klar. Menschen ändern sich.

Genau das ist der Punkt. Menschen ändern sich, die Zukunft kann Dir keiner vorhersagen, obs dann immer noch passt.
Es kann klappen, es kann aber auch schief gehen, mit oder ohne Trauschein. Um das schief gehen und die darauf folgende Trennung so milde wie möglich zu gestalten, einfach nicht heiraten...
Wenns klappt, isses eh egal, und wenns nicht klappt hat man nicht die ganze Scheidung, Kosten, Anwaltsgezeter (die natürlich meist auch nicht ganz uneigennützig beide Parteien aufwiegeln und versuchen dies und jenes durchzusetzen obwohls nix bringt, aber für jeden Brief und für jedes tätig werden kann verlangt werden...), man muss das Gegenüber nicht noch ständig im Kopf haben wegen Gericht, Anwälten usw...

Also, welcher logisch begründbare Punkt spricht für eine Heirat? Keiner. Die Paare welche glücklich sind wären es mit oder ohne Trauschein.

ChiefWiggum

Zitat:muchmoney schrieb: Also, welcher logisch begründbare Punkt spricht für eine Heirat? Keiner. Die Paare welche glücklich sind wären es mit oder ohne Trauschein.

Ehegattensplitting Wink Wink

Fundamentalist

Aufenthaltsgenehmigung!
(11.02.2019, 15:59)Lancelot schrieb: [ -> ]Ich bin seit Dezember 2018 verheiratet. Fühlt sich an wie die 8 Jahre davor :). 

Na herzlichen GlückwunschTup Und vor allem Hals und beinbruch Biggrin

Da ist dein bekannter ja gut weggekommen ......
(11.02.2019, 16:53)Fundamentalist schrieb: [ -> ]Aufenthaltsgenehmigung!

Happy
Vergesst mir die Witwenrenten nicht :-)

Fundamentalist

Erbschaftsteuerbonus!
Im aktuellen Zustand ist das bei mir persönlich ein massiver Steuervorteil.
(11.02.2019, 18:13)Lancelot schrieb: [ -> ]Im aktuellen Zustand ist das bei mir persönlich ein massiver Steuervorteil.

Ja, das war auch bei mir seinerzeit vor nahezu 25 Jahren einer der Gründe, wenn auch nicht der einzige. Bei mir ist es auch bisher gutgegangen, wenn es allerdings schief geht, dann rechnen sich die ganzen Steuervorteile nicht.
Man merkt das wir in einem Börsenforum sind Biggrin

Ich alte Romantiksau glaube immer noch daran das man nicht
alles im Leben auf Heller und Pfennig rechnen sollte Biggrin

Aber bestimmt auch nur so lange bis das schief geht....
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45