Trading-Stocks.de

Normale Version: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35
(02.02.2022, 20:05)Omoide schrieb: [ -> ]zuhören und umsetzen:

https://www.youtube.com/watch?v=Sm3U796IMos

Das Video ist gut. Kurz und Bündig. Aber ist sicher nicht für jeden einfach umzusetzen. 
- Immer die Selben Aktien: Ich glaube bevor ich immer die selben Aktien nehmen würde, würde ich eher wieder den MNQ traden. Der Vorteil der Aktien ist ja das es so viele gibt. Warum nur auf eine Konzentrieren..
- Nur die erste Stunde traden. JA da kann ich ein Lied von singen... Wenn ich sehe wie schön die Bewegungen sind und wenn ich dann dazukomme schaut die Kurve aus wie  einem Herzpatienten am Sterben... Aber wenn man nebenberuflich anfängt gehts nicht anders. 
- Und zu drei immer nur kleine Gewinne anstatt den einen großen: Wird auch für jeden anders sein. Aber ich hab mittlerweile auch angefangen bei 1R mal einen Teilgewinn mitzunehmen und den Stop auf Break Even nachzuziehen. Funktioniert aktuell auch besser als wie früher immer darauf zu warten das er mein TP erreicht.

Aber danke fürs Video.
(01.02.2022, 21:56)Kirima schrieb: [ -> ]du kannst die 310'000 Deutsche, die sich hier in der CH niedergelassen haben.... Rolleyes  gerne wieder zurückhaben 

im übrigen leben in der CH rund 25%,  die keine CH-Staatsangehörigkeit haben. Und mit jedem Deutschen mehr, erhöht sich diese %-Zahl...

Also, bei euch in D ist da noch einiges Luft nach oben.

Ausländische Bevölkerung | Bundesamt für Statistik (admin.ch)

LOL ... SEHR weit vom Thema ab.

Aber da muss man einfach zurück:

- Achja, ... also mit der Einstellung kannst dann ab morgen sämtliche Funktionalität in CH auch über Bord geschmissen wissen, wenn Du so überheblich (ja, in dem Fall ist es das und nehme ich mir auch heraus, so zu attributieren Wink ) allle ausländischen Arbeitskräfte vor die Tür stellen wiillst, die der Kantönligeist über Jahrzehnte offensiv rekrutieren muss und auch anhaltend selbst weiter rekrutieren wird für soo viele Jobs, für die man selbst sich entweder zu fein ist oder halt landespolitisch zu unfähig, Nachwuchs-Expertise auszubilden.

- V.a.: Was haben bitteschön, diese aktiv rekrutierten Personalien mit irgendeinem Migrantenproblem zu tun ?!?? ... Also nee, das passt schon in Grundschullogik nicht mehr zusammen. (Um mal ähnlich überheblich gegenzuhalten)

Und ohne Übertreibungen und Überheblichkeit zur Sache:

Nein, völlig flasches Paar schuhe gegriffen / Äpfel mit Kokusnüssen verglichen

Beide Länder haben aber definitiv Migrationsprobleme.
Und beide sind nicht unwesentlich zu eigenen Nachteilen in der Aufnahme von Migranten beteiligt.
Da tun sie sich nicht viel.
(SVP-/AFD-Stammtisch-Bierkrug-Durchblicke können so etwas natürlich nicht nachhaltig trennen von u.a. Deutschen Arbeitskräften. Scared
Musste sein. Bin auch schon wieder wech Wirdgut )
Aus Harz 4 "herauszutraden" dürfte legal kaum möglich sein, da man Gewinne und Ersparnisse ja dem Jobcenter melden müsste, und somit kein Startkapital ansparen kann.
(03.02.2022, 10:26)Kameldieb schrieb: [ -> ]Aus Harz 4 "herauszutraden" dürfte legal kaum möglich sein, da man Gewinne und Ersparnisse ja dem Jobcenter melden müsste, und somit kein Startkapital ansparen kann.

Mich würde wirklich mal die Story von Leuten interessieren, die sowas real gemacht haben. Also keine Fantasy-Bilderbuchversionen, sondern reale Menschen.
Ich tippe auf ein Erbe.
Reich heiraten.
Ansonsten fehlt mir auch die Vorstellung wie das klappen soll.
Versuchen kannst du es ja trotzdem mal. Ob wir es dann glauben wird man dann sehen.

Oder du warst ein Drogenkurier?
(03.02.2022, 13:49)Omoide schrieb: [ -> ]Trading ist nicht einfach. Es dauert Jahre bis man konstant Gewinne aus dem Markt zieht. Man muss aber lernfähig sein und aus seinen Fehlern lernen. Das können die wenigsten. Die meisten wollen mit dem Kopf durch die Wand, wollen sofort großes Geld verdienen. Das Risiko wird dabei komplett ausgeblendet und es werden immer die gleichen Fehler unter Druck gemacht. Impulskontrolle unter Druck, richtiges MM und RM sind der Schlüssel zum Erfolg. Der Mensch kann nur eine bestimmte Menge an Daten verarbeiten, ansonsten überfordert man sich und das führt zwangsläufig zu Fehlern und somit zu Verlusten. Höre auf erfahrende Händler. Fokussiere dich auf wenige Aktien. Sicherlich mag das langweilig sein, aber so ist der Job. Ich verdiene lieber mit Langeweile mein Geld als es mit Harakiri-Aktionen zu verbrennen. Wer Abenteuer und Adrenalin sucht, soll Fallschirmspringen oder Bungee-Jumping machen, aber an der Börse wird man mit dieser Einstellung sein Konto schrotten.

Nice.

Wie  hast du "Consolidated" ermittelt? Schaut nicht wie die Summe der Einzelwerte aus.
(04.02.2022, 18:15)Omoide schrieb: [ -> ]das ist der Auszug von der Jahresperformance 2021 aus dem PortfolioAnalyst bei IB. Durch den Wechsel von IB UK zu IB Irland wird das Konto als Consolidated dargestellt aufgrund der zwei Kontonummern, die man letztes Jahr hatte. Für 2022 läuft wieder als unter einer U7.....

Gerade auch nochmal nachgeschaut. 61% meiner Performance wurde mit 2 Aktien erwirtschaftet.

OK Danke.
Ja wenn man ein Gefühl für die Aktie entwickelt und die Strategie immer wieder anwendbar ist, ist das sicher positiv. Auch angenehm zu handeln.
Ich versuche mir Aktien vorab zu filtern. Dann kommen so wie heute 15 Stk. zusammen. Und dann springt wie wild zwischen den Aktien hin und her um zu schauen wo eine der Strategie gut passen könnte. Ist kein gutes Gefühl.

Ich vermute du handelst das Opening? Würd mich auch interessieren aber - abgesehen davon das es anspruchsvoller ist - geht das beruflich aus zeitlichen Gründen nicht.

Fundi ist jetzt mal weg!

(03.02.2022, 10:26)Kameldieb schrieb: [ -> ]Aus Harz 4 "herauszutraden" dürfte legal kaum möglich sein, da man Gewinne und Ersparnisse ja dem Jobcenter melden müsste, und somit kein Startkapital ansparen kann.

Tup

Da wirst du in D nur Verbrecher finden während es in anderen Ländern eher Helden gibt!
Z.b. in der Schweiz,wo jeder einzelne Rappen Sozialhilfe zurückbezahlt werden muss!
Gehört meine Rente auch zu Sozialhilfe?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35