Trading-Stocks.de

Normale Version: Thor3s DGI-Portfolio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
(14.05.2020, 10:12)Thor3 schrieb: [ -> ]Hi fahri,

ich glaube da verwechselst Du mich  Wonder, jedenfalls war die Marktkapitalisierung bis dato kein no go. 

So interessierte ich mich ja auch (hier im thread?) für GLOBAL WATER RESSOURCES (GWRS) mit 250Mio$ cap.

Die geringe Größe ist mE vorallem wegen der sehr, sehr übersichtlichen Berichterstattung und Analystenabdeckung ein Problem?  Wonder  Also natürlich würde ich wegen des Arbeitsaufwands NICHT zu viele davon im Depot haben wollen, aber bezüglich der Stabilität oder Sicherheit aufgrund des geringes caps, habe und hatte ich keine Bedenken.

Warum hast Du da die rote Linie?

edit: "Zock auf Wachstum" ... also so ein ganz bulliger Wachstumswert ist es ja auch nicht unbedingt wie bsplw. BROADRIDGE (BR)

Ja kann gut sein, das ich dich da verwechselt hatte, sorry.

Hauptsächlich habe ich da eine rote Linie, weil ich die meisten Werte die ich ewig halte,
direkt hier in DE kaufe - nicht als ADR - sondern nur wenn sie hier auch real gehandelt werden.

Das passiert in der Regel eben erst bei einer deutlich höheren Marktkapitalisierung, weil es für
die Unternehmen ja auch mit Kosten verbunden ist. So zumindest meine Erfahrung bisher.
Das und natürlich die fehlende Liquidität generell, die bei zu kleinen Werten damit einhergeht.

Ich habe schon wieder einiges an Dividenden angehäuft und bin tatsächlich grade am überlegen,
die jetzt dann doch mal mit rein zunehmen als kleine Position - danke noch mal fürs Erinnern,
hatte die in dem Trubel der letzten Wochen gar nicht mehr so sehr auf dem Schirm und die
Daten meiner Watchlist überarbeite ich nur alle ca. 3 Monate.

Kaietan

(14.05.2020, 10:19)Thor3 schrieb: [ -> ]Was genau fehlt Dir ganz speziell hier ?

Also mir fehlen zB so ein paar Präsentationen; muss man sich echt alles erlesen und durchwühlen.

Investor presentations, die das Geschäft zusammenfassend darstellen gibt es gar nicht. oder ich war zu blöd, das auf deren Website zu finden.

Im vorletzten Bericht wurden zurückgehende Zahlen mit dem Wegbrechen eine großen Kunden begründet. Habe aber keinerlei Informationen gefunden, wer das sein könnte. Auch ist mir der Anteil der vers. Kunden am Umsatz nicht ganz klar. Wenn z.B. 80% der Umsatzes von McDonalds Franchiseinhabern stammt, dann dürfte es für Cass in den kommenden Monaten recht schwierig werden.

Thor3

@fahri 

Klar, handelbar in D wäre vorteilhaft  Biggrin. Eben mal bei comidrect (wie lange es die noch geben wird ... tick, tick, tick) geschaut .. CASS ist in Frankfurt zu erwerben, wahrscheinlich aber hohe Gebühren und Monsterspreads???

Das mit meinem SCHWAB US-Konto  ist wirklich nicht nur mega günstig sondern auch mega unkompliziert - diesbezüglich. Da ich nur US Werte habe ... und will ... .

Thor3

(14.05.2020, 10:29)Kaietan schrieb: [ -> ]Investor presentations, die das Geschäft zusammenfassend darstellen gibt es gar nicht. oder ich war zu blöd, das auf deren Website zu finden.

Im vorletzten Bericht wurden zurückgehende Zahlen mit dem Wegbrechen eine großen Kunden begründet. Habe aber keinerlei Informationen gefunden, wer das sein könnte. Auch ist mir der Anteil der vers. Kunden am Umsatz nicht ganz klar. Wenn z.B. 80% der Umsatzes von McDonalds Franchiseinhabern stammt, dann dürfte es für Cass in den kommenden Monaten recht schwierig werden.

Genau! Investor presentation fehlt mir - meine ich mit Präsentation und durchwühlen.

Und nochmal genau, fand ich auch nicht: die Kundenvertellung %ual am Umsatz/Gewinn scheint Betriebsgeheimnis zu sein?  Biggrin

Und DER Kunde wurde wohl kompensiert, in dieser "PräsentationBiggrin  (wirklich trocken!) zu "All-Time-High Earnings" veröffentlich Jan2020 für Jahr 2019 und für den verlustig gegangenen Kunden fand man wohl Ersatz:
“We are pleased to report record earnings for the fourth consecutive year. Exceeding $150 million in revenue, representing 6% growth over 2018’s record results, and again surpassing $30 million in net income while continuing to fund initiatives that support future growth are noteworthy accomplishments,” stated Eric H. Brunngraber, Cass chairman and chief executive office .. 
Facility-related (electricity, gas, waste and telecom expense management) transaction volume was down 11%, primarily due to the loss of a high transaction volume customer, while facility expense dollar volume fell only 2%, as new, high spend customer acquisitions overcame most of the transaction shortfall.

https://cassinfo.gcs-web.com/node/12846/pdf

Aber wie gesagt, ich denke dass gerade wegen COVID-19 Kostenkontroll- und Senkungsmaßnahmen und outsourcing vorangetrieben werden ...

... lasse niemals eine Krise ungenutzt vorüberziehen ... !   Dunce-cap

Kaietan

(14.05.2020, 10:34)Thor3 schrieb: [ -> ]Genau! Investor presentation fehlt mir - meine ich mit Präsentation und durchwühlen.

Und nochmal genau, fand ich auch nicht: die Kundenvertellung %ual am Umsatz/Gewinn scheint Betriebsgeheimnis zu sein?  Biggrin

Aber wie gesagt, ich denke dass gerade wegen COVID-19 Kostenkontroll- und Senkungsmaßnahmen und outsourcing vorangetrieben werden ...

... lasse niemals eine Krise ungenutzt vorüberziehen ... !   Dunce-cap

Hier geht es ja im wesentlichen um Outsourcing und Bündelung von Aktivitäten, die nicht im Kerngeschäft liegen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das im Zusammenhang mit der aktuellen Krise ein durchaus gefragter Service sein kann. Allerdings sind die Kunden, die ich so herausfiltern konnte, allesamt sehr hart von der Krise betroffen. Wenn McDonalds nicht auf hat oder Kirchen nicht aktiv sein dürfen, wird das deutliche Spuren im Umsatz von Cass hinterlassen. Aber OK, das hat sich schon im 40% Kursabschlag seit Jahresbeginn niedergeschlagen. Sonst würden wir uns hier ja kaum über diese Option unterhalten ;-)

Thor3

@Kaietan

So wie ich es verstand, ist MCD in erster Linie Großkunde der CASS Bank. 

Und bezüglich der Kundenfächerung im Kerngeschäft (also jenseits der Bank) finde ich vor:

Gesundheit, Verarbeitung, Handel, Finanzen ... auf der ersten Seite unten werden nur aufgeführt DuPont, Pepsi, Lowe, Ford, Johnson & Johnson, Nationwide, BP, Emerson .. .

Aber klar, welche Branche (außer zB Clorox´seine) hat aktuell keine Einbrüche?  Wonder
CASS wäre mir zu klein um dauerhaft gehalten zu werden. Aber jede Firma fängt klein an. Ich bekomme einen ESG Score von nur 1 von 10 angezeigt, heizen die Ihre Büros mit Schweröl und vergeben Kredite an Atomkraftwerke? :-))

Thor3

(14.05.2020, 13:02)Bauernlümmel schrieb: [ -> ] ...  Aber jede Firma fängt klein an. Ich bekomme einen ESG Score von nur 1 von 10 angezeigt, heizen die Ihre Büros mit Schweröl und vergeben Kredite an Atomkraftwerke? :-))

  Confused  CASS wurde 1906 gegründet ... 

und ..

ESG score hefte ich unter CCL ab ... 


... couldn´t care less  Biggrin
(14.05.2020, 13:21)Thor3 schrieb: [ -> ]  Confused  CASS wurde 1906 gegründet ... 
Ah, dann haben die ja richtig Gas gegeben in den letzten 100 Jahren.  Dunce-cap
Auf jedenfall wünsch ich dir viel Erfolg mit deinem Investment.   Tup

Thor3

Kleine, feine Nischenmärkte (sei es regional oder sektorspezifisch) können allerdings trotzdem recht ansehnliche zB Kursverläufe, aber - ganz wichtig! -auch extrem verlässliche Dividenden produzieren - market cap hin oder her.

Ein fixer Blick auf die zB CASS Kursentwicklung versus S&P500 seit 1997 mag "Dein Gasgeben " auch hübsch beschreiben?  Dunce-cap

Dito Good Investing  Tup
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31