Trading-Stocks.de

Normale Version: Thor3s DGI-Portfolio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Thor3

(31.01.2020, 12:05)Banker schrieb: [ -> ]Der MO-Verkauf erweist sich kurzfristig gesehen erstmal als richtig.
....

Dies hatte ich mir gestern auch gedacht, dito bei AT&T. ALLERDINGS eben KURZFRISTIG, wobei speziell die guidance bei MO eben auch mittelfristig nicht so verheißungsvoll ausschaut und auf JUUL noch mal zusätzliche 4Mrd$ Abschreibung erfolgte (ist da eigentlich noch was übrig?) ... und Ts HBO MAX Ambitionen reißen mich auch nicht vom Hocker.

Ich nutze mal die Gelegenheit und kopiere einen, wie ich finde HAMMERHARTEN, SeekingAlpha Kommentar zu XOM hier rein, der auch irgendwie paßt und MO Aktionäre mit härteren Nerven als meinen Zuversicht spenden mag?!

https://seekingalpha.com/news/3536032-ex...7-dividend

Ice_Kold

Comments615 | + Follow

I've lived through war. Only 3 things matter during conflict. The first is oil, because you can't power tanks and machinery without the right fuel. Second is cigarettes, people are willing to forgo eating just to have a Marlboro. The third is US dollars, since you can buy anything with them, including your freedom to escape a conflict zone.

Never bet against oil and tobacco, you'll be surprised how resilient they are.

29 Jan 2020, 05:18 PM


Thor3

May you live in interesting times ... Chinese curse 

Also nun Covid_19 als Katalysator für den sich selbst ob der Höhen wundernden Mr. Market, um mal Luft ausm Ballon abzulassen .. you´re welcome!

Die Angst ist größer als die Gefahr (Cheffe Virologe der Charité in der paper edition des Handelsbaltts), die Sterblichkeitsrate gemäß des Experten <0,5%. Die Nähe des Virus zu SARS und MERS (10%, 30% fatality rates) machte die massiven Maßnahmen am Anfang notwendig, aber heuer ist klar, nix so hoch nirgends.

Ok. Investieren war interessant letzte Woche. Tenor: zu wenig Geld für zu viele Gelegenheiten.

Animiert durch 
https://dailytradealert.com/2020/01/31/d...uary-2020/
https://www.moneyshow.com/articles/tptp2020-53268/

habe ich eine Position eingezogen mit 

NATIONAL FUEL GAS (NFG)
vertikal komplett (upstream, midstream, downstream) integrierter small cap mit ca. 25% revenue Anteil aus Versorgeranteilen
95/100 SSD score
49y Dividendenerhöhungen, 117 Jahre Dividendenzahlungen
yiield: 4,75% versus 5y average 2,99%

60 Stück, 100 sollen es werden.

Ansonsten kaufe ich meine aktuellen Positionen einfach weiter.
BR, KO; HD ... 

Für nächste Woche ist nur noch wenig Pulver übrig (NFG von 60 auf 100), aber im März purzeln mächtig Dividenden rein. 

Keep calm and carry on! Good Investing!

Thor3

Der März ist da ... 

"March. 
This is one of the peculiarly dangerous months to speculate in stocks. 
The others are July, January, September, April, November, May, June, December, August, February and October."

(Mark Twain) 
fast exakt zitiert

theglove25

Kurze Frage,

mit BR meinst Du = Broadridge Financial Solutions, Inc.?

Thor3

Yep!  Tup

BROADRIDGE FINANCIAL SOLUTIONS (BR)

Bin mittlerweile bei 55 Stück und damit 11% unter Wasser .. aber das ist ja klar mit so einer neuen Position in dem aktuellen Umfeld.

theglove25

(02.03.2020, 10:18)Thor3 schrieb: [ -> ]Yep!  Tup

BROADRIDGE FINANCIAL SOLUTIONS (BR)

Bin mittlerweile bei 55 Stück und damit 11% unter Wasser .. aber das ist ja klar mit so einer neuen Position in dem aktuellen Umfeld.

Okay, danke und mal ne blöde Frage, die Truppe kenne ich überhaupt nicht, warum hast Du dich für die entschieden?

Danke vorab!

Thor3

(02.03.2020, 10:52)theglove25 schrieb: [ -> ]Okay, danke und mal ne blöde Frage, die Truppe kenne ich überhaupt nicht, warum hast Du dich für die entschieden?

Danke vorab!


Ich mache es mir mal einfach und verweise Dich auf den thread, den ich letztes Jahr im März? eröffnete, im US-Börsen Bereich:

https://www.trading-stocks.de/thread-1336.html?highlight=broadridge

K
urz gesagt: massiver Marktanteil, geringe Kapitalintensität, lange Erfahrung (spin-off von ADP), extrem hohe Rate an Vertragsverlängerungen, wenig Anlaß für Kunden zu wechseln, sehr verläßliche Einnahmen weil regulatorisch festgelegt, egal wie der Markt läuft, die Dokumente müssen "proxy) raus, in der Krise 2008/09 moderater revenue Rückgang von ca. 8% und Kurs ok bei minus 18% (versus minus 55% S&P) .... ...
OK, Danke Thor3, habe meinen Beitrag zu BR (Alarmierende Bilanz) auch hierhin verschoben: https://www.trading-stocks.de/thread-133...l#pid56029

theglove25

Danke schön und ich werde mich mal durcharbeiten. Perfekt!

Thor3

(02.03.2020, 10:52)theglove25 schrieb: [ -> ]...  warum hast Du dich für die entschieden?

... 

Ach so ja, ganz konkret "wie  ich überhaupt darauf kam??

Bei Seeking Alpha gibt es einen Autor Ian Bezek. 
https://seekingalpha.com/author/ian-beze...r_articles

Dem folge ich (kostenlos natürlich :-). Er hat immer wieder total neue und interessante Ideen abseits des mainstreams und seine Hinweise auf zB HORMEL (HRL) und/oder McCORMICK (MKC) haben mich tatsächlich bereits reichlich beschenkt. Ian Bezek hatte auch einst BROARDRIDGE (BR) besprochen und für sich gekauft. Ich nehme Ians Anregungen immer sehr gerne auf und an, um dann selber weiterzuwühlen. So fand ich zB, dass Brian Bollinger von SimplySafeDividends in zwei seiner drei Musterdepots BR im Depot hat. Mehr als Grund genud sich mal die "Bude" ganz genau anzusehen, ob sie zum eigenen Profil (Zeit, Risiko, yield etc.) passt.

Good Investing !!!  Tup

Nur für die Leser hier, die meinen, dies sei mein einziger Antrieb, weil sie dies weiter oben NICHT lasen ... verweise ich auf #237.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31