Trading-Stocks.de

Normale Version: Allgemeine Wirtschaftsnachrichten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47
Je Älter ich werde, desto mehr ändert sich meine Einstellung zu Nachrichten.

Ich halte es da wie die Raucher: Wenn Raucher oft genug über die Schädlichkeit des Rauchens lesen, lassen sie es sein.
Also das Lesen.

Mich nerven diese permanent schlechten Nachrichten einfach nur noch - ich habe einfach nichts davon, außer dass es droht mir die Laune zu verderben.
Es passiert doch kaum wichtiges.. warum also da immer auf dem Laufenden zu bleiben versuchen?
Widme mich mehr und mehr einfach den schönen Dingen des Lebens.
Schade, dass ich alt und krank werden musste, um dies hinzubekommen.

Moin ersma!
Es wird jeden Tag eine neue Sau aufgeblasen und durchs Dorf gejagt.

Heutzutage werden leider Meinungen gemacht.
Damals habe ich die Nachrichten noch als Fakten empfunden, wo man sich seine Meinung selbst bilden musste/konnte.

Vielleicht nennt man das auch nur Lebenserfahrung...
Vor allem wenn schon zuoberst auf der Titelseite "unabhängig" steht so kann man kaum Unabhängigkeit finden.

Fakten werden stets gemäss eigener Meinung der Journalisten (oder vielleicht des Verlags) interpretiert. Diese Meinung wird subtil unter die Fakten gemischt; diese Texte können meist weder bewiesen noch widerlegt werden, sind halt einfach Meinungen. Aber ich kann mein Hirn nicht ausschalten und analysiere permanent was ich lese. Und das Verhältnis von Fakten zu Meinungen ist in letzter Zeit viel zu sehr in Richtung Meinungen gerutscht. Pfui!

Und für so einen Stuss soll ich heute noch zahlen? Fake News ist vielleicht nicht so verbreitet wie viele denken aber das interpretieren von Fakten durch politische Weltanschauung, egal ob rechts oder links, ist sehr verbreitet. Das ist in meinen Augen schlimmer als Fake News, also erfundene Tatsachen!
(25.06.2019, 09:12)cubanpete schrieb: [ -> ]Vor allem wenn schon zuoberst auf der Titelseite "unabhängig" steht so kann man kaum Unabhängigkeit finden.

Fakten werden stets gemäss eigener Meinung der Journalisten (oder vielleicht des Verlags) interpretiert. Diese Meinung wird subtil unter die Fakten gemischt; diese Texte können meist weder bewiesen noch widerlegt werden, sind halt einfach Meinungen. Aber ich kann mein Hirn nicht ausschalten und analysiere permanent was ich lese. Und das Verhältnis von Fakten zu Meinungen ist in letzter Zeit viel zu sehr in Richtung Meinungen gerutscht. Pfui!

Und für so einen Stuss soll ich heute noch zahlen? Fake News ist vielleicht nicht so verbreitet wie viele denken aber das interpretieren von Fakten durch politische Weltanschauung, egal ob rechts oder links, ist sehr verbreitet. Das ist in meinen Augen schlimmer als Fake News, also erfundene Tatsachen!

...der Rest wird durch Framing erledigt.
Die Tasache, daß der Mensch Wahrscheinlichkeiten  nicht richtig einzuschätzen vermag, wirkt da unterstützend.
Ein gutes Bsp., Fukushima/Tsunamie und Dland spielt verrückt, Hysterie und Aktionismus

Heute E-Mobilität - oder ist die Brennstoffzelle überlegen?

Nachgewiesen wurde schon einmal, daß ein Benziner mit beschädigtem Tank besser brennt, als mit Wasserstofftank. Wink

Naja, bis dahin haben wir zur Lithiumgewinnung die Kordilleren in Chile trockengelegt. Wenn es der CO2 Neutralität dient?! Wonder
Deutsche Industrieaufträge gehen den sechsten Monat in Folge zurück

Nächster Tiefschlag für die Konjunktur: Die deutsche Industrie verzeichnet den sechsten Monat nacheinander weniger Bestellungen. Auch die wichtigen Pkw-Neuzulassungen sinken weiter.

...

https://www.spiegel.de/wirtschaft/untern...77715.html

ChiefWiggum

https://www.focus.de/immobilien/mieten/i...21414.html

Nächster Berlin-Vorstoß: Die Grundsteuer sollen bald nur noch die Eigentümer zahlen

Das Land Berlin will über den Bundesrat durchsetzen, dass in Deutschland die Grundsteuer nicht mehr von den Vermietern auf die Mieter abgewälzt werden kann.
Derzeit wird die Grundsteuer in der Regel im Rahmen der Betriebskostenabrechnung auf die Mieter umgelegt. Dies will der Berliner Senat dem Bericht zufolge nun mit einem „Mieter-Grundsteuer-Entlastungsgesetz“ abstellen.
Auch Niederlande ziehen vorbei - Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit leidet

...

Deutschland lahmt bei der Wettbewerbsfähigkeit im Vergleich mit anderen Ländern. In der neuen Rangliste fällt die Bundesrepublik von Platz 3 auf Platz 7 zurück, wie das Weltwirtschaftsforum (WEF) berichtet. Überholt wird Deutschland von Hongkong, den Niederlanden, der Schweiz und Japan. Im Gerangel um die ersten Plätze hat Singapur dieses Mal die Nase vor den USA. China steht unverändert auf Platz 28 der 141 untersuchten Staaten im Globalen Wettbewerbsbericht 2019 der Stiftung WEF.

...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutschla...19386.html

ChiefWiggum

Schade, deren Geräte waren nicht schlecht...vlt. etwas zu teuer...

https://www.derwesten.de/region/nrw-ries...65553.html
Das endgültige aus für Kettler Frown

Der Betrieb könne nicht weitergeführt reden, denn in der heutigen Größe sei die Produktion in Deutschland nicht mehr profitabel. 

Der Freizeitgerätehersteller kämpfte seit geraumer Zeit ums Überleben und hatte im Juli zum dritten Mal innerhalb von gut vier Jahren einen Insolvenzantrag stellen müssen. Schon im vergangenen Jahr hing sein Schicksal am seidenen Faden.
Der Kettcar-Hersteller Kettler stellt die Fertigung ein. Noch in dieser Woche würden voraussichtlich 400 der verbliebenen rund 550 Mitarbeiter freigestellt, sagte der Rechtsanwalt Martin Lambrecht, der die Kettler-Unternehmensführung im Insolvenzverfahren berät, der Deutschen Presse-Agentur.  Die übrigen Mitarbeiter würden vorläufig noch gebraucht, um die Produktion abzuwickeln.
Massiver Ansehensverlust für Herkunftslabel "Made in Germany"

FRANKFURT (Dow Jones)--Das Herkunftslabel "Made in Germany" leidet in den wichtigsten Industrie- und Schwellenländern einem Zeitungsbericht zufolge unter einem massiven Verlust an Ansehen....
.....

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ny-8118360

ChiefWiggum

Wohin...keine Ahnung...daher mal hier rein...

https://www.focus.de/finanzen/boerse/not...59338.html
"Mr. Dax" Dirk Müller: "Eine solche Manipulation der Märkte habe ich noch nie erlebt"

FOCUS Online: Anfang Oktober rauschte der Dax unter die Marke von 12.000 Punkten, nun sind bereits wieder die 13.000 Punkte in Reichweite. Zugleich verschlechtern sich die Konjunkturaussichten immer weiter. Haben Sie schon einmal so eine verrückte Zeit erlebt?
Dirk Müller: Das ist in der Tat eine verrückte Zeit. Der Wirtschaftsboom geht zu Ende, die Märkte steigen aber immer weiter. Wir erleben eine Entkopplung der Märkte von der realen Wirtschaft. Die Kurse müssten eigentlich deutlich tiefer liegen. Selbst bei einem Einbruch von 50 Prozent wären wir noch auf dem Stand von 2016. Das passt alles nicht zusammen. Das ist einerseits gegen den gesunden Sachverstand, andererseits muss man es zur Kenntnis nehmen und sich damit arrangieren.

FOCUS Online: Was ist Ihre Erklärung dafür?
Müller: Die Märkte werden manipuliert, wie ich es noch nie erlebt habe.

Schauen Sie sich mal an, wie Donald Trump die Märkte mit seinen Tweets manipuliert. Er hat die Kurse ganz genau im Blick. Kurz vor kritischen Marken sorgt Trump dafür, dass es wieder aufwärtsgeht. Er schreibt dann zum Beispiel, wie prächtig sich die Verhandlungen mit China im Handelskrieg entwickeln. Trump braucht für seine Wiederwahl hohe Kurse, damit er sich als erfolgreicher Präsident präsentieren kann. Umgekehrt werden die Demokraten versuchen, die Kurse unter Druck bringen. Das Machtspiel ums Präsidentenamt wird auch an der Wall Street entschieden und je näher die Wahl rückt, desto turbulenter wird es werden.

Ganzes Interview auf Link klicken....
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47