Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frauen-Fussball EM 2022
#1
Notiz 

Frauen-Fussball EM 2022

Guckt das hier jemand?
Ich halte nicht mehr viel vom Fussball, aber jetzt hab ich mir ein paar Spiele angesehen und muss sagen das mir die Spiele ganz gut gefallen haben. Fairness wird groß geschrieben, technisch gut, schön rausgespielte Tore, recht hohes Tempo bis zum Schluss. Tup


Angehängte Dateien    
#2
Notiz 

RE: Frauen-Fussball EM 2022

(10.07.2022, 14:26)BaLü schrieb: Guckt das hier jemand?
Ich halte nicht mehr viel vom Fussball, aber jetzt hab ich mir ein paar Spiele angesehen und muss sagen das mir die Spiele ganz gut gefallen haben. Fairness wird groß geschrieben, technisch gut, schön rausgespielte Tore, recht hohes Tempo bis zum Schluss. Tup

yo, habe schon die Frauen WM 2015 und WM 2019 gesehen, da waren die Amerikanerinnen und Japanerinnen bärenstark. Die Europäerinnen kamen jeweils bis ins Halbfinale, darunter die Deutschen, Engländerinnen, Schwedinnen und Niederländinnen. Die letzte EM der Frauen muss ich verpasst haben, jedenfalls gewannen die Niederländerinnen. Habe mir gestern das Spiel Niederlande gegen Schweden angeschaut und war beeindruckt von der Spielweise der Schwedinnen.
Auch wenn es sexistisch rüberkommt, ich habe mir mal die BMI-Daten einiger Spielerinnen angeschaut. Die sind alle durchtrainiert und haben BMI-Werte von 20 +/-0,5. Beispielsweise die Schwedin Rolfö im Angriff wiegt 65kg bei 1,78m während die niederländische Verteidigerin van Dongen nur 55kg wiegt auf 1,70m. Die körperliche Überlegenheit zeigt sich in den Zweikämpfen. Insgesamt Ballbehandlung sehr gut, fast keine Stoppfehler, guter Spielfluss, es gibt Edeltechnikerinnen auf beiden Seiten. Klar ist das Spiel nicht so schnell wie bei den Männern. Den Kritikern am Frauenfussball sei gesagt: die Spielfläche und die Tore sind gleich gross wie bei den Männern.

Mein Titelfavorit nach gesehenen zwei Spielen bleibt die deutsche Mannschaft. Die Schwedinnen sind schon zu alt (sorry), die Deutschinnen hatten vor einiger Zeit ein Formtief (unter Hrubesch) sind aber wieder top.
Das Tor von Magull zum 1:0 gegen die Däninnen war Klasse, ein satter Schuss ohne Kompromiss. Damit hat sie sich den Frust über die vielen Lattentreffer zuvor weggeballert. So geht Fussball!

__________________
whatever it takes
#3
Notiz 

RE: Frauen-Fussball EM 2022

Hab mir mal ganz voreingenommen Frankreich gegen Italien angeschaut. 5-0 für Frankreich zur Halbzeit, hätte Italien jetzt als große Fussballnation stärker eingeschätzt. Das war ja schon ein total versagen der Italienerinnen. Die 2. Halbzeit brauchte ich mir dann nicht mehr anschauen... Aber anscheinend war ich vom Männerfussball voreingenommen, man kann das nicht vergleichen. Italien ist nur auf Rang 14 im Internationalen vergleich.
Was das BMI angeht, ist es nur ein grober Richtwert gerade bei durchtrainierten Sportlerinnen. Frauen können auch nicht ohne Probleme mit dem Menstruationszyklus zu bekommen Mager sein. Also ein bisschen Fett ist schon ok. Biggrin

__________________
Zitat:THE MARKET IS TO MAKE MONEY, NOT TO PROVE WHO'S RIGHT OR WRONG
#4
Notiz 

RE: Frauen-Fussball EM 2022

(11.07.2022, 11:33)BaLü schrieb: ...Also ein bisschen Fett ist schon ok... Biggrin

also einige der Spielerinnen haben schon was unter der Bluse Biggrin

mein Tipp fürs Endspiel:
   

denke mal, bei dem Heimvorteil macht England das Rennen  Wink

__________________
whatever it takes
#5
Notiz 

RE: Frauen-Fussball EM 2022

(10.07.2022, 14:26)BaLü schrieb: Guckt das hier jemand?

Nein, gucke aber auch seit Jahren kein einziges Spiel im Männerfußball mehr, etwa seitdem die Nationalelf in "Die Mannschaft" umbenannt wurde.
#6
Notiz 

RE: Frauen-Fussball EM 2022

(13.07.2022, 23:34)J R schrieb: denke mal, bei dem Heimvorteil macht England das Rennen  Wink


Mir wäre egal wer das Kaffeeservice gewinnt, drücke aber unseren Damen die Dauemen. Biggrin

__________________
Zitat:THE MARKET IS TO MAKE MONEY, NOT TO PROVE WHO'S RIGHT OR WRONG
#7
Notiz 

RE: Frauen-Fussball EM 2022

Es geht um die Sportreporterin Gisela Neumann, bei der EM moderiert sie wieder. Kann die Frau nicht ab, hoffe nur, sie geht bald. War so sehr genervt von der Frau, dass ich lieber auf das österreichische Fernsehen umschaltete.
Immerhin ein Lichtblick: bei ARD und ZDF gibt es über Zweikanalton eine sensationell gut gemachte Audio-Deskription. Weiss nicht ob es das immer schon gab oder nur wegen ihr eingeführt wurde Wink
Spruch des Tages
Zitat:...Frau Neumanns Art zu Kommentieren, gespickt mit fragwürdigen Formulierungen, macht es dem Zuschauer fast unmöglich ein von ihr kommentiertes Spiel ohne sich darüber zu Ärgern zu Ende zu schauen. Ich möchte nicht alles was sie so äußert auf die Goldwaage legen, …aber das was drauf kommt ist immer noch genug. Abseits das falsch gedeutet wird, geschwenkte Fahnen die sie übersieht, Bälle die über Sohlen Rutschen, trainierte Manschaftsgeflechte die Fehler auffangen (?) oder Linien die geschlossen werden (eigentlich Reihen) sind nur ein paar Beispiele. Davon bringt sie in einem Spiel reichlich! Ich könne hier noch deutlich mehr aufzählen. Warum nur ist das ZDF so stur und nimmt sich der berechtigten Kritik an Frau Neumann nicht an. Ich habe hier viele Kommentare von Frauen gelesen, es ist also keine sexismus basierte Kritik. Frau Neumann tut dem Frauenfussball nicht gut. Die Vermutung liegt nahe dass das ZDF eine Frauenquote erfüllen möchte. Aber das macht den Umstand noch schlimmer. Frau Neumann, falls Sie das lesen, bitte treten Sie vom Mikro.Falls dies von einem ZDF offiziellen gelesen wird, bitte lassen Sie Frau Neumann nicht mehr ans Mikro. Dankeeeeeeee!...

gefunden auf turus.net (Sportreporter bewerten, dort hat sie die wenigsten Bewertungspunkte)

__________________
whatever it takes
#8
Notiz 

RE: Frauen-Fussball EM 2022

(26.07.2022, 18:37)J R schrieb: Es geht um die Sportreporterin Gisela Neumann, bei der EM moderiert sie wieder. Kann die Frau nicht ab, hoffe nur, sie geht bald. War so sehr genervt von der Frau, dass ich lieber auf das österreichische Fernsehen umschaltete.
Immerhin ein Lichtblick: bei ARD und ZDF gibt es über Zweikanalton eine sensationell gut gemachte Audio-Deskription. Weiss nicht ob es das immer schon gab oder nur wegen ihr eingeführt wurde Wink
Spruch des Tages

gefunden auf turus.net (Sportreporter bewerten, dort hat sie die wenigsten Bewertungspunkte)

Ich hab zwar keine Ahnung wer diese Fr. Neumann ist, mir ist nur aufgefallen das bei 2 Spielen die ich gesehen habe eine Frau kommentiert hat. Es ist ja schön das viele Frauen beteiligt werden sollen aber das war schon eine sehr monotone Stimme, sah vieles anders als die Schiedsrichterin und die Experten im Studio und verteidigt noch Ihre offensichtch falsche sichtweise! Einfach zum abgewöhnen.

Heute Abend ist Halbfinale , England vs Schweden. Wobei die Engländerinnen den interessantesten Fussball im Turnier hingelegt haben wie ich finde. Tup

__________________
Zitat:THE MARKET IS TO MAKE MONEY, NOT TO PROVE WHO'S RIGHT OR WRONG
#9
Notiz 

RE: Frauen-Fussball EM 2022

Wegen diesem tumben Gebolze fällt heute Abend der Tatort aus.  Frown

__________________
Es bleiben im Raum: Scholz, Habeck, Baerbock und Lindner!
#10
Notiz 

RE: Frauen-Fussball EM 2022

England ist Europameister  Firstprize


Die Lionesses gewinnen mit 2 : 1 gegen Deutschland ‼️



Ojay

__________________
Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht !!! 

Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Frauen-Fussball WM 2023 J R 4 824 06.08.2023, 19:07
Letzter Beitrag: J R
Notiz Fussball - Die 50+1 Regel ChiefWiggum 6 5.098 09.03.2023, 17:43
Letzter Beitrag: Ramirez
Notiz Fussball-WM-2022 in Katar ChiefWiggum 250 29.308 29.12.2022, 13:29
Letzter Beitrag: Lancelot
Notiz 1. BL - Tippspiel - Saison 2021/2022 - Rückrunde - 34.Spieltag OJ@Y 10 1.724 17.05.2022, 18:03
Letzter Beitrag: Kameldieb
Notiz 1. BL - Tippspiel - Saison 2021/2022 - Rückrunde - 33.Spieltag OJ@Y 7 701 09.05.2022, 19:29
Letzter Beitrag: OJ@Y
Notiz 1. BL - Tippspiel - Saison 2021/2022 - Rückrunde - 32.Spieltag OJ@Y 6 673 06.05.2022, 22:02
Letzter Beitrag: OJ@Y
Notiz 1. BL - Tippspiel - Saison 2021/2022 - Rückrunde - 31.Spieltag OJ@Y 6 2.439 24.04.2022, 20:57
Letzter Beitrag: OJ@Y
Notiz 1. BL - Tippspiel - Saison 2021/2022 - Rückrunde - 30.Spieltag siko® 5 903 20.04.2022, 17:24
Letzter Beitrag: OJ@Y
Notiz 1. BL - Tippspiel - Saison 2021/2022 - Rückrunde - 29.Spieltag siko® 6 687 10.04.2022, 22:09
Letzter Beitrag: OJ@Y
Notiz 1. BL - Tippspiel - Saison 2021/2022 - Rückrunde - 28.Spieltag OJ@Y 6 2.239 09.04.2022, 04:01
Letzter Beitrag: OJ@Y

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste