Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

erwartete Reaktion nach US Wahlausgang und mögliche Umsetzung in eine Strategie ?
Notiz 

RE: erwartete Reaktion nach US Wahlausgang und mögliche Umsetzung in eine Strategie ?

(06.11.2020, 13:05)gelbfuss schrieb: Mindestens in Sachen Wahlsystem muss man konstantieren, das die USA da ein sehr reformbedürftiges System haben. Das kennen wir aber auch von der BRD...???? 

Die Klagen an sich find ich nervig, aber das gibt deren Gesetze her. Muss man respektieren.

Was nun gar nicht geht, ist das, was der Trump-Clan macht und die ihre Rechte maßlos überzieht und pervertiert. 

Aber das ist nun mal Trumps Geschäftsidee, wenn er in der Ecke steht. Dann schlägt er um sich ohne Rücksicht auf Recht oder Gesetz. 

Insgesamt möchte ich sagen, das Trump genau der Präsident ist, der die USA verdient hat. Ein Narzisst und Egomane in einem Körper eines Opas mit der Pehrsönlichkeit eines 7 jährigen verzogenen Jungen. 

Was er vornerum gut gemacht hat, macht er hintenrum wieder kaputt. Kein Edge für die Amis. 

Von Biden halt ich ähnlich wenig. 

Es sind nun mal 2 schwache Kanditen für das Amt. 

Der Anfang vom Ende kommt mir da in den Sinn...
Das ist auch echt irgendwie seltsam. Alle Amis mit denen ich engeren Kontakt habe sagen in etwa das selbe. Ein Kollege hat es so formuliert:  "we a roughly 320 mio people...and these two are the best we can come up with? I mean, really?". Es fallen häufig Sätze wie "caught between a rock and a hard place" etc. 

Natürlich ist mein sample nur aus sehr eingeschränkten Schicht (fast alles Männer, 85% aus der beruflichen Ecke, also beinahe alles Akademiker mit STEM Hintergrund. Der Rest der Bekanntschaft über Sport und Familie.). Trotzdem fühlen sich beinahe alle nicht durch das zwei Parteiensystem repräsentiert. Die Meinungen zu einzelnen Themen gehen in meinem amerikanischen Freundes/Bekanntenkreis zwar weit auseinander (insbesondere 2nd amendment, police shooting und taxes...der Rest wie climate change, health care, Reformation des Wahlsystems scheint weniger kontrovers zu sein.) aber alle sind extrem unglücklich mit beiden Kandidaten.

Ist schon echt krass. Social Media plus Pluraity Wahlsystem ist ne bittere Kombination. 
Schönes Video zu Vor und Nachteilen mehrere Wahlsysteme.

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist


Nachrichten in diesem Thema
RE: erwartete Reaktion nach US Wahlausgang und mögliche Umsetzung in eine Strategie ? - von Lancelot - 06.11.2020, 13:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Chartbuch cubanpetes mofo home Strategie cubanpete 12 3.226 15.03.2024, 21:08
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz long puts auf US Anleihen nach Nassim Taleb Ventura 30 21.418 04.03.2024, 06:56
Letzter Beitrag: J R
Notiz Golden Cross Strategie stachr 1 509 30.08.2023, 12:45
Letzter Beitrag: jf2
Notiz Strategie für Daytrader stachr 103 13.796 27.04.2023, 17:31
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz TQQQ Optionen Wheel Strategie Dividende-auf-Kredit 10 2.580 18.12.2022, 16:50
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit
Notiz Strategie: zwei identische Positionen. Eine Long, eine Short Dachs123 16 4.168 30.09.2022, 21:40
Letzter Beitrag: FabiC2
Notiz Wunsch nach Kaufkursen? Sind da. Und nun? pjf 1.161 521.591 28.09.2022, 19:52
Letzter Beitrag: Sauvignon
Notiz Strategie momentan ? rienneva 110 36.830 25.09.2022, 11:54
Letzter Beitrag: Päda
Notiz Aktienscreener nach Chartbild stachr 10 4.386 26.02.2022, 12:30
Letzter Beitrag: Noni-Binder
Exclamation ► Trader-Gott der Kämpfer Boris - Eine Legende postet... ◄ Boy Plunger 115 35.251 01.12.2021, 22:00
Letzter Beitrag: Kirima

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste